ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Nirgendwo sind so viele Insekten zu finden wie an den Blüten des Efeu ...

Engelbert 14.10.2022, 21.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Margareta

Bei uns auch :-) da summt und brummt und wuselt es nur so :-)

vom 16.10.2022, 13.11
7. von Webschmetterling

Schöne Aufnahme der Blüten, (die mein Efeu gar nicht hat, wahrscheinlich weil ich ihn immer beischneide).

vom 15.10.2022, 17.45
6. von Leonie

Auf Deinem Foto, sind leider keine Insekten zu sehen, machen sicher Pause *g*. Ich komme oft an einer alten Efeuhecke mit Blüten vorbei, aber aufgefallen sind mir noch nie dort Insekten. Sicher auch gerade Pausenzeit *g* ...

vom 15.10.2022, 14.09
5. von Ellen

Das ist so eine letzte "Bienenweide", da summt und brummt es nur so...

vom 15.10.2022, 13.06
4. von lieschen

am Haus meiner Freundin erst letzte Woche gesehen, war ziemlich laut dort, ein summen, brummen und aktiv hin und her fliegen. Die Sonne wärmte noch das Efeu, so war der Tisch für alle gut gedeckt .

vom 15.10.2022, 12.15
3. von Friederike R.

Da im Herbst nur noch wenige Pflanzen blühen ist der spät blühende Efeu eine beliebte Futterquelle für viele Insekten.

vom 15.10.2022, 02.36
2. von Sieglinde S.

An der Terasse vor dem Schlafzimmerfenster habe ich noch einen Rest Efeu. Den anderen hat die Nachbarin entfernt. Der war zu mir herüber gewachsen. Die Blüten sah ich neulich. Sehr viele. Aber dass die von Insekten gemocht werden,wusste ich nicht.

vom 15.10.2022, 01.33
1. von Lina

O ja... da summt und brummt es nur so.

vom 15.10.2022, 01.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Auch über den Leutzscher Wald fliegt hin und
...mehr

Juttinchen:
Tatsächlich können sie sehr lange unbewegli
...mehr

KarinSc:
Damals habe ich mich gefragt, warum sowas ges
...mehr

Regina:
Also, mir hats gefallen...ist eine frühere A
...mehr

Karin v.N.:
Für mich ist das ein wenig auch schwarzer Hu
...mehr

Karin v.N.:
Sie stehen sehr oft so bewegungslos z.B. vor
...mehr

Schnecke:
Theo Lingens Sprechgesang ist bekannt, ich fi
...mehr

Ingrid S.:
Theo Lingen und Omas Filme, schauten wir dama
...mehr

Rita die Spätzin:
Theo Lingen war ein genialer Schauspieler, si
...mehr

Rita die Spätzin:
Wenn ich an der Gronnen spazierengehe sehe ic
...mehr