ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Blümchen hab ich auch noch ... ganz kleine ... das ist der "Gamander-Ehrenpreis", auch Männertreu, Frauenbiss, Katzenäuglein oder Wildes Vergissmeinnicht genannt.

Engelbert 16.05.2023, 13.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Lina

Ich kenn diese kleinen Schönheiten nur unter Männertreu.

vom 18.05.2023, 01.31
10. von lieschen

von denen sind dieses Jahr ganz viele in unserem Rasen, vielleicht regnet es deswegen so viel "gg"

vom 17.05.2023, 19.11
9. von Sonja

So wie Sywe hätte ich es auch geschrieben!

vom 17.05.2023, 10.34
8. von Maria

Ich liebe diese kleinen Blüher auch sehr, sind immer schön anzusehen.

vom 17.05.2023, 08.55
7. von Liane

Ich habe sie auch im Garten und sie heißen bei uns Regenblümchen. Habe sie extra letzte Woche nicht abgemäht und es regnet schon seit Tagen :(
So viel zu den alten Spruchregeln ;)
Die hübschen zarten Blümchen können ja nix dafür, sie gefallen mir trotzdem sehr gut und werden weiterhin nicht abgemäht.

vom 17.05.2023, 07.07
6. von Schnecke

Immer wieder schön anzusehen, diese kleinen violetten Blütchen.

vom 17.05.2023, 06.35
5. von Sywe

Ich habe sie auch im Garten und ich kenne sie auch unter dem Namen "Gewitterblumen". Wenn ich als Kind einen Strauß mitbrachte, wurde ich ausgeschimpft.

vom 16.05.2023, 21.18
4. von Webschmetterling

Männertreu Blümlis finde ich so lieblich, danke für das schöne Foto.

vom 16.05.2023, 19.23
3. von Petra H.

Die dürfte ich bei meiner Uroma nie pflücken. Sie nannte diese Blümchen Gewitterblumen. Heimlich aber doch gepflückt und es hat nie Gewitter. :)

vom 16.05.2023, 15.36
2. von rosiE

ich glaube, bei mir heißen sie "gewitterblümchen", seit meiner kindheit, aber gewitter kam nie, wenn ich sie blühen gesehen habe :), männertreu sind bei mir lobelien, die dunkler sind und wild in der natur kenne ich sie nicht, diese volkstümlichen namen sind sicher von region zu region verschieen, aber jedes blümchen, jedes gewächs ist sehenswert,

vom 16.05.2023, 14.21
1. von Brigitte

Das sind so zarte Blümchen und so winzig klein .
Diese sehen wir auch bei unserer Runde durch den Wald.
Danke fürs zeigen .

vom 16.05.2023, 13.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Gerne steuere ich eine aktuelle Aufnahme bei.
...mehr

Chris:
Bei uns an der Küste kann man immerhin schon
...mehr

Gerda Palm-Frorath :
Ich mag sie richtig gerne und habe immer viel
...mehr

Ilka:
Ob sich der Steinmetz damit einen Gefallen ge
...mehr

Karin v.N.:
Bei diesen roten, niedrigen schönen roten Tu
...mehr

Karin v.N.:
An manchen Grundstückseinfahrten sieht man r
...mehr

Elfi s.:
Da bin ich wohl jetzt zu spät dran.?
...mehr

Inge-Lore:
In unserem Garten blühen auch die ersten Tul
...mehr

satu:
Dann mach ich den Abschluss!
...mehr

Ingrid S.:
Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich
...mehr