ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Kermesbeere.

Engelbert 02.08.2024, 22.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von ReginaE

Offenbar sind die Früchte essbar mit abführender Wirkung.
Mich würden keine 10 Pferde dazu bringen, die Früchte zu essen. Somit würde ich sie auch nicht anpflanzen.

vom 03.08.2024, 20.03
8. von satu

Die Kermesbeere macht sich in einem Ausmaß im Hardtwald breit, das nur als erschreckend bezeichnet werden kann. Denn diese aus Amerika stammende und in Europa eigentlich nicht heimische Pflanze mit ihren bis zu fünf Metern langen Wurzeln macht dort, wo sie in Mengen wächst, alles andere platt.

Zitat aus dem Netz. Hier wird immer wieder zu Aktionen gegen die Kermesbeere aufgerufen.

vom 03.08.2024, 10.47
7. von IngridG

Sieht auch irgendwie giftig aus.

vom 03.08.2024, 10.44
6. von Ingrid S.

Schaut schön aus, Gefahr lauert, aber giftig!

vom 03.08.2024, 08.30
5. von Ursel

... soweit ich mich (ganz ferne) erinnere - habe ich diese interessante Beere schon mal in natura gesehen... aber den Namen wusste ich nicht... immer wieder etwas gelernt... prima!

vom 03.08.2024, 07.25
4. von Liane

Hab soeben gegoogelt, weil ich wissen wollte ob man diese Beeren essen kann.
Ja (sarkastisch gemeint), aber wahrscheinlich nur einmal, denn sie ist hochgiftig und am giftigsten sind ihre Wurzeln.
Eigentlich schade, sieht nämlich verlockend aus.

vom 03.08.2024, 07.15
3. von Lina

Eine interessante Pflanze... noch nie in Natura gesehen.

vom 03.08.2024, 02.07
2. von Katharina

Noch nie gesehen, noch nie gehört.
Sieht aus wie Brombeeren.
Was es hier nicht alles zu sehen gibt.

vom 03.08.2024, 01.45
1. von Sieglinde S.

Diese Kermesbeeren kenne ich gar nicht.
Danke fürs Zeigen

vom 03.08.2024, 01.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Baeaerin:
Das bin ich von Fraktion Engelbert!! Mein Ma
...mehr

frechdachs:
1x Bauchkraulen, bitte. Und bitte unterm Kinn
...mehr

Katharina:
uff, 28 Grad drinnen !! das ist heftig.Ich ha
...mehr

Xenophora:
Es ist eine Schönheit.
...mehr

Xenophora:
Heute Abend war ich in unserem kleinen Dorf z
...mehr

Lina:
Die Elfenbeinküste hat richtig gut gespielt.
...mehr

Lina:
Wir essen zu Mittag auch war... ganz egal wie
...mehr

Hans:
Wir hatten ein Gewitter am frühen Nachmittag
...mehr

Hans:
Geht mir auch so. Zum Glück kann man bei der
...mehr

Webschmetterling, near Cologne:
Ich trage immer Söckchen oder Strümpfe. Bar
...mehr