ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümelein

Auf dem Parkplatz blüht ein Blümelein ... Ursi sieht es, packte es ein, pflanzt es ein, fotografiert es und fragt mich, was das für eine Blume ist ... ich hätte doch da eine App ...



... und das ist auch gut so, dass ich die App hab, denn ich hätte sonst keine Ahnung, was das für ein schönes Blümelein ist. Doch so weiß ich es, das ist der Acker-Gauchheil ... nie hab ich davon gehört ... es heißt "In den letzten Jahrzehnten tritt der Acker-Gauchheil auch am Rand salzgestreuter Straßen oder Autobahnen auf. Er bildet dann am Asphaltrand ein breites rotes Band."... hey, toll, würde ich gerne mal sehen. Wieder was gelernt ... wie schön :)).

Engelbert 12.06.2020, 15.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Ursi

"Auf die Schliche gekommen" *fettgrins*

Mir muss jemand helfen, ich kann das doch nicht. Diese vielen Fachausdrücke verwirren mich.
Ich frage mich heute noch, wie ich mir Windows 10" herunter geladen hatte. Hatte ich da einen Geistesblitz?

vom 13.06.2020, 22.34
14. von Engelbert

PlantNet hat allerdings manchmal komische deutsche Bezeichnungen ... da gibt man dann am besten den lateinischen Namen bei Google ein und schaut mal ... heute hat die App eine Blume knapp falsch erkannt, aber ich bin ihr auf die Schliche gekommen ;).

vom 13.06.2020, 20.47
13. von Engelbert

PlantNet ist kostenlos ...

vom 13.06.2020, 20.27
12. von Ursi

Habe mal ein bisschen rum gegoogelt.

@ Engelbert, kostet das Geld.

Plantsnap verlangt eine monatliche Gebühr, oder?
PlantNet ist kostenlos?

vom 13.06.2020, 19.55
11. von Ursi

*HEUL*..... will auch wissen, wie ich das machen muss.
Jetzt gucke ich aber gleich mal nach!

vom 13.06.2020, 15.50
10. von Engelbert

Ich nehme PlantNet ... vielleicht vergleiche ich die beiden Apps mal ...

vom 12.06.2020, 22.49
9. von Ellen

Auf dem Tablet habe ich PlantSnap, Foto von der Pflanze machen, suchen lassen und schon kommt die Lösung. Feine Sache.

vom 12.06.2020, 22.44
8. von Juttinchen

Ein ganz wunderschönes Blümelein.
Und die App ist wirklich super. Habe sie mir auch runtergeladen und schon ab und zu ausprobiert.

vom 12.06.2020, 22.25
7. von Brigitte

Ein wunderschönes Blümchen.
So zart.
Habe mir den Namen aufgeschrieben.

vom 12.06.2020, 22.19
6. von Sywe

Das habt Ihr beide klasse gemacht.

vom 12.06.2020, 22.08
5. von Hildegard

Hübsches Blümchen

vom 12.06.2020, 21.25
4. von charlotte

Fein Ursi, und gib uns bitte ab und zu Nachricht von dieser lieblichen Pflanze.
Hier heisst sie : "mouron des oiseaux" : Acker-Gauchheil der Vögel, weil der Samen ihnen gut schmeckt.
Liebe Grüsse


vom 12.06.2020, 19.56
3. von Ursi

Ich muss wohl noch mal "nachfassen".
Leider sieht nur ein Stängel sehr gut aus. Die Anderen sind sehr vertrocknet.
Also Ursula, auf ein Neues! Es gibt nämlich noch welche unten am Parkplatz.

Und dir Engelbert, ganz lieben Dank!
Muss ja ne tolle App sein...

vom 12.06.2020, 19.54
2. von Ulani

Bei uns heißen diese Winzlinge auch "Neunerblümele", weil sie angeblich um 9h vormittags aufblühen. Ich hab es aber noch nie überprüft.

vom 12.06.2020, 16.25
1. von Leonie

Wie lange braucht es noch, bis die Menschheit die Natur nicht mehr unterschätzt ...

Gut gemacht, liebe Ursi. Gut, dass Du, lieber Engelbert, auch so etwas für uns tust!

vom 12.06.2020, 15.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr