ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Blümchen, fast für die Ewigkeit ...

Engelbert 22.07.2022, 23.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von IngridG

Leider werden sie so selten angeboten. Ich finde Blumen schön, die sich lange halten.

vom 23.07.2022, 23.28
11. von anna aus M.

Ach wie schön. Ich habe vor vielen Jahren 2x versucht Strohblumen in einem Pflanztopf auf dem Balkon heimisch werden zu lassen - leider hat das nicht geklappt. Ich habe wohl keine Daumen für diese schöne Pflanze.

vom 23.07.2022, 20.41
10. von Ilka

Seit ich denken kann, hatte meine Mutter sie im Garten. Eine schöne Erinnerung!

vom 23.07.2022, 14.46
9. von lieschen

Strohblumen wie schön, die mochte meine Tante so gerne, sie starb 1994 und ich habe immer noch welche von ihr, sie schenkte sie mir beim letzten Besuch aus ihrem Garten. Jetzt sind sie in einem Glas und leuchten immer noch schön gelb,ist eine liebe Erinnerung.

vom 23.07.2022, 13.15
8. von Webschmetterling

Ein herrliches GELB.
Die habe ich schon als Kind schön gefunden.

vom 23.07.2022, 11.20
7. von Moscha

Da lacht einem die Sonne entgegen!
Wunderschöne haltbare Naturwunder!

vom 23.07.2022, 10.39
6. von Karin v.N.

Ein schöner gelber, vor allem haltbarer Blumengruß. Mir geht es wie @Satu denn ich musste auch sofort beim Anblick der Strohblumen daran denken, dass ich damals die einzelnen Köpfchen angedrahtet habe um ein Kränzchen oder eine Kugel damit zu bestecken. Zeitgleich wurde auch die trockene, manchmal blaue Statice mitverwendet. Ja, alles hat seine Zeit und ist dann später als Staubfänger wieder ins Nirwana gewandert.

vom 23.07.2022, 10.19
5. von ReginaE

Als Kind hatte ich sie sehr wegen ihrer kräftigen Farben und schöner Form geliebt.

vom 23.07.2022, 08.40
4. von satu

Die sind aus der Mode gekommen - ich habe sie sehr geliebt.
Kann mich erinnern, dass ich als Teenie Styroporkugeln damit besteckt habe und am langen Band aufgehängt. War damals durchaus gefragt.

Eigentlich witzig, dass es auch bei Blumen/Pflanzen Modeerscheinungen (Trends) gibt.

vom 23.07.2022, 07.05
3. von Sieglinde S.

Lange nicht gesehen. Die mag ich sehr gern.
Da wüsste ih gern, warum, die Blüten so hart sind. Worin liegt der Unterschied zu anderen Blüten? Also, sie enthalten kein Wasser, wie andere. Was die Natur so alles hervor gebracht hat.

vom 23.07.2022, 02.51
2. von Lina

Wollte heuer welche anbauen... und habe keinen Samen gefunden.

vom 23.07.2022, 01.07
1. von Ellen

Strohblumen

vom 23.07.2022, 00.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Den Balsamico bringen wir erst mal in die Kü
...mehr

Engelbert:
@ Lieschen: es wird Löwenmäulchen genannt,
...mehr

Sylvi:
In den ersten 2 Monaten haben wir es öfter z
...mehr

Ursel:
...oh... da könnte ich zugreifen... diese li
...mehr

lieschen:
der erste Blick und ich dachte das ist ein L
...mehr

Engelbert:
Leinkraut wird auch das "kleine Löwenmäulch
...mehr

Gisela L.:
Ich identifizierte die Blüten als Löwenmaul
...mehr

Ingeburg:
als älteres Exemplar, 100 minus 12, kenne ic
...mehr

MaLu:
Meine Freundinnen und ich haben uns im Juli d
...mehr

Marion-HH:
Ja, die mochte ich auch gerne früher, inzwis
...mehr