ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Passend zum Monat ;).

Engelbert 14.05.2023, 18.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von maritta

unsere kommen nun auch langsam. bei dem vielen regen den wir gerade haben dauert es heuer etwas länger.

vom 17.05.2023, 18.22
16. von Sylvi

Eine meine Lieblingsblumen. Bin ja auch eine Maikatze. :-))

vom 16.05.2023, 08.43
15. von sonja-s

Hach ja, die Maiglöckchen. Meine Mutter liebte den Duft. Deshalb denke ich immer an sie wenn sie blühen.

vom 16.05.2023, 00.31
14. von Linerle

Ein Maiglöckchensträußchen hatte ich zu meiner Konfirmation am schwarzen Kleid stecken, Pfingsten 1955. Vor 68 Jahren.
Wir hatten in unserem Garten sehr viele Maiglöckchen. Man muss aufpassen, sie wuchern unterirdisch zum Nachbarn oder auf die Straße.

vom 15.05.2023, 16.14
13. von Ellen

Eine giftige Schönheit....

vom 15.05.2023, 16.05
12. von Karin v.N.

Das waren die Blümchen in meinem Brautstrauß... 53 Jahre sind es mittlerweile....

vom 15.05.2023, 11.09
11. von Ingolf

Maiglöckchen - immer wieder schön. Bei uns beginnt gerade die Blüte, da werde ich mir wohl auch ein Sträußchen ins Haus holen. Zu fotografieren sind sie übrigens gar nicht so einfach.

vom 15.05.2023, 09.53
10. von Inge-Lore

Maiglöckchen sind jedes Jahr die Geburtstagsblumen für meine Tochter - nun schon zum 55. Mal ...eingeführt hatte das
meine Schwiegermutter (und ich seh sie heute noch zum Tor reinkommen mit ihrem
Sträußchen in der Hand )...

vom 15.05.2023, 09.31
9. von Liane

Der betörende Duft der Maiglöckchen, ich kann ihn förmlich riechen. Danke für das nette Foto, tut gut, am heutigen regnerischen Tag.


vom 15.05.2023, 07.37
8. von Lina

Hab meinen Eltern zum Muttertag immer Maiglöckchen und Flieder gebracht... blüht aber beides noch NICHT... also werden sie nachgeliefert.

vom 15.05.2023, 02.04
7. von Inge-Luise

Wo Du nur immer alles aufstöberst - mir kommt der Maiglöckchen-Duft entgegen...

vom 15.05.2023, 00.14
6. von Schräubelchen

Ich hab auch im Vorgarten welche und hab einen Strauß gepflückt, fotografiert und ihn auf Status gestellt. Da mir aber der Geruch im Haus zu intensiv ist, habe ich ihn meinem Mann(Grabvase) gebracht - als schönen Gruß von zu Hause.

vom 14.05.2023, 20.58
5. von Osti

Eine tolle Aufnahme von diesen zierlichen duftenden Blüten.

vom 14.05.2023, 20.57
4. von Gisela L.

Schön, Maiglöckchen habe ich bei uns in diesem
Jahr noch nicht gesehen. Eine schöne Aufnahme.

vom 14.05.2023, 20.44
3. von Webschmetterling

Richtig niedlich sehen die Glöckchen aus.

vom 14.05.2023, 20.28
2. von Hildegard

und ich höre sie förmlich klingeln.

vom 14.05.2023, 19.46
1. von Brigitte

Diese Blümchen sehen sehr schön aus und
duften auch noch.

vom 14.05.2023, 19.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Wir haben im Wohnzimmer einen Ventilator, der
...mehr

Kassiopeia:
Ohne Venti komme ich nicht aus, d. h., es ist
...mehr

Lieserl:
Ich kann und will keinen Ventilator haben. Ma
...mehr

Juttinchen:
Und dann hatten wir gestern auch noch "Sieben
...mehr

gerhard aus bayern:
ich brauche keinen ventilastor. bis 30° in d
...mehr

Maria:
Für mich Papiermüll. Obwohl ich diese Katal
...mehr

Schnecke:
Ja, ich kann ohne auskommen. Effektiver und s
...mehr

Kassiopeia:
Es ist Sommer. Und es gab Jahre, wo die Tempe
...mehr

Engelbert:
@ Ingrid: Wir sind mittendrin in einer histor
...mehr

Ingrid S.:
Bin Zeitweise Baderkunde, lustig Engelbert be
...mehr