ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Trompetenblume (auch Klettertrompete, Jasmintrompete, Trompetenwein oder Trompetenwinde genannt) ... im Bild ist die "große Klettertrompete" zu sehen, die 4-10 Meter hoch (oder lang oder breit) werden kann. Blüht von Juni bis September und mag es sehr warm und eher sonnig. Aber gleichmäßig feucht ohne Staunässe.

Engelbert 28.07.2022, 18.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von gerda.f

Ja lieber Engelbert,jetzt weiss ich Bescheid!
zur Zeit halten mich meine Enkelkinder in Trab!

vom 01.08.2022, 11.55
9. von Sywe

Ein anmutiger Kletterer!

vom 30.07.2022, 19.42
8. von Gisela L.

Die Trompetenblume ist wunderschön und die lange Blütezeit finde ich super.

vom 29.07.2022, 19.47
7. von IngridG

Ich finde diese Pflanze sehr schön und hatte mich schon oft gefragt, wie sie wohl heißt. Sie gefällt mir besser als die bekannte Engelstrompete mit ihren riesigen (giftigen) Blüten.

vom 29.07.2022, 18.47
6. von Ingolf

Die Trompetenblume hat mir immer sehr gefallen, ich hatte auch mal vor, eine zu pflanzen. Aber als ich gelesen habe, das sie zum verlausen neigt, habe ich es gelassen. Läuse ziehen bekanntlich Ameisen an, davon haben wir jetzt schon genug.

vom 29.07.2022, 09.55
5. von rosiE

tolle farbe zu dem grün

vom 29.07.2022, 08.34
4. von Sieglinde S.

Ich dachte an die Engelstrompete. Aber die hat einzelne Blüten Sie sei giftig.

vom 29.07.2022, 02.45
3. von Lina

Eine sehr schöne Pflanze.

vom 29.07.2022, 01.00
2. von Gerti P.

Mir gefällt die Trompetenblume sehr gut. Leider hab ich kein Händchen dafür - aber vielleicht liegt es auch an unserem lehmigen Boden. Auf jeden Fall ist meine nicht einmal 40 cm hoch geworden.....

vom 28.07.2022, 22.31
1. von Ursel

... ich habe diese schöne Kletterpflanze schon einige Male hier in der Gegend gesehen... erstaunlich, wo sie doch so allerlei Ansprüche hat... (oder sie hat sich angepasst und arrangiert?)

vom 28.07.2022, 19.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr