ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blutdruck

Was macht dein Blutdruck ? Alles gut ? Zu hoch ? Wird er regelmäßig gemessen ? Bei mir ja ... alle Viertelstunde ... ;).

Engelbert 06.03.2023, 13.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Lieserl

Ich kann mich im Moment nicht beklagen. Nachdem er in den letzten drei Jahren ein paar Mal Sperenzchen gemacht hat und ich auch dreimal Langzeit-Blutdruckmessung und Langzeit-EKG machen musste, ohne Befund, hat er sich jetzt wieder stabilisiert. Auf angenehme 110/70

vom 07.03.2023, 10.04
10. von Liane

Danke Engelbert für die Erinnerung, habe ihn schon lange nicht mehr gemessen, sollte es wieder regelmäßiger machen. Da er aber immer im grünen Bereich war, wurde ich etwas nachlässiger.


vom 07.03.2023, 07.12
9. von Lina

@ Katharina
Ich hab auch mein Leben lang niedrigen Blutdruck. Ich trinke viel und bewege mich und so bin ich auch kaum schlapp.
Wenn ich einen schlappen Tag habe... trrinke und bewege ich mich noch mehr... dann geht es mir gleich wieder besser.
Was ich nicht kann... das ist "länger stehen"... kann den ganzen Tag gehen... aber Stehvermögen hab ich keines.



vom 07.03.2023, 02.01
8. von Katharina

Mein Leben lang ist mein Blutdruck zu niedrig, deshalb bin ich auch mein Leben lang immer schlapp. Das liegt natürlich nicht nur am niedrigen Blutdruck, aber zusammen mit anderen Faktoren macht es wohl doch etwas aus.
Wenigstens brauche ich dann keine Angst vor hohem Blutdruck haben.

vom 06.03.2023, 20.51
7. von Christine L.

Genau der Blutdruck ist aktuell mein Thema:
Viel zu niedrig... heute vormittag 86/57


vom 06.03.2023, 19.54
6. von Ursel

... es ist wechselhaft und sehr verschieden!
Zurzeit ist beim Göga mal wieder starker Stress wegen einiger Blutdruckattacken angesagt.
Er war am Sonnabend daher sogar beim Notarzt. Heute dann beim Hausarzt. Jetzt gibt es neue Medikamente - und in zwei Wochen Langszeitmessungen...
Er selbst misst sehr oft - in kurzen Intervallen -
und macht sich selbst (und mich) damit total verrückt!


vom 06.03.2023, 19.35
5. von Regina

Ich nehme früh am Morgen eine Tablette zur Blutdrucksenkung.
Zu dieser Zeit messe ich täglich auch den Blutdruck.
Er ist bei mir immer dann hoch, wenn ich Stress habe, als Lehrerin bei mir also oft.
Sind Ferien oder freie Tage und ich kann richtig ausschlafen, dann ist mein Blutdruck ganz normal.
In 4-5 Monaten bin ich Pensionärin, dann bin ich gespannt, wie sich mein Blutdruck regelt.

vom 06.03.2023, 18.09
4. von Hans

116 zu 75, bin zufrieden!

vom 06.03.2023, 17.15
3. von Webschmetterling

Somit bin ich auf morgen gespannt wie die Werte lagen bei Dir.
So ein Langzeitgerät hatte ich vor über 2 Jahren. Da waren komische Höhen aber auch Tiefen bei. Ich messe nicht mehr obwohl ich es jahrelang täglich machte. Wenn ich dann nämlich sehen würde er wäre zu hoch würde ich mich so aufregen, dass er noch höher steigen würde.



vom 06.03.2023, 17.00
2. von Lisalea

Das hört sich nach Langzeitblutdruckmessung an. Das wurde vor 14 Tagen auch bei mir gemessen. Nun darf ich jeden Tag ein Medikament nehmen. :((. Drücke Dir die Daumen, das es gute Werte anzeigt!

vom 06.03.2023, 15.35
1. von ixi

Dein Blutdruck wird alle 15 Minuten gemessen? das hört sich so an als hättest Du zur Zeit ein Langzeitblutdruckmessgerät angeschlossen.
Bei mir ist hoffentlich alles i. O. aufgrund von Einnahme einiger Medikamente die ich täglich einnehmen muss.
Eine Langzeitmessung muss ich auch mal wieder vornehmen lassen.
Zur Zeit ist hoffentlich alles aufgrund von einigen Medikamenten die ich auf Grund von Verschreibung meines Arztes nehme in Ordnung. Darum muss ich mich mal kümmern auch um einen Termin beim Kardiologen und beim Pneumologe.

Als ich wegen einer Lungenembolie im Krankenhaus lag hatte ich mehrfach Messgeräte angeschlossen (Blutdruck / EKG)


vom 06.03.2023, 14.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr