ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Die "Gewöhnliche Stockrose" (auch Stockmalve, Garten-Pappelrose, Bauernrose, Garten-Stockrose oder Eibisch) genannt, ist nicht wirklich eine Rose, sondern ein Malvengewächs..

Engelbert 09.07.2024, 18.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Liane

Als meine Freundin und ich in Wismar waren, musste ich unbedingt ein Foto machen, von einer/mehreren Stockrosen, die größer waren als ich. Das Besondere war aber, aus welchem Untergrund sie heraus wuchsen. So was habe ich noch nie gesehen, aus der Ritze vom Kopfsteinpflaster, direkt an der Hausmauer.
Das ist schon immer ein kleines Wunder, wie wenig Platz und Pflege manche Blumen brauchen. Passanten haben sie immer wieder angefasst (mir ging es genauso) um zu fühlen ob diese Pflanze überhaupt echt ist.
Ich werde diese zwei Bilder an Engelbert schicken, vielleicht mag er es einmal hier zeigen.

vom 10.07.2024, 08.19
5. von Ingrid S.

Stockrosen strahlen was aus, da denke ich gleich an "Bauerngarten"
Ich hatte neulich ein Foto geknipst,Riesen
Stockrosen in Rosa, direkt neben einer Holzgartenhütte, ein Traum. Idylle pur!

vom 10.07.2024, 07.01
4. von Lina

Ich liebe diese Blume... hab sie in mehreren Farben in der Wiese gehabt... durchgesetzt haben sich die dunkel violetten... und die kommen jedes Jahr zund werden riesengroß.

Ich sag Malven... alle anderen in meiner Umgebung nennen sie Stockrosen.

vom 10.07.2024, 01.09
3. von Webschmetterling near cologne

Rosa mag ich nicht so sehr aber ich finde diese Garten-Stockrose trotzdem schön und Du hast sie super schön festgehalten.

vom 09.07.2024, 22.31
2. von Andrea

Ich mag sie sehr gern - nicht, weil ich Stock heiße, sondern weil es schöne Blumen sind.

vom 09.07.2024, 20.21
1. von Ursel

... sieht aber sehr fein aus...
mir gefällt sie in ihrere zarten Art und doch ziemlichen Größe...


vom 09.07.2024, 19.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
christine b:
hoffentlich könnt ihr bald euren schönen, n
...mehr

Ingrid S.:
Flockenblumen schön und sehr robust, finde i
...mehr

Ingrid S.:
Ich vergleiche es mit starker Wurzelkraft wie
...mehr

Ingrid S.:
Hallo das ist gut so, das dass Wetter nicht b
...mehr

Brigida:
Pardon, wenn ich das so sage, dieser Meteorol
...mehr

Ursel:
... es ist wirklich erstaunlich -und wenn man
...mehr

Ursel:
...diese zarten Blüten sehe ich hier bei uns
...mehr

Su:
Wir sind voll im Klima-Wandel, sagen Meteorol
...mehr

Katharina:
Auf dem Balkon kann ich mich immer erst nach
...mehr

Sieglinde S.:
Also, ich bin ganz froh, dass es in diesem So
...mehr