ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

In drei Blumenkästen ...



... habe ich Blumensamen gesät ... oben ist Kasten eins ... unten Kasten zwei:



In Kasten drei ist der Samen nicht aufgegangen ... also habe ich dort einzelne Pflanzen aus Kasten eins (die dort zu dicht stehen) reingepflanzt.



Die müssen sich erst noch vom Umpflanzen erholen. Hoffentlich tun sie das auch.

Engelbert 06.07.2024, 21.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Freya

Ich möchte jetzt einfach mal besserwisserisch sein und kundtun, dass man das Umsetzen von solchen Mini-Pflänzchen "pikieren" nennt, und nicht pflanzen. :-)



vom 09.07.2024, 01.55
8. von Gitta

Ich finde, Deine jungen Pflänzchen sehen alle gesund und kräftig aus. Ist ja richtig spannend, welche Blumen sich da wohl entwickeln. Wäre schön, wenn wir das weiter mit erleben dürften.

vom 08.07.2024, 22.26
7. von Ingrid S.

Ich meine eher bei Kasten "Zwei" werden es Kräuter, der letztere evtl. Tagetes???

vom 07.07.2024, 09.58
6. von rosiE

ich rate mal ringelblumen+tagetes????

vom 07.07.2024, 09.11
5. von Therese

Ich wünsche dir reiche Ernte. Das sieht doch mal gut aus, das wird bestimmt was

vom 07.07.2024, 08.21
4. von Ursel

... sehr schön gemacht... ich freue mich mit dir auf eine große Blütenfülle und schöne Pflanzenarten... was wird es wohl werden?


vom 07.07.2024, 07.35
3. von Liane

Weißt du welche Blumen du gesät hast oder war es eine Überraschungstüte?
Bin auch gespannt welche Pflanzenart sich zeigen wird.

vom 07.07.2024, 07.17
2. von Lina

Die Pflanzen schauen gesund aus... bin schon gespannt was es werden wird.

vom 07.07.2024, 01.08
1. von nora

Das sieht ja gut aus, ich wünsche gutes Gedeihen!Ich hoffe, wir dürfen später die Blütenpracht bewundern!

vom 06.07.2024, 22.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
christine b:
ach ja engelbert, bis in bester gesellschaft!
...mehr

christine b:
hoffentlich könnt ihr bald euren schönen, n
...mehr

Ingrid S.:
Flockenblumen schön und sehr robust, finde i
...mehr

Ingrid S.:
Ich vergleiche es mit starker Wurzelkraft wie
...mehr

Ingrid S.:
Hallo das ist gut so, das dass Wetter nicht b
...mehr

Brigida:
Pardon, wenn ich das so sage, dieser Meteorol
...mehr

Ursel:
... es ist wirklich erstaunlich -und wenn man
...mehr

Ursel:
...diese zarten Blüten sehe ich hier bei uns
...mehr

Su:
Wir sind voll im Klima-Wandel, sagen Meteorol
...mehr

Katharina:
Auf dem Balkon kann ich mich immer erst nach
...mehr