ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Prachtkerze ... gehört in die Familie der Nachtkerzen ... und blüht von Juni bis Oktober.

Engelbert 01.09.2022, 22.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Guido

Sehr schöne Pflanze! Wir haben einige in Weiß und in Rot in den Beeten und nennen sie "Winkeblumen" weil sich die langen Zweige so schön im Wind wiegen.

vom 04.09.2022, 07.18
7. von Sywe

Ich mag die Gaura sehr und kaufte sie jedes Jahr neu. Ich war immer traurig, dass sie nicht über den Winter kam. Jetzt lese ich, dass dies doch möglich ist. Also werde ich im nächsten Jahr wieder beide Farben kaufen und es erneut probieren.

vom 02.09.2022, 20.33
6. von Ursel

... das ist eine sehr zarte - grazile kleine Pflanze...
Aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, sie schon mal irgendwo gesehen zu haben...
da muss ich mal verstärkt aufpassen...


vom 02.09.2022, 19.44
5. von Gudrun

Der botanische Name ist Gaura. Das oben ist vermutlich die gaura lindheimeri. Wächst auch in unserem Garten. Wir hatten sie auch auf einem sonnigen Fleck und dort hat sie sich sehr stark ausgebreitet und musste begrenzt werden. Sie sät sich selbst aus. Meine Pflanzen schneide ich nach dem verblühen bis zu 2 mal zurück und so blühen sie vom Frühjahr bis in den späten Herbst. Sie wird von den Insekten sehr geliebt.

vom 02.09.2022, 13.59
4. von mimi

gerti, das dauert eine weile, bis die sich vermehren. dann aber sehr stark! :)

vom 02.09.2022, 10.33
3. von Gerti P.

Ich habe in einer Gartenecke auch die Prachtkerze und hatte gehofft, dass sie sich von dort aus vermehren. Leider machen sie das nicht, aber es ist schön zu sehen, wie elegant sie sich bewegen.

vom 02.09.2022, 09.33
2. von lieschen

lerne gerade wieder was Neues, diese Blume habe ich noch nie gesehen, oder übersehen? Die Blüten gefallen mir.

vom 02.09.2022, 09.12
1. von Lieserl

Dass das Pflänzchen Prachtkerze heißt, hab ich vergessen. Aber ich hab die auch schon seit Jahren in einer Schale zusammen mit Duftnelkchen

vom 02.09.2022, 08.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
IngridG:
Das ist einfach dekadent!
...mehr

Sylvi:
Uns hat der Kuchen sehr gut geschmeckt, obwoh
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
1,2 und 4 kannte ich, 5 der Name bekannt, abe
...mehr

Margareta:
Danke für den Tipp! Kommt auf meine Liste.
...mehr

Margareta:
Ich wusste 1, 2 und 45 hatte ich schon öfter
...mehr

Birgit W.:
Außer 3, ja.Und die scherzhafte Antwort zu 5
...mehr

nora:
Nummer 3 habe ich nicht gewusst.
...mehr

Hans:
Daher der Name Rossmeer und Ross-Schelfeis! D
...mehr

anna aus M.:
Ich wusste 1,2 und 4, bei 5 habe ich (richtig
...mehr

Xenophora:
ich wusste 1 und 4
...mehr