ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Nirgendwo sind so viele Insekten zu finden wie an den Blüten des Efeu ...

Engelbert 14.10.2022, 21.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Margareta

Bei uns auch :-) da summt und brummt und wuselt es nur so :-)

vom 16.10.2022, 13.11
7. von Webschmetterling

Schöne Aufnahme der Blüten, (die mein Efeu gar nicht hat, wahrscheinlich weil ich ihn immer beischneide).

vom 15.10.2022, 17.45
6. von Leonie

Auf Deinem Foto, sind leider keine Insekten zu sehen, machen sicher Pause *g*. Ich komme oft an einer alten Efeuhecke mit Blüten vorbei, aber aufgefallen sind mir noch nie dort Insekten. Sicher auch gerade Pausenzeit *g* ...

vom 15.10.2022, 14.09
5. von Ellen

Das ist so eine letzte "Bienenweide", da summt und brummt es nur so...

vom 15.10.2022, 13.06
4. von lieschen

am Haus meiner Freundin erst letzte Woche gesehen, war ziemlich laut dort, ein summen, brummen und aktiv hin und her fliegen. Die Sonne wärmte noch das Efeu, so war der Tisch für alle gut gedeckt .

vom 15.10.2022, 12.15
3. von Friederike R.

Da im Herbst nur noch wenige Pflanzen blühen ist der spät blühende Efeu eine beliebte Futterquelle für viele Insekten.

vom 15.10.2022, 02.36
2. von Sieglinde S.

An der Terasse vor dem Schlafzimmerfenster habe ich noch einen Rest Efeu. Den anderen hat die Nachbarin entfernt. Der war zu mir herüber gewachsen. Die Blüten sah ich neulich. Sehr viele. Aber dass die von Insekten gemocht werden,wusste ich nicht.

vom 15.10.2022, 01.33
1. von Lina

O ja... da summt und brummt es nur so.

vom 15.10.2022, 01.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich hab mir voriges Jahr den Titer bestimmen
...mehr

Lina:
Geburtstage feiert man nicht, weil man den To
...mehr

Lina:
Die Blüten sind durch ihre Farbe besonders s
...mehr

Laura:
Ich bin anders, ich feier meinen Geburtstag s
...mehr

Webschmetterling:
... und trotzdem freust Du Dich (nehme ich an
...mehr

Birgit W.:
Warum sollte ich mich nicht freuen, ein Jahr
...mehr

IngridG:
Die Blüten sind nicht nur wunderschön, die
...mehr

IngridG:
Engelbert, da bist Du ganz bestimmt nicht der
...mehr

ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr