ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Das ist für mich immer etwas besonderes, wenn Blumen jedes Jahr wiederkommen ... wenn heute Blumen blühen, die vor 50 Jahren auch überall zu sehen waren. So findet man immer noch Stellen, wo Wicken wild blühen ... drei solcher Stellen kenne ich.

Engelbert 01.07.2024, 14.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Birgit W.

Hab ich zum ersten Mal ausgesät - drinnen und dann ausgepflanzt - wahrscheinlich sehr spät, ich warte auf Blüten. Klettern tun sie fleißig!


vom 02.07.2024, 00.30
2. von Ursel

... ja - ich mag diese kleinen Blümchen auch sehr... ich habe schon mal versucht von einem anderen Standort kleine Samenkörnchen hier bei uns auszusetzen - und habe gehofft, dass sie sich heimisch fühlen und etablieren... hat aber leider nicht geklappt...


vom 01.07.2024, 19.19
1. von Veena

Früher gab es auf unseren Wiesen ganz viele Wicken in allen möglichen Farben.
Was haben wir als Kinder für herrliche Wiesensträuße gepflückt.

vom 01.07.2024, 14.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Flockenblumen schön und sehr robust, finde i
...mehr

Ingrid S.:
Ich vergleiche es mit starker Wurzelkraft wie
...mehr

Ingrid S.:
Hallo das ist gut so, das dass Wetter nicht b
...mehr

Brigida:
Pardon, wenn ich das so sage, dieser Meteorol
...mehr

Ursel:
... es ist wirklich erstaunlich -und wenn man
...mehr

Ursel:
...diese zarten Blüten sehe ich hier bei uns
...mehr

Su:
Wir sind voll im Klima-Wandel, sagen Meteorol
...mehr

Katharina:
Auf dem Balkon kann ich mich immer erst nach
...mehr

Sieglinde S.:
Also, ich bin ganz froh, dass es in diesem So
...mehr

Sieglinde S.:
Eine Stockrose ist doch eine Malve? Also gar
...mehr