ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Eine treue Blume, die, wenn sie nicht gestört wird, immer und immer wieder kommt und blüht ... ich nenne sie Immerweiß. Sind sie aber blau, nenne ich sie Immergrün. Eigentlich unlogisch ;).

Engelbert 09.03.2024, 22.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von ReginaE

Bisher kannte ich nur die blau blühenden, heute habe ich die weiß blühenden auf dem Friedhof gesehen.

vom 11.03.2024, 16.26
10. von Gisela L.

Eine dankbare Pflanze

vom 11.03.2024, 15.45
9. von Sywe

Ich habe die blaue Variante. Sie wächst unermüdlich und blüht sehr lang. An dieser Stelle wächst sonst nur Farn, weil nur wenig Licht hinkommt.

vom 10.03.2024, 20.35
8. von Elisa

Immergrün ist, übrigens, giftig. Auch Tiere sollten auf keinen Fall Immergrün fressen.
Und der Name - Immergrün - kommt natürlich daher, dass die Blätter immer grün sind, auch im Winter. ;-)
Hier 2 interessante Links mit Infos dazu:

Hier klicken

Hier klicken

Alles Liebe,
Elisa


vom 10.03.2024, 12.13
7. von ReginaE

Läuft die Pflanze nicht als Bodendecker?


vom 10.03.2024, 11.22
6. von |Lina

Ein liebliches, widerstandsfähiges Blümchen.

vom 10.03.2024, 10.56
5. von Laura

Ich habe sie in einem hellen Lila-Ton unter dem Hibiskus und auch auf's Grab, damit die Feuchtigkeit gehalten wird. Da sind sie noch nicht so üppig, wie ich es gerne hätte.
Vor ein paar Jahren habe ich von der Nachbarin welche in weiß und in einem dunklen Lila bekommen, das sieht zusammen sehr nett aus. Vor allem alle drei zusammen.

vom 10.03.2024, 09.51
4. von Ingrid S.

Immergrün, kenne ich schon aus meiner Kindheit, wir hatten sie in lilaton als Bettumrander, die sehr wucherten.
Heute haben sie Platz in unserem Vorgarten der Anlagen, auch in lila, das immer sehr üppig blüht.
Es ist robust, hält ein Leben lang, ich mag es
dieses Immergrün, in weiß sieht man es bei uns nicht so oft, ehrlich ich ffinde lila schöner,
ist die Farbe so ähnlich wie die kl. Wildveilchen

vom 10.03.2024, 08.12
3. von Webschmetterling

Wie auch immer Du sie nennst, sie schauen lieblich aus.

vom 10.03.2024, 07.48
2. von Liane

Hübsch ist es, das Immergrün. Es gibt es in weiß und blau.


vom 10.03.2024, 06.42
1. von Birgit W.

Ich hab sie in blau im Garten, Vinca Minor. Aber sie blühen spärlich.

vom 09.03.2024, 22.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
buck:
Hi Engelbert! Seit zwei Monaten habe ich beid
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr

Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr

christine b:
ja kürzlich vor einigen tagen zum 1x auch au
...mehr

christine b:
das sieht so traurig aus :-)
...mehr

christine b:
wunderschön und auch die farben!
...mehr

satu:
Ich mag ihn unter anderem wegen seines Duftes
...mehr

Ingrid S.:
Goldlack, wunderschöne Maserung!
...mehr

Ingrid S.:
Herjeh, da hat einer keinen grünen Daumen, s
...mehr