ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Eine Päonien-Blüte, die noch nicht ganz aufgeblüht ist ... der Hauch eines Geheimnisses umgibt sie noch.

Engelbert 03.06.2024, 15.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Ursel

... so sieht es tatsächlich aus...
manchmal findet man nicht die passenden Worte oder Erklärungen -
aber das passt ...

vom 06.06.2024, 19.05
8. von sonja-s

Tolle Aufnahme, wunderschöne Blüte :))

vom 04.06.2024, 22.48
7. von urla

Zauberhaft schöne Blüte, und sie wirkt so zerbrechlich.
Ich durfte mich wieder über 3 rote Blüten der Päonie freuen, sie sind leider schon wieder verwelkt, Regen und heftige Windböen waren für eine längere Blütezeit nicht förderlich.

vom 04.06.2024, 18.27
6. von Therese

Eine wunderschöne Blüte! An Pfingstrose hab ich auch nicht gedacht, Nachbarn haben welche im Garten. Und ich mag Blüten besonders gerne, die sich noch nicht ganz entfaltet haben.

vom 04.06.2024, 08.13
5. von Lina

@ Christine L
Ich hab diesen Namen auch noch nie gehört ... hab dann gegoogelt.
Päonien - ist der botanische Name der Pfingstrosen.

vom 04.06.2024, 01.16
4. von Gerlinde aus Sachsen

Ich mag die vollen Pfingstrosen mehr - aber diese Blüte mit dem Hauch eines Geheimnisses, hast du gut getroffen, lieber Engelbert.

Päonie ist meines wissens der eingedeutschte lateinische Name für die Pfingstrosen - es gibt Gegenden, da redet man immer von Pfingstrosen und in anderen Gegenden stets von den Päonien - und alle meinen die gleichen Blüten. :))

vom 03.06.2024, 21.17
3. von Ingrid S.

Ich meine die Päonien sind eine Verwandte der Pfingstrose, also andere Sorte!???

vom 03.06.2024, 19.10
2. von Webschmetterling

Sehr schön und Du wirst sie sicher nochmals ablichten wenn sie nicht mehr von dem Hauch des Geheimnisses umgeben sein wird.

vom 03.06.2024, 18.33
1. von Christine L.

das ist doch eine Pfingstrose!?!?
Päonien-Blüte, hab ich noch nie gehört oder gelesen...

vom 03.06.2024, 16.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Regina:
Ja, so ist das...man wird oft nur veralbert m
...mehr

Hans:
Da lag ich mit Wasser nicht schlecht!
...mehr

Hanna :
Was für eine Idylle!
...mehr

Karin v.N.:
Dein Platz von der Seite wo das Viadukt mit z
...mehr

Engelbert:
@ Ingrid: ja, solche Bilder hatte ich schon m
...mehr

Webschmetterling:
Die Schweizer sind gut, sehr sehr gut.Ich war
...mehr

Webschmetterling:
Ich freue mich.Dein Platz am Bach, schön wie
...mehr

Inge-Lore:
Ein ähnliches Bild erlebe ich, wenn ich durc
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert hattest du die Bilder nicht schon m
...mehr

Ingrid S.:
So wird man beschummelt, kann immer vorkommen
...mehr