ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages





Ich hätte diese Blümchen ja gerne im "Pflanzenportrait" vorgestellt, aber dazu müsste ich wissen, welche Sorte das genau ist ... nur gibt es da 35 Arten, die schwer voneinander zu unterscheiden sind ... bisher waren das immer nur "die gelben Blumen da, die man öfter sieht" ... jetzt bin ich immerhin schon bei "eine Gemswurz-Art (oder Gämswurz)". Das ist sicher, nur welche Gemswurz-Art ist nicht klar rauszukriegen. Kaukasus-Gemswurz wahrscheinlich. Pflegeleicht, treu, blühfreudig.

Engelbert 01.05.2022, 16.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Moscha

Ich mag diese Blumen sehr sehr gerne.
Wenn ich sie in einem grossen Büschel gewachsen in einem Garten stehen sehe, dann bin ich immer traurig, weil sie in meinem Garten nicht gelingen wollen.
Schon so oft habe ich Nachfolger gekauft, im nächsten Jahr sind sie nicht mehr da!
Ganz toll finde ich die Kombination rote Tulpen, blaue Traubenhyazinthen und eben diesen Gemswurz.

vom 03.05.2022, 14.01
8. von Leonie

Auf jeden Fall, egal wie sie heißen, Du zeigst sehr schöne Fotos.

vom 02.05.2022, 14.41
7. von muellerin

Ich habe die Gemswurz im März 2021 geschenkt bekommen, ins Beet gepflanzt, sie hatte 3 Blüten bis dato, dann kamen noch jede Menge hinzu.Den Winter im Allgäu hat sie gut überstanden und ab Ende März bis Ende April hat sie toll geblüht, ein Farbtupfer im Schnee, sie hatte 21 Blüten am Stück!

vom 02.05.2022, 14.02
6. von Webschmetterling

Wie sie sich auch immer genau nennen mag, sie ist wunderschön, ich mag sie sehr.


vom 02.05.2022, 12.54
5. von GerdaW

Für mich sind das einfach gelbe Margeriten, die jetzt gerade so schön blühen.

vom 02.05.2022, 06.38
4. von Lina

Ganz egal wie diese Blumen heißen... schön sind sie.

vom 02.05.2022, 01.28
3. von Engelbert

@ Killekalle: nein, Gämswurz (Gemswurz), wie es oben steht ...

vom 01.05.2022, 18.52
2. von Killekalle

Spanische Margeriten?

vom 01.05.2022, 18.44
1. von ReginaE

ich bin gespannt, wie die heißen.

Die hätte ich gerne in meinem Vorgarten.

vom 01.05.2022, 17.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
hannakathrina:
Die gingen alle an uns vorbei. Dabei wäre es
...mehr

lieschen:
für die Natur ist der Regen ein Segen, den g
...mehr

lieschen:
die rose Landlust kenne ich, die ist wundersc
...mehr

Therese:
Hier bei uns leider überhaupt kein Regen, di
...mehr

Hildegard:
Wenn es hoch kommt, hat es hier so ca. 5 Min.
...mehr

ixi:
Bei uns gab es auch Regen mit Gewitter / für
...mehr

Hanna:
Bei uns hat es heute ganz viel geregnet und t
...mehr

JuwelTop:
Die hatte ich mir letztes Jahr auch gekauft,
...mehr

rosiE:
ich hatte ja einen garten mit riesenwiesen-an
...mehr

Gisela L.:
Viel Freude damit.
...mehr