ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Da liegen sie, die schönen Blümchen ... abgemäht ... die eben noch so ausgesehen haben ...



... der "Dolden-Milchstern" ... Beate hat den Grünschnitt mal näher untersucht ...



... und wenigstens ein paar Zwiebeln der Blume retten können.

Engelbert 17.05.2023, 21.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Irén

Ja, kenn ich, so sah das auch bei uns auf Arbeit aus- kann aber auch verstehen, dass unser Hausmeister halt die Wiese mähen muss. Um den Dolden Milchstern mach ich mir keine Sorgen- der kommt wieder, da er ja eine Zwiebelpflanze ist. Wenn ich noch wüsste, wo er steht, würd ich ihn auch ausgraben. Gefällt mir sehr gut!
In Bayern ist er übr gefährdet, sonst ist er eher häufig.
Privat würd ich natürlich außen rum mähen. Aber ich hab eh keinen Rasen, sondern eine Wiese, die nur partiell gemäht wird.

vom 20.05.2023, 08.16
4. von Andrea Stock

Gut, dass Beate sie retten konnte. Das ist eine wunderschöne Pflanze.

vom 18.05.2023, 21.13
3. von Ursel

... sehr gut, dass wenigstens einige der hübschen Blümchen durch Beate gerettet wurden! Finde ich prima! Lob und Anerkennung!
Ich finde es auch immer wieder furchtbar, was alles an Natur einfach so sinnlos zerstört wird! Einfach abgemäht und umgeholzt -
ohne Sinn und Verstand - ohne Überlegung!


vom 18.05.2023, 09.38
2. von Webschmetterling

Gut, dass Beate die Zwiebelchen gerettet hat.
Vielleicht zieht sie die niedlichen Blümchen in einem Topf, sonst breiten sie sich zu sehr aus.

vom 18.05.2023, 09.15
1. von Lina

Die Milchsterne sind auch so liebe, zarte Blümchen... freu mich immer wenn ich sie sehe.

Da tut einen ja das Herz weh... wenn so schöne Blümchen einfach lieblos abgemäht werden.

vom 18.05.2023, 01.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr

Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr

IngridG:
Da ich tagsüber oft einschlafe, gehe ich auc
...mehr