ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Da liegen sie, die schönen Blümchen ... abgemäht ... die eben noch so ausgesehen haben ...



... der "Dolden-Milchstern" ... Beate hat den Grünschnitt mal näher untersucht ...



... und wenigstens ein paar Zwiebeln der Blume retten können.

Engelbert 17.05.2023, 21.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Irén

Ja, kenn ich, so sah das auch bei uns auf Arbeit aus- kann aber auch verstehen, dass unser Hausmeister halt die Wiese mähen muss. Um den Dolden Milchstern mach ich mir keine Sorgen- der kommt wieder, da er ja eine Zwiebelpflanze ist. Wenn ich noch wüsste, wo er steht, würd ich ihn auch ausgraben. Gefällt mir sehr gut!
In Bayern ist er übr gefährdet, sonst ist er eher häufig.
Privat würd ich natürlich außen rum mähen. Aber ich hab eh keinen Rasen, sondern eine Wiese, die nur partiell gemäht wird.

vom 20.05.2023, 08.16
4. von Andrea Stock

Gut, dass Beate sie retten konnte. Das ist eine wunderschöne Pflanze.

vom 18.05.2023, 21.13
3. von Ursel

... sehr gut, dass wenigstens einige der hübschen Blümchen durch Beate gerettet wurden! Finde ich prima! Lob und Anerkennung!
Ich finde es auch immer wieder furchtbar, was alles an Natur einfach so sinnlos zerstört wird! Einfach abgemäht und umgeholzt -
ohne Sinn und Verstand - ohne Überlegung!


vom 18.05.2023, 09.38
2. von Webschmetterling

Gut, dass Beate die Zwiebelchen gerettet hat.
Vielleicht zieht sie die niedlichen Blümchen in einem Topf, sonst breiten sie sich zu sehr aus.

vom 18.05.2023, 09.15
1. von Lina

Die Milchsterne sind auch so liebe, zarte Blümchen... freu mich immer wenn ich sie sehe.

Da tut einen ja das Herz weh... wenn so schöne Blümchen einfach lieblos abgemäht werden.

vom 18.05.2023, 01.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Birgit: 1-3 Eier (je nach Portion, die ich
...mehr

Birgit Brabetz:
nachträglich noch herzlichen glückwunsch zu
...mehr

nora:
Auch Ausflüge sind schön - ich hoffe, sie h
...mehr

nora:
Staunen, Freude, Spannung - alles ist da! Vie
...mehr

Birgit Brabetz:
ganz besonders spannend im advent aber auch s
...mehr

Schpatz :
Ich bin immer total gespannt. Dir fällt so v
...mehr

Anne/LE:
Aber schon die Puhlerei ist so entspannend un
...mehr

Sywe:
Ob es ein spannender Moment ist, hängt auch
...mehr

ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr