ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages





Dieser Tulpenbaum steht in Homburg vor einem Gartencenter.

Engelbert 08.06.2024, 21.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Christine L.

Sooo schön. Habe so einen Tulpenbaum erst einmal gesehen...war mir aber erst klar, dass das einer war...

vom 09.06.2024, 15.35
6. von Ingrid S.

Ich finde die Tulpenbäume und auch Blätter sehr schön, daher vom Blatt her, auch der Name, wie eine Tulpenform?
Im Augsburg Botanikgarten sieht man einen sehr schönen Alten!
Leider sieht man ihn immer seltener so auf Flur, zumindest in meiner Gegend!

vom 09.06.2024, 08.36
5. von Therese

Was es doch alles gibt an wunderschönen Pflanzen, die ich nichtmal vom Namen her kenne. Und ein richtig tolles Foto

vom 09.06.2024, 08.18
4. von Frauke

Wunderschön!
Bei uns vor dem Haus stehen 5 Tulpenbäume, inzwischen sind sie so groß das ein Foto von den Blüten mit Handy schwierig ist, der Zoom reicht nicht.
Wir schauen von unserem Balkon in die Baumspitzen, immer wieder schön!

vom 09.06.2024, 08.18
3. von Ursel

... ist das aber eiene seltene und wunderschöne Blüte...gefällt mir sehr!


vom 09.06.2024, 07.00
2. von Friederike R.

Ein super Foto von der geöffneten Blüte, das ist mir so nicht mehr möglich, weil die Tulpen zu weit oben sitzen.
Der Tulpenbaum ist wunderschön. Er ist einer meiner Lieblingsbäume. Ich muss ihn jedes Jahr fotografieren. Bei uns im Park blühen sie Anfang Mai, und sind nun bereits am verblühen. Die meisten Parkbesucher muss man auf den Baum aufmerksam machen, wie schön er blüht.
Ich Danke dir für diese schöne Aufnahme.

Beim Taschentuchbaum, der auch zu meinen Lieblinge zählt, war ich dieses jahr zu spät dran. Er hatte bereits fast all seine Tücher abgeworfen.

vom 08.06.2024, 23.19
1. von sennefee

Sehr schön!
Habe einen vorn im Garten stehen. Weiß aber grad wirklich nicht, ob die Blüten nicht schon verwelkt sind.
Im letzten Jahr hatte ich den richtigen Zeitpunkt für ein paar tolle Fotos erwischt!
Der Baum steht nicht direkt vor der Haustür, ist sicher ~5 Meter hoch und die Blüte ist zu Beginn doch eher unscheinbar. Ich habe sie tatsächlich schon einige Male verpasst ... ;-)
Morgen schau ich noch mal genau hin! Ich habe sicher auch noch die Bilder auf dem Handy...

vom 08.06.2024, 22.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Regina:
Ja, so ist das...man wird oft nur veralbert m
...mehr

Hans:
Da lag ich mit Wasser nicht schlecht!
...mehr

Hanna :
Was für eine Idylle!
...mehr

Karin v.N.:
Dein Platz von der Seite wo das Viadukt mit z
...mehr

Engelbert:
@ Ingrid: ja, solche Bilder hatte ich schon m
...mehr

Webschmetterling:
Die Schweizer sind gut, sehr sehr gut.Ich war
...mehr

Webschmetterling:
Ich freue mich.Dein Platz am Bach, schön wie
...mehr

Inge-Lore:
Ein ähnliches Bild erlebe ich, wenn ich durc
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert hattest du die Bilder nicht schon m
...mehr

Ingrid S.:
So wird man beschummelt, kann immer vorkommen
...mehr