ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages



Es gibt noch andere Buntnesselfreunde ... hier dürfen sie sogar draußen im Garten stehen, was über Sommer wunderbar klappt.



Bei mir selbst gibts es inzwischen "the next generation of Nesselchen" ... ich hatte Ableger gemacht und die sind inzwischen eingepflanzt. Alles von den Pflanzen, die auch schon im Winter da standen. Denn das mit dem neu säen hat nicht geklappt, ist nichts, aber auch gar nichts gekommen ... möglicherweise ist der Samen zu alt gewesen.

Engelbert 13.08.2023, 14.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Martina

Die muss ich mir unbedingt auch mal wieder besorgen. So schöne Exemplare gibt es hier zu sehen. Vielen Dank!

vom 15.08.2023, 13.44
5. von Sonja

Wunderbar sieht das aus! Da hat wohl jemand einen sehr grün-bunten Daumen!

vom 14.08.2023, 13.06
4. von MaLu


Die Nesselchen sind so schön, das ist eine Idee für mich, ich werde das im Auge behalten und nächstes Jahr mal probieren!

vom 14.08.2023, 08.41
3. von ReginaE

Die Städte haben die Nesselchen oft in den Anlagen, sie heben etwas her und sind platzfüllend, dazu wuchsfreudig ohne besondere Pflege.

Alles gut gemacht!!

vom 13.08.2023, 18.13
2. von Webschmetterling

Sehr sehr schön finde ich die Nesselchen.

vom 13.08.2023, 17.48
1. von Ingrid S.

Also ich hatte ja schon mal öfters Buntnesseln auf Balkon, aber heuer übertraf es alles.
Der wahnsinn!
Habe so eine Sorte wie im Topf mit dem weinrot und aussen die zartgrünen Ränder, auch zuerst in dieser Größe, jetzt ist sie fast 1 m hoch gewachsen, holte sie jetzt ins Wohnzimmer in eine Ecke, da es bei mir in Nordseite oft sehr windig ist.
Hoffe sie hält sich auch im Zimmer???

vom 13.08.2023, 17.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich versuche das bei den jeans, habe aber zu
...mehr

Su:
Deshalb trage ich gerne Schuhe mit Goretex
...mehr

carmen:
Ich schicke meinen Kindern jeden Tag ein lust
...mehr

Killekalle:
Das machte ich bei meinen geschlossenen Schuh
...mehr

charlie:
danke für diese entdeckung, lieber engelbert
...mehr

Ellen:
Besser spät als nie....
...mehr

lieschen:
super geschafft, für mich eine tolle Auswahl
...mehr

Defne:
Sowas lese ich gerne, wobei das Angebot im B
...mehr

christine b:
ich schaue tgl. in whats app, wann meine alle
...mehr

ReginaE:
beides ist sehr schön.
...mehr