ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages

Engelbert 25.04.2024, 00.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Birgit W.

Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich denke auch, dass er früh dran ist.

vom 26.04.2024, 18.35
8. von Ellen

Der hat Verfrühung.....

vom 25.04.2024, 11.52
7. von Karin v.N.

Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freunden steht am Landstraßenrand auf einer Wiese Ginster, der jetzt gelb blüht. Vor etlichen Jahren ist die Mehrzahl wohl im Winter erfroren. Mittlerweile blühen zwei drei kleine Sträucher wieder. Allerdings weiß ich nicht, ob die Blüten auch so leicht orange Ränder haben??

vom 25.04.2024, 11.17
6. von ixi

Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnung in einer Vase - da habe ich einen unangenehmen Geruch festgestellt.
Draußen in der Natur fand ich nicht dass er stinkt.

vom 25.04.2024, 09.58
5. von Heidi P

Der blüht jetzt schon ?

vom 25.04.2024, 09.11
4. von Ingrid S.

Ginster mag ich nur in der Natur.
Was mir besser gefällt sind Mimosen, mit ihren besonderen Blättern.

vom 25.04.2024, 08.03
3. von Ursel

... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer ganz persönlichen Art und Weise ein Stück Vielfalt der Mutter Natur ...
Ginster gefällt mir auch gut!
Aber ich habe noch nie bemerkt, dass er irgendwie duftet ?


vom 25.04.2024, 06.47
2. von Lina

Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch nicht riechen... für mich stinkt er :-) (hatte einen im Garten).

vom 25.04.2024, 01.41
1. von MaLu

Blühender Ginster, sehr schön!

vom 25.04.2024, 00.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe heute am Vormittag getankt... Super 1,68
...mehr

Birgit W.:
Und auch für den Rhabarber ist Ende. Den hat
...mehr

Lieserl:
Die Spargelzeit ist wohl offiziell vorbei, du
...mehr

Lieserl:
Am Montag auf dem Heimweg von München raus:A
...mehr

Lieserl:
Ich bin zur Zeit jeden morgen ab 5.30 Uhr auf
...mehr

ReginaE:
Das gilt nur für Deutschland. Trotzdem, bei
...mehr

Hildegard:
Ich kenne sie unter dem Namen Schwarzwaldmäd
...mehr

Hildegard:
Ich hätte gestern Krafttraining - wie jeden
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Rita die Spätzin:
Ja, heute ist der letzte Tag des Spargelstech
...mehr