ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Prachtkerze ... gehört in die Familie der Nachtkerzen ... und blüht von Juni bis Oktober.

Engelbert 01.09.2022, 22.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Guido

Sehr schöne Pflanze! Wir haben einige in Weiß und in Rot in den Beeten und nennen sie "Winkeblumen" weil sich die langen Zweige so schön im Wind wiegen.

vom 04.09.2022, 07.18
7. von Sywe

Ich mag die Gaura sehr und kaufte sie jedes Jahr neu. Ich war immer traurig, dass sie nicht über den Winter kam. Jetzt lese ich, dass dies doch möglich ist. Also werde ich im nächsten Jahr wieder beide Farben kaufen und es erneut probieren.

vom 02.09.2022, 20.33
6. von Ursel

... das ist eine sehr zarte - grazile kleine Pflanze...
Aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, sie schon mal irgendwo gesehen zu haben...
da muss ich mal verstärkt aufpassen...


vom 02.09.2022, 19.44
5. von Gudrun

Der botanische Name ist Gaura. Das oben ist vermutlich die gaura lindheimeri. Wächst auch in unserem Garten. Wir hatten sie auch auf einem sonnigen Fleck und dort hat sie sich sehr stark ausgebreitet und musste begrenzt werden. Sie sät sich selbst aus. Meine Pflanzen schneide ich nach dem verblühen bis zu 2 mal zurück und so blühen sie vom Frühjahr bis in den späten Herbst. Sie wird von den Insekten sehr geliebt.

vom 02.09.2022, 13.59
4. von mimi

gerti, das dauert eine weile, bis die sich vermehren. dann aber sehr stark! :)

vom 02.09.2022, 10.33
3. von Gerti P.

Ich habe in einer Gartenecke auch die Prachtkerze und hatte gehofft, dass sie sich von dort aus vermehren. Leider machen sie das nicht, aber es ist schön zu sehen, wie elegant sie sich bewegen.

vom 02.09.2022, 09.33
2. von lieschen

lerne gerade wieder was Neues, diese Blume habe ich noch nie gesehen, oder übersehen? Die Blüten gefallen mir.

vom 02.09.2022, 09.12
1. von Lieserl

Dass das Pflänzchen Prachtkerze heißt, hab ich vergessen. Aber ich hab die auch schon seit Jahren in einer Schale zusammen mit Duftnelkchen

vom 02.09.2022, 08.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr