ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bitte nicht zucken



Schön, wenn Gänseblümchen so wachsen und blühen dürfen ... bei diesem Anblick zucken ja manche schon heftig mit dem Rasenmäherfinger.

Engelbert 05.05.2021, 12.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von anni56köln

o nein, ich liebe einen solchen Kinderrasen, habe meinen auch nie ganz kurz gemäht.

vom 07.05.2021, 10.29
7. von Lina

Wunderschön... ich mag diese kleinen zarten Blümchen sehr gerne. Hab extra wegen der kleinen Blumen wie Schlüsselblumen, Primeln, Veilchen und Gänseblümchen den Rasenmäher höher gestellt.
In Alf's Garten wachsen auch so viele Gänseblümchen.

vom 06.05.2021, 00.48
6. von sonja-s

Wunderschön!
Bei uns darf der Rasenmäher auch noch nicht über die Wiese weil die Krokusblätter noch Kraft tanken müssen für die Zwiebeln damit die nächstes Jahr wieder so üppig blühen :)
Jedes Jahr das gleiche bei uns, Schatz will mähen, ich sage nein, weil.... ;)

vom 05.05.2021, 19.46
5. von Pipaluk

Wie jedes Jahr bleibt auch in diesem ein großer Teil der Obstwiese erst mal ungemäht - wegen der vielen Blümchen :-).Ich liebe meine Blumenwiese, die ein Anziehungspunkt für etliche Insekten ist. Dieses Jahr taucht auf einmal an vielen Stellen das schon verloren geglaubte Wiesenschaumkraut auf. Bin gespannt, was demnächst noch so alles zum Vorschein kommt und blühen wird.

vom 05.05.2021, 16.20
4. von Hildegard

Meine dürfen auch noch wachsen, nur die Pusteblumen dazwischen mit ihren hohen, teilweise kahlen Stängeln stören mich so langsam.

Die zweite Gänseblümchen-Blüte ist sehr viel sparsamer als die Erste.

vom 05.05.2021, 15.40
3. von ReginaE

Das macht den Blüten nichts aus, einfach drumherum mähen.
Oder abends die Knospen zum trocknen abschneiden, tagsüber mähen und zwei Tage später zeigen sich die ersten Blüten wieder. Man kann den Mäher auf solchen Flächen höher einstellen.

vom 05.05.2021, 15.08
2. von Petra H.

So schnell sind wir mit unserem Rasenmähertraktor nicht. Ich mag es auch wenn die Wiese so schön blüht.

vom 05.05.2021, 12.42
1. von ixi

Solche Gänseblümchenwiesen liebe ich auch sehr.

vom 05.05.2021, 12.35

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich finde diese Entscheidung richtig.Politisc
...mehr

Katharina:
@ Ursi (10.)Ein "talaxianisches Sprichwort" s
...mehr

Ursi:
@ Barbara,danke für den Spruch! Den werde ic
...mehr

Ursi:
Eine Frechheit der UEFA !Wieso muss man die a
...mehr

Barbara :
Der Münchner OB Reiter hat nicht die Absicht
...mehr

IngridG:
Ich hatte mir gerade von Sanotact (dm) ein P
...mehr

Laura:
Wahnsinnig schön, ganz meine Lieblingsfarben
...mehr

Laura:
Der Kompromiss heißt, dass viele, viele Fans
...mehr

Katharina:
Hätte man nicht einen Kompromiß finden kön
...mehr

Engelbert:
Ja, Hildegard, stimmt ... wir haben ja gerade
...mehr