ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Wandelröschen ... man sieht sie nicht so häufig, aber sie sind wunderschön.

Engelbert 29.09.2023, 14.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von rosiE

ich finde ja alles was die natur so hervorbringt und nicht unbedingt giftig ist, ist bewundernswert, aber dieses blümchen ist nicht meins, weil es zu starr ist, ich mag lieber die beweglichen zarteren sachen, aber sicher, schön ist es trotzdem

vom 30.09.2023, 16.42
17. von owl

Die Farbe ist besonders schön, ich habe immer orange-gelb und dieses Jahr mal weiß-gelb.

vom 30.09.2023, 12.20
16. von Doro/Pfalz

Ja, ich mag sie auch sehr. Habe ein großes Stämmchen von meinem verstorbenen Vater übernommen. Neben der orangen Version, hab ich es noch in weiß. Die Pflanze ist sehr frostempfindlich, im Winter kommt sie in den Keller nachdem ich sie sehr stark zurückgeschnitten habe, sie verliert dann über Winter alle Blätter, treibt aber im Frühjahr wieder aus, wenn es wieder an die frische Luft geht. Im Winter nur ganz wenig gießen...

vom 30.09.2023, 08.30
15. von Catrin

Orange gelb blüht es gerade sehr üppig auf meinem Balkon.

vom 30.09.2023, 07.40
14. von IngridG

Ich hatte mal eins in orange und gelb, hab es aber nicht durch den Winter gebracht.

vom 30.09.2023, 00.37
13. von Lina

Dieses Wandelröschen gefällt mir auch sehr gut.

vom 29.09.2023, 23.11
12. von satu

Ich liebe sie und hatte sie lange Zeit in meinen Balkonkästen. Leider mittlerweile nicht mehr so richtig Platz dafür, weil ich nur noch einen kleinen Balkon habe. Auch ich mag am liebsten die orange-gelb-rote Variante.

vom 29.09.2023, 23.06
11. von anna aus M

Ich liebe Wandelröschen - vor allem in der gelb-orange-rot Ausführung. Ich habe aber auf meinem Balkon kein Glück damit.

vom 29.09.2023, 21.59
10. von Killekalle

Da werde ich auch begehrlich.

vom 29.09.2023, 19.59
9. von Ursel

... oh ... wie schön... da muss ichmich mal kundig machen... vielleicht kann ich auch mal welche ergattern - ... sie sehen wirklich sehr fein aus!


vom 29.09.2023, 19.14
8. von Therese

wirklich hübsch. Ich kann mich nicht erinnern, die schonmal gesehen zu haben.

vom 29.09.2023, 18.41
7. von nora

Ich habe ein Wandelröschen in der Blumenschale beim Eingang. Blüht schön und ausdauernd. Ich werde versuchen, die Pflanze über den Winter zu bringen!

vom 29.09.2023, 17.56
6. von MaLu

Ja, das stimmt. sie sind wunderschön!

vom 29.09.2023, 16.45
5. von Ingrid S.

Wandelröschen hat meine Freundin ganz viel in ihrem Garten, es sind wie Büsche die wachsen
unwahrscheinlich, man kann daraus auch schnell Ableger zaubern, wird was.

vom 29.09.2023, 16.36
4. von Pipaluk

Ich habe seit Jahren Wandelröschen im Topf auf der Terrasse. Im Herbst schneide ich sie ziemlich runter, und im Frühjahr werden sie wieder "aufgepäppelt". Dieses Jahr sind sie ziemlich groß geworden und üppig grün, blühen aber nicht so viel. Vielleicht war es ihnen an manchen Tagen zu heiß, wer weiß.

vom 29.09.2023, 16.31
3. von Pipaluk

Ich habe seit Jahren Wandelröschen im Topf auf der Terrasse. Im Herbst schneide ich sie ziemlich runter, und im Frühjahr werden sie wieder "aufgepäppelt". Dieses Jahr sind sie ziemlich groß geworden und üppig grün, blühen aber nicht so viel. Vielleicht war es ihnen an manchen Tagen zu heiß, wer weiß.

vom 29.09.2023, 16.29
2. von Moni

Wandelröschen finde ich ganz wunderbar. Den Kübel habe ich der Nachbarin geschenkt als ich losfuhr. Hier in Portugal gibt es davon ganze Hecken in allen Farben.

vom 29.09.2023, 16.03
1. von Sywe

Das Farbspiel ist großartig ;-)

vom 29.09.2023, 14.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
chris:
Gegenüber von meinem früheren Büro gab es
...mehr

christine b:
wie gut, dass das keine große angelegenheit
...mehr

christine b:
ganz genau weiß ich was du meinst.aber es is
...mehr

Ingrid S.:
In Göggingen(Stadteil von Augsburg) gibt es
...mehr

Ingrid S.:
Ich achte auch an Angebote, die mir für uns
...mehr

Liane:
Das ist ja sehr erfreulich, dass die Ursache
...mehr

Viola :
Ich schaue auch auf Angebote und lasse sie wi
...mehr

Viola :
Bei uns hier rundum, gibt es auch Läden viel
...mehr

Sieglinde S.:
Da freut man sich, wenn eie undichte Stelle r
...mehr

Lina:
Das ist dann wohl die gute Nachricht des Tage
...mehr