ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages

Hab jetzt schon eine Woche lang kein Bild mehr mit der Kamera gemacht ... und auch ganz wenig mit dem Handy ... hab ich denn irgendetwas, das ich zeigen kann ? Okay, wenigstens Blümchen, vor unserer Haustüre fotografiert:



Die einen sagen "Bienenstern", die anderen "Flammbiene" ... früher sagte man "Zweizahn" ... eine insektenfreundliche Pflanze, die lange und reichlich bis in den Herbst hinein blüht.

Engelbert 19.08.2024, 01.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sywe

Ich kenne sie auch als Zweizahn und sie gefällt mir gut.

vom 19.08.2024, 20.26
3. von Ingrid S.

Man sieht sie leider nicht mehr zu oft?
Der Name "Bienenstern" gefällt mir besonders!

vom 19.08.2024, 09.17
2. von Webschmetterling

Eine Pflanze mit sehr schönen Blüten. Alles was gelb blüht mag ich sowieso. Toll, dass die Insekten bis in den Herbst hinein hier Nahrung finden.

vom 19.08.2024, 03.45
1. von Lina

Das sind nicht nur schöne, sondern auch nützliche Blumen... ja, darauf sollte man schon beim Einkaufen achten.

vom 19.08.2024, 01.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Baeaerin:
Ich befürchte, dass man solche Sommer wieder
...mehr

Brigida:
Meine Schwägerin ist in den Keller mit Matra
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab 27´ im zimmer und finde es ist zum a
...mehr

satu:
Heute Früh um 6:30 - innen wie außen 30 Gra
...mehr

Fee:
Ich schaffe "nur" 30,0 Grad. Vormittags haben
...mehr

Thomas J.:
Bei mir gestern Nachmittag 34,2Leider kein Bi
...mehr

Guido:
Ein Gruß aus einer besseren Zeit, so scheint
...mehr

anni56köln:
31 ° Büro auf Arbeit und auch 31 ° zuhause
...mehr

ReginaE:
Ich versuche nicht darüber nachzudenken. Das
...mehr

Birgit57:
Bei uns gestern Abend 30°. Am frühen Morgen
...mehr