ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Die ersten frühen Tulpen blühen schon ...

Engelbert 18.03.2024, 17.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Katharina

Das ist aber hübsch, dieses schöne Frühlingsbild hätte ich fürs Kalenderblatt genommen zum Frühlingsanfang, weil Engelbert dort fragte, ob ich mich über den Frühlingsanfang freue: bei diesen frischen Farben und diesem schönen Bild hier freue ich mich schon sehr über den Frühlingsanfang.

vom 20.03.2024, 00.19
14. von Friederike R.

Die roten Tulpen haben einen schönen Blütenkelch. Habe ich auch noch nicht gesehen.
Bei mir sind die lachsfarbigen Tulpen schon aufgeblüht. Alle anderen stecken noch im Blattgrün. Danke fürs Zeigen.


vom 19.03.2024, 20.06
13. von Laura

Eine kleine rote hat ihre Blüte auch schon geöffnet. Ich habe mir ein paar gekauft und als Farbtupfer gleich nach dem Tor gesetzt. Heute beim Beete durchsehen, habe ich schon viele Knospen entdeckt. Ich freue mich sehr über die vielen Farben im Garten.

vom 19.03.2024, 18.03
12. von Chris

Bei uns an der Küste kann man immerhin schon die Blätter der Tulpen sehen. Aber die Schlehen und Zierkirschen fangen an zu blühen. So schön. Mein Papa hätte sich sehr über die Blüten gefreut, denn er war immer froh, wenn der Winter vorbei war. Dieses ist das erste Frühjahr, dass er nicht mehr erlebt.

vom 19.03.2024, 11.54
11. von Karin v.N.

Bei diesen roten, niedrigen schönen roten Tulpen fällt mir wieder die Mauer ein mit den sich in den ersten Jahren immer mehr werdenden Tulpen. Ob es die noch gibt?

vom 19.03.2024, 11.10
10. von Inge-Lore

In unserem Garten blühen auch die ersten Tulpen, eine wahre Freude ;))

vom 19.03.2024, 09.31
9. von Ingrid S.

Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich habe sie laufend in Vasen, jetzt gerade
schöne orange Fransentulpen, die ich gestern ergatterte bei Garten Wörner, für 2.99 10 Stck.

vom 19.03.2024, 08.54
8. von Webschmetterling

Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grün.
Herrlich.

vom 19.03.2024, 01.28
7. von Lina

Schön ist die Tulpengruppe.

vom 19.03.2024, 01.07
6. von IngridG

Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon in einem Vorgarten gesehen. Der Besitzer sagte mir mal, das wären Wildtulpen, die er besonders mag.

vom 19.03.2024, 00.50
5. von sigrid m

Soo schön.Die reinste Freude !

vom 18.03.2024, 23.13
4. von sonja-s

Schöne Tulpenfarbe. Bei mir brauchen die noch ne ganze Weile, aber die Kurzen kommen früher als die hohen Tulpen.

vom 18.03.2024, 20.57
3. von lieschen

am Sonntag beim Spaziergang habe ich in einen Garten schon Tulpen gesehen gelb + rote, in einer geschützten Ecke. So langsam wird es auch bei mir bunt.

vom 18.03.2024, 20.46
2. von Sywe

Heute sah ich vom Auto aus eine rote Tulpe in einem Vorgarten blitzen, ansonsten gibt es schon hohe Blätter, aber noch keine Tulpen.

vom 18.03.2024, 19.42
1. von Therese

bei mir noch nicht, das dauert noch etwas. Schöne knallerote Farbe!

vom 18.03.2024, 19.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr