ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Voll mit Blüten ... unser Feuerdorn blüht überaus reichlich ... ein Fest für die Insekten ... im Herbst gibts dann die Beeren in gelb, rot und orange.

Engelbert 23.05.2022, 19.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von sonja-s

Toll!

vom 25.05.2022, 01.25
14. von Gitta

Einfach zauberhaft. Diese weiße Blütenpracht ist doch der Traum aller Insekten. Und eine Freude für die Gartenbesitzer im Frühjahr und im Herbst.

vom 24.05.2022, 18.38
13. von Gisela L.

Ein Blütenmeer in weiß und noch Nahrung für Insekten - einfach herrlich.

vom 24.05.2022, 14.58
12. von Hildegard

Die Dinger können ganz schön pieken!

Aber schön sehen sie schon aus.

vom 24.05.2022, 11.47
11. von Maria

Das Paradies für Insekten und eine Pracht für den Betrachter.

vom 24.05.2022, 10.54
10. von Leonie

Ein herrliches Foto! Die kleinsten Kleinigkeiten kann ich erkennen. Wie schön die Natur sich entfaltet. Danke für die fantastische Aufnahme!

vom 24.05.2022, 10.50
9. von Konny

Unser blüht noch nicht, er ist noch voller Knospen. Es ist wirklich schön, wenn er blüht und es darin summt und brummt. Im Herbst holen sich die Drosseln dann die orangenen Beeren. Das einzige was etwas störend ist sind die langen Dormen. Da muss man beim beschneiden höllisch aufpassen.

vom 24.05.2022, 10.18
8. von Karin v.N.

Die so wunderschöne üppige Blütenfülle lässt die fiesen spitzen Dornen schnell vergessen. Man hat beim Anschauen fast das Summen der Insekten im Ohr...

vom 24.05.2022, 09.33
7. von satu

Es ist spannend, wie unterschiedlich die Regionen sind: Mein Feuerdorn ist schon fast verblüht.
Ich freue mich immer, wenn die Vögel kommen - erst zur Blütezeit, weil der Tisch sozusagen reich mit Insekten gedeckt ist, und dann später, wenn die Beeren reif sind.
Aber auch ohne Vögel ist es ein schöner Anblick

vom 24.05.2022, 07.32
6. von GerdaW

Wie zart jede einzelne Blüte ist.

vom 24.05.2022, 07.04
5. von Lina

Sehr schön.
Ich hab auch einen Strauch dessen Blüten so auschauen... da muss ich morgen schauen ob die grünen Bläter auch so ausschAUEN:

vom 24.05.2022, 01.24
4. von Inge

Unser Cotoneaster blüht auch zur Zeit auf breiter Front, und die Hummeln tummeln sich darin. Die einzelnen Blüten sehen ähnlich aus und entwickeln ebenfalls rote Beeren. Spätestens Anfang Januar haben die Vögel sie alle abgepickt.

vom 23.05.2022, 22.44
3. von Webschmetterling

Nachtrag zu 1.:
Die schönen Blüten des Feuerdorn hast Du klasse abgelichtet, lieber Engelbert.

vom 23.05.2022, 21.35
2. von Schnecke

Bei euch sind die Blüten schon offen? Hier stehen sie in den Startlöchern.. wir haben dieses Jahr auch sehr viele...

vom 23.05.2022, 21.30
1. von Webschmetterling

Unser riesiger Feuerdorn blüht auch dieses Jahr besonders reichlich. Die Sonneneinwirkung war wohl dermaßen krass dieser Tage, dass die Blüten inzwischen sehr unschön aussehen. Im Herbst sind die schönen, roten Beeren dann da, die den Vögeln (vor allem den Amseln) als Nahrung dienen bis über den Winter.

vom 23.05.2022, 20.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schpatz:
@lieschen und @Brigitte: das ist ein Graureih
...mehr

Brigitte:
Wunderschön dieser Silberreiher.Bei uns sieh
...mehr

Karin v.N.:
Den sieht man hier bei uns sehr oft und ich b
...mehr

lieschen:
Tempolimit würde keinem schaden, in Amerika
...mehr

lieschen:
so ein schöner Silberreiher auf der Suche na
...mehr

Laura:
Ich mache Fruchtjoghurt eigentlich nur selber
...mehr

Schpatz:
So nah kommt man ihnen selten. Schöne Vögel
...mehr

funny:
Das Tempolimit wäre eine Einschränkung, die
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich bin für das Tempolimit. Scholz ist zwar
...mehr

Liane:
Schöner, stolzer Vogel, mit aufmerksamen Bli
...mehr