ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Herbst-Salbei (auch Pfirsichsalbei) ... blüht unermüdlich vor unserer Haustür ... oft sind solche Salbeiarten einfarbig rot oder oben weiß und unten rot ... bei uns violett und weiß. Der wird auch weiter blühen bis zum Frost und blüht schon seit Juli. Kann sogar im Keller überwintert werden, lese ich gerade.

Engelbert 14.10.2024, 21.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Friederike R.

Das ist ja ein dankbarer Salbei. Gefällt mir sehr, habe ich so auch noch nie gesehen. Mein Salbei hat die typisch blaue Blüten und auch eine andere Form, aber dieses Jahr wollte er nicht blühen.
Zur Strafe kommt er nun ins heiße Wasser und wird zu Tee.

vom 15.10.2024, 18.39
3. von Gisela L.

Schöne Blüten, danke, dass wir sie bewundern dürfen.

vom 15.10.2024, 15.17
2. von Elfi s.

Er passt auch gut in einen Winterkräutertee und die Blüten sehen in Kräuterbutter total gut aus.

vom 15.10.2024, 14.30
1. von Webschmetterling

Kannte ich gar nicht Herbst-Salbei. Sehr schöne Blüten klasse festgehalten. Dankeschön.

vom 15.10.2024, 06.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
so wie du mag ich auch gerne was warmes zu es
...mehr

christine b:
2 schöne songs, die mir gut gefallen. die st
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Er relaxt. Könnte ihn knuddeln. Ein wundersc
...mehr

christine b:
du bist ein wunderschöner kuschelkater!
...mehr

Liane:
@ KoRadiesen Dusty Rivers gibt es wirklich, e
...mehr

Birgit W.:
Deswegen gibt es heute bei und den bereits se
...mehr

KoRa:
oder hab ich das falsch verstanden? ich kann
...mehr

KoRa:
@Hanna und Liane - das ist KI!aber ja, auch i
...mehr

Gise:
Oh, was für ein wunderschöner Kater! Meine
...mehr

Killekalle:
Mittags warm und Abends kalt. So hat sich das
...mehr