ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blind date - die auflösung

Es steht ungefähr 25 zu 10 ... 25 würden gerne Beates Essen haben, 10 meines ... da bin ich jetzt mal sehr gespannt, was ihr sagt, wenn ihr das Essen (hinterm Klick) seht ... sagt mir bitte, ob das die richtige Entscheidung war oder ob doch lieber gerne das andere Essen gehabt hättet oder lieber gar keines ... und ja, die Überraschung gibts auch noch.

Mein Essen:



Suppe mit Lauch, Kartoffeln und kleinen krossen Speckwürfeln

Beates Essen:



Heringssalat (Bismarckhering, Apfel, Gewürzgurke, Joghurt-Dressing) und Kartoffeln

die Überraschung ist das Dessert:



Waffelschale, Vanilleeis, etwas Eierlikör, etwas Schokosauce, die gefroren ist und knispert, weiße Schokoladenflocken.

Engelbert 27.06.2022, 10.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

46. von Birgit57

ich komme lieber zu dir. War bei Beate angemeldet und mag keine Heringe. Das Dessert nehm ich aber gern

vom 28.06.2022, 21.15
45. von christiane

ich habe richtig gewählt, ich liebe Heringssalat und mir hätte ein Brötchen dazu gereicht oder Pellkartoffel. Den nachtisch nehme ich sofort !!!!

vom 28.06.2022, 17.20
44. von christine b

alles sehr lecker! den heringsalat liebe ich sehr, also habe ich mich richtig entschieden mit beate zu essen. aber dein süppchen gefällt mir auch sehr, das wäre herrlich an einem kalten herbst- oder winterabend zum wärmen.
das dessert gefällt mir auch total :-).

vom 28.06.2022, 09.04
43. von Sr. Maria

Da hab ich mich wohl richtig entschieden, Suppe mit Lauch!
Fisch ist nicht meins, mochte ich schon seit Kindheit nie.
Danke - das war aber spannend!
lieber Gruß an Euch alle!

vom 28.06.2022, 07.46
42. von Sieglinde S.

Das Blind-Date hatte ich übersehen.
Jetzt würde ich sofort gern den heringssalat von Beate essen wollen.
Aber die Suppe mit Lauch würde ich auch essen.
Gern noch den leckeren Nachtisch.

vom 28.06.2022, 02.37
41. von Lina

@ ReginaE
Danke... ich mach mich gleich darüber her... die Waffelschale mit dem Eis, Schokoladensoße und Eierlikör... einfach köstlich.

vom 28.06.2022, 00.49
40. von ReginaE

Suppe - als Vorspeise (war gewählt)
Hauptgericht - nehme ich halbe Portion (nicht gewählt)
Überraschung - verzichte ich gerne zu Gunsten anderer Schleckermäuler

vom 27.06.2022, 22.52
39. von nora

Ich habe - für mich - gut gewählt! Und besten Dank für die Überraschung, ich werde auch sie mit Hochgenuss verspeisen!

vom 27.06.2022, 21.00
38. von Sywe

Ich esse mit viel Appetit alles!

vom 27.06.2022, 20.52
37. von Hanna

Ich entscheide mich für das Essen von Beate! Ich bin kein Suppenfan!



vom 27.06.2022, 20.05
36. von DoJo

Heringssalat mit Kartoffeln: perfekt! Da habe ich mich ja intuitiv richtig entschieden...und das lecker dekorierte Vanilleeis mit Schokowaffel wird auch noch genüsslich verspeist....

vom 27.06.2022, 19.56
35. von ErikaE

Beates Essen wäre mir das liebere.
Aber das Dessert ist super! :))

vom 27.06.2022, 19.46
34. von Anne/LE

Richtig gewählt. Bismarkhering mag ich eher nicht, lieber Matjes. Die leckere Eiswaffel passt auch noch rein:-)

vom 27.06.2022, 19.37
33. von Branwen

Heringssalat mit Kartoffeln, sehr lecker! Richtig entschieden. Aber auch dein Essen sieht lecker aus und würde mir schmecken. Das Dessert ist sehr verführerisch.

vom 27.06.2022, 19.29
32. von IngridG

Heringsstip mag ich sehr gerne, war die richtige Entscheidung für mich. Sehr lecker!
Ein kleines Lauchsüppchen vorher auch gerne. Dann brauche ich keinen Nachtisch mehr.

vom 27.06.2022, 19.27
31. von Christine L.

Habe für mich richtig entschieden!
Ich mag Heringssalat mit Apfel undund sehr gern.
Kartoffeln bräuchte ich nicht dazu...
Und vom Dessert würde ich auf alle Fälle etwas Eis naschen!
Rest bekäme mein Mann:-)


vom 27.06.2022, 18.06
30. von rosiE

ich mag den fisch sehr mit apfel und essiggurke und joghurt, die kartoffeln esse ich dann getennt zum abendessen

vom 27.06.2022, 18.00
29. von dorothee

Leider waren beide Speisen nichts für mich, ich mag keinen Speck und auch keinen Hering, aber das Dessert nehme ich gern.

vom 27.06.2022, 17.49
28. von anna aus M.

Ich hatte mich für Beates Essen entschieden - und das war genau richtig! (Lauch als Hauptbestandteil einer Suppe mag ich nämlich gar nicht). Das leckere Überraschungs-Dessert nehme ich gerne... mhmmmmmmm

vom 27.06.2022, 17.27
27. von Inge

Pech gehabt! Hatte mich für Beates Menü entschieden, aber ich mag keinen rohen Fisch, also auch keinen Heringssalat. Hast du jetzt noch einen Teller Suppe für mich übrig, Engelbert? Oder sagst du nun: "Ätsch, ätsch"? Aufs Dessert verzichte ich zugunsten für jemanden, der weder Suppe noch Heringssalat möchte.

vom 27.06.2022, 17.02
26. von Claire

Ich konnte mich nicht entscheiden, habe deswegen nicht kommentiert.
Aber jetzt würde ich Dein Essen als Vorspeise nehmen und Beates als Hauptgang. Der Nachtisch auch so lecker .... welch ein Glück, daß ich bevor ich den Eintrag las, gegessen habe :D

vom 27.06.2022, 16.56
25. von philomena

Ich habe nicht mitgemacht, nehme aber gern Beates Teller und aufs Dessert verzichte ich und reiche es einer Naschkatze weiter.

vom 27.06.2022, 16.55
24. von Regina

Oh ja, da habe ich mich richtig entschieden mit Beates Essen. Ganz lecker. Das würde ich jetzt gleich essen wollen.

Aber auch dein Essen hätte ich gegessen. Es sieht auch lecker aus.

Und das Dessert ist natürlich Spitze.

vom 27.06.2022, 16.40
23. von Gerti P.

Da habe ich mich richtig entschieden:-)
Ich bin nämlich auch im Sommer ein Suppenfan. Und über den Nachtisch freue ich mich seeeehr!

vom 27.06.2022, 16.37
22. von Schnecke

Ui, ich wäre mit beiden Tellern zufrieden gewesen! OK, Speck hier und Mayonaise da... müsste nicht sein, aber der Rest gerne - und vor allem der Nachtisch! Ein Gedicht! Hmmm!

vom 27.06.2022, 15.57
21. von doro-remstal

Mir wäre der Geringssalat doch lieber gewesen...sorry, Engelbert...

vom 27.06.2022, 15.47
20. von Rita

Ich hatte Beates Essen gewählt und es war die richtige Wahl. Dein Essen würde mir aber auch schmecken. Und das Dessert ist ganz nach meinem Geschmack.

vom 27.06.2022, 15.39
19. von Petra

Heringsdip natürlich!

vom 27.06.2022, 15.38
18. von Webschmetterling

Hatte Beates Essen gewählt und es würde mir sehr schmecken, genau so gerne würde ich Deines essen wollen, Engelbert.
Beides wunderbar
und grandios das Dessert,danke, ... quälst einen aber mit der Ansicht, denn es ist ja zu weit weg *g

vom 27.06.2022, 15.25
17. von Marion-HH

Meine Entscheidung war richtig,ich liebe Suppen,und Heringssalat geht gar nicht. Den Nachtisch nehme ich auch gerne!

vom 27.06.2022, 15.06
16. von Gerda

Bin bei allen 3 *herzhaft* dabei !
Mahlzeit !!!

vom 27.06.2022, 14.25
15. von Therese

Ich hab auch nicht mitgemacht, ich hatte das übersehen, war selten am PC hier. Mir hätten beide Essen sicher sehr gut geschmeckt und Beates Nachtisch ist ein Traum. Allerdings spare ich zur Zeit Zucker und hätte da allenfalls mal probiert.

vom 27.06.2022, 14.24
14. von maggi

Ich verzichte auf beide Essen aber die Überraschung nehme ich gerne ;)

vom 27.06.2022, 14.16
13. von Sylvia

Alles richtig gemacht, der Heringssalat sieht so
lecker aus.

vom 27.06.2022, 13.54
12. von BriGitte

Da habe ich mich zum Glück richtig für Beate‘s Essen entschieden. Lauchsuppe ist so gar nicht mein Ding.
Den Nachtisch nehme ich gerne, ich mag Eierlikör im Kuchen
und über dem Eis. Danke, dass ich mitessen durfte:)))

vom 27.06.2022, 13.38
11. von Veena

Ich nehme Beates Essen. das Dessert lass ich weg!

vom 27.06.2022, 12.56
10. von Schpatz

Ich lag gut mit meiner Wahl für Beates Essen. Suppe mag ich auch, hätte sie auch gegessen, aber bei den Temperaturen ziehe ich Beates Gericht vor. Und den Nachtisch nehme ich gern.

vom 27.06.2022, 12.38
9. von Lassiekatze

Ja, ich bin zufrieden, das Essen von Beate war für mich die richtige Wahl. Danke für den Nachtisch :-)

vom 27.06.2022, 12.32
8. von Irmgard

Leider muss ich die Einladung doch ablehnen - beide Essen wären für mich nichts.

vom 27.06.2022, 12.27
7. von Karin v.N.

Ich hab durch meine Seelenfarben-Abwesenheit am Wo.-Ende auch nicht mitgemacht. Aber ich hätte mich sicherheitshalber auch für Beates Essen entschieden beim Blind Date, denn ich weiß ja mittlerweile wie unkonventionell du wählen kannst. Deinen Nachtisch allerdings hätte ich sicherlich genommen.

vom 27.06.2022, 12.23
6. von lieschen

da lag ich mal wieder gewaltig daneben, Suppen mag ich gar nicht, Lauch darf ich nicht essen, blieben die Kartoffel mit Speck, na ja. Beates Heringssalat wäre mir da lieber, und den Nachtisch nehme ich gerne. Schön das es euch geschmeckt hat.

vom 27.06.2022, 12.21
5. von Moni

Da habe ich genau richtig gewählt, denn ich bin kein Fan von Suppe. Das Dessert ist super!

vom 27.06.2022, 12.14
4. von ixi

Ich habe nicht mitgemacht beides würde mir schmecken heute hätte ich gerne die Suppe und morgen das Essen von Beate.
Da ich nicht mitgemacht habe steht mir natürlich auch kein Nachtisch zu schade schade.
Beide Gerichte passen diese Woche noch in meinen Wochenplan (das heißt: ich mache gar keinen Wochenplan) ich gehe heute noch einkaufen.

vom 27.06.2022, 12.04
3. von Konny

Ich habe zwar nicht mitgemacht. Aber Beates Essen würde mir besser gefallen. Dein Eis hätte ich genommen

vom 27.06.2022, 11.50
2. von maritta

ich hab mich auch richtig entschieden.....auf das dessert verzichte ich.

vom 27.06.2022, 11.27
1. von Petra H.

Ich habe mich richtig entschieden mit Hering. Aber dein Lauchsüppchen mag ich auch sehr sehr gern. Dessert brauche ich nicht unbedingt.

vom 27.06.2022, 11.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Mai-Anne:
ich kann sowas nicht ertragen. hab ziemlich s
...mehr

Lieserl:
Nach einer Minute abgeschaltet. Da will sich
...mehr

Elisa:
Ich hatte das manchmal schon als Jugendliche
...mehr

Ilka:
Das würde ich nicht als "Musik" einordnen. H
...mehr

IngridG:
Hab schon öfter Hornissen vor der Terrasse g
...mehr

IngridG:
Ist es aber, leider! Ich habe das schon lange
...mehr

Sonja :
Frau Sieglinde S. Sollte Bücher schreiben!
...mehr

lieschen:
ach, ist das schön von euch allen zu lesen,
...mehr

Killekalle:
Meine Tochter hat in ihren Gothicjahren ähnl
...mehr

Ursel:
... rein theoeretisch bin ich auch immer wied
...mehr