ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bitte nicht zucken



Schön, wenn Gänseblümchen so wachsen und blühen dürfen ... bei diesem Anblick zucken ja manche schon heftig mit dem Rasenmäherfinger.

Engelbert 05.05.2021, 12.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von anni56köln

o nein, ich liebe einen solchen Kinderrasen, habe meinen auch nie ganz kurz gemäht.

vom 07.05.2021, 10.29
7. von Lina

Wunderschön... ich mag diese kleinen zarten Blümchen sehr gerne. Hab extra wegen der kleinen Blumen wie Schlüsselblumen, Primeln, Veilchen und Gänseblümchen den Rasenmäher höher gestellt.
In Alf's Garten wachsen auch so viele Gänseblümchen.

vom 06.05.2021, 00.48
6. von sonja-s

Wunderschön!
Bei uns darf der Rasenmäher auch noch nicht über die Wiese weil die Krokusblätter noch Kraft tanken müssen für die Zwiebeln damit die nächstes Jahr wieder so üppig blühen :)
Jedes Jahr das gleiche bei uns, Schatz will mähen, ich sage nein, weil.... ;)

vom 05.05.2021, 19.46
5. von Pipaluk

Wie jedes Jahr bleibt auch in diesem ein großer Teil der Obstwiese erst mal ungemäht - wegen der vielen Blümchen :-).Ich liebe meine Blumenwiese, die ein Anziehungspunkt für etliche Insekten ist. Dieses Jahr taucht auf einmal an vielen Stellen das schon verloren geglaubte Wiesenschaumkraut auf. Bin gespannt, was demnächst noch so alles zum Vorschein kommt und blühen wird.

vom 05.05.2021, 16.20
4. von Hildegard

Meine dürfen auch noch wachsen, nur die Pusteblumen dazwischen mit ihren hohen, teilweise kahlen Stängeln stören mich so langsam.

Die zweite Gänseblümchen-Blüte ist sehr viel sparsamer als die Erste.

vom 05.05.2021, 15.40
3. von ReginaE

Das macht den Blüten nichts aus, einfach drumherum mähen.
Oder abends die Knospen zum trocknen abschneiden, tagsüber mähen und zwei Tage später zeigen sich die ersten Blüten wieder. Man kann den Mäher auf solchen Flächen höher einstellen.

vom 05.05.2021, 15.08
2. von Petra H.

So schnell sind wir mit unserem Rasenmähertraktor nicht. Ich mag es auch wenn die Wiese so schön blüht.

vom 05.05.2021, 12.42
1. von ixi

Solche Gänseblümchenwiesen liebe ich auch sehr.

vom 05.05.2021, 12.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr