ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blume des tages



Ein Prachtexemplar eines "Glockenstocks" (= pfälzisch) oder Fuchsie.

Engelbert 15.08.2021, 20.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Gisela L.

Welch eine Pracht - heuer habe ich nirgends eine Fuchsie gesehen.

vom 16.08.2021, 18.02
13. von DieLoewin

sooo schön ... bei mir waren sie leider immer schnell voller Läuse...

vom 16.08.2021, 16.43
12. von rosiE

was für eine farbenpracht, ich habe gelesen im balkonkasten ist es zu warm, aber auf dem boden (kalte füße) müsste es gehen, gießen abends, im winter etwas zurückschneiden....., aber manches gelingt einem einfach nicht, egal was man tut, ich hate so eone pflanze nie, finde sie aber schön,

vom 16.08.2021, 16.38
11. von Ellen

Früher hatte ich an die 20 Fuchsien in allen Farben und Formen auf jeder Treppenstufe des Hauseinganges stehen, einem doppelläufigen Aufgang. Auch aus allen Kellerfenstern hingen sie heraus - es war eine Wucht,kann ich sagen, ohne zu prahlen. Aber es war viel, viel Arbeit! Bis ich die alle gegossen hatte... manchmal zweimal am Tag. Viel Wasser, viel Dünger, viel Zuspruch, ja, ich spreche mit meinen Blumen. Und viel Verblühtes absammeln und darunter auffegen. Im Herbst wurden alle Töpfe und Kästen in den Keller geschleppt, im Frühjahr die inzwischen großen Pflanzen umgepflanzt und wieder rausgeschleppt. Die Blütenpracht im Sommer hat jeden Aufwand gelohnt. Leider ist es mir nun alles zu viel und zu schwer geworden. Einen uralten Stock habe ich noch, dick verholzt, weiße Blüten, lila gefüllt. Meine Fuchsien wohnten am halbschattigen Standort, heiße Sonne mögen sie nicht. Und im Winter nahmen sie Quartier im Keller, verloren da die Blätter, bekamen ab und zu Wasser. Die Blattläuse spülte ich ab und steckte dann Blattlausstäbchen zu weiteren Verhütung in die Erde. Ich hatte alle meine Stöcke aus geschenkten und geklauten Ablegern gezogen, die fertig gekauften taugten nie etwas, es sei denn, sie kamen aus einer guten Gärtnerei.

vom 16.08.2021, 16.12
10. von anna aus M.

Prachtvoll.
Ich mag Fuchsien sehr gerne, aber nach 2 erfolglosen Versuchen sie auf meinem Südbalkon anzusiedeln habe ich es aufgegeben.

vom 16.08.2021, 15.41
9. von Carina

Fuchsien, unter dem Namen kenne ich sie und habe mir vor vielen Wochen eine im Lidl gekauft, nachdem ich die erste, glaube vor zwei Jahren, wegwerfen musste. Sah so mickrig aus:-(.- Kam bereits das zweite Mal, der neue Stock. Mal schauen, ob ich es diesmal in der Pflege schaffe. Lasse mich gerne überraschen; Überraschungspaket, das ich selber bin.

Mein Stock ist höher, derzeit nicht so prachtvoll, wie der da oben, jedoch Knospen Nummer 3 sind bereits zu sehen:-).

vom 16.08.2021, 11.28
8. von ixi

In diesem Jahr habe ich noch keine gesehen.
Meine Eltern pflanzten früher Fuchsien aufs Grab der Großeltern.

vom 16.08.2021, 08.22
7. von ReginaE

Die sehen traumhaft aus, leider kümmern die bei mir.


vom 16.08.2021, 07.15
6. von Barbara

Sehr hübsch! Ich mag Fuchsien gern. Leider ist es bei meinen Blumenkästen zu sonnig, was sie wohl nicht so gerne haben.
Im Erzgebirge, meiner alten Heimat, werden die übrigens auch Glockenstöckel genannt.

vom 16.08.2021, 06.13
5. von Ursi

Die sehen ja recht üppig aus. Leider verschwinden sie immer mehr von der Bildfläche.
Ich werde im nächsten Jahr mal danach Ausschau halten. Wenn nur die verdammten Blattläuse nicht wären!
In jedem Jahr "beehren" sie alle meine Blumen und Kräuter, BÄH !!!

vom 16.08.2021, 04.39
4. von Lina

Die Fuchsien sind super schön.
Das ist auch so eine Blume mit der ich nicht zurecht komme. Vor vielen Jahren habe ich einige male welche für die Kisterl gekauft... wurden nie so schön, wie ich sie bei anderen sah... also kaufe ich sie nicht mehr.

vom 16.08.2021, 01.10
3. von Engelbert

Nein, in dem Garten, in dem es mich umgehauen hat ;).

vom 15.08.2021, 22.55
2. von Sywe

Das sind traumhaft schöne Fuchsien. Stehen sie bei Euch im Garten?

vom 15.08.2021, 22.00
1. von Regina

Einfach tolles Bild.

Ich liebe Fuchsien. Die gibt es in so vielen verschiedenen Sorten.

vom 15.08.2021, 20.51

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Hab ich auch :)
...mehr

IngridG:
Klingt sehr interessant, werde ich auch mal p
...mehr

Schnecke:
Ja, die schmecken lecker.
...mehr

Chris:
Fenster zu und wech....Ich liebte früher den
...mehr

DagmarPetra:
Hier ein Auszug aus dem Artikel. Dieser Teddy
...mehr

Leonie:
Das erinnert mich an meine Kindheit und Jugen
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich mag den Geruch auch sehr gerne. Da lässt
...mehr

Sonja:
Leider gibt es noch keine Heuduftluftpralinch
...mehr

Webschmetterling:
Schöne Aufnahme.Diesen Duft liebe ich auch s
...mehr

Ursi:
Oh ja, das mag ich auch sehr.Komme schließli
...mehr