ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bowl

Es ging um Spitzkohl ... ReginaE fragte "Nur wie ihn als Bowl machen sollte, das entzieht sich meiner Kenntnis." ... gute Frage ... was ist denn "Bowl" ? Etwas "Neumodisches". "Bowl" ist englisch und heißt übersetzt "Schüssel" und bedeutet letztlich nur, dass in einer Art Baukastenprinzip verschiedene Zutaten möglichst bunt und vielfältig gemeinsam in einer Schüssel präsentiert werden. ... und ... Eine Buddha Bowl bezeichnet eine Mahlzeit, bei der sämtliche Zutaten, von Fleisch über Pseudo-Getreide, wie zum Beispiel Quinoa, bis zu Gemüse, in nur einer Schüssel serviert werden. Die Bowl kann sowohl kalt als auch warm genossen werden.

Engelbert 19.05.2021, 19.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Kathi

Ich kann die Bowls von Lidl (Kühlregal) empfehlen... besonders die mit Linse, Bulgur und Falafel - mhh...

vom 22.05.2021, 00.24
8. von Kathi

Ich kann die Bowls von Lidl (Kühlregal) empfehlen... besonders die mit Linse, Bulgur und Falafel - mhh...

vom 21.05.2021, 23.24
7. von Regina

Mir fällt da "Schichtsalat" dazu ein. Da ist auch vieles übereinander geschichtet.

vom 20.05.2021, 15.57
6. von ReginaE

"bunter Salat" ist das offenbar nicht.

Nun habe ich mich dazu etwas informiert. Bunter Salat ist eben nur Salat und eine Bowl beinhaltet Getreide, Obst, Dips, kann auch gekochten Lachs und geschnittenes Fleisch enthalten.
Es ist ähnlich eines Essens einer sogenannten Garküche im asiatischen Raum.
Hat also mit deutsch und zeitgemäß nicht zu tun.
Wenn man will, könnte man den Begriff "Bowl" sicherlich ins Deutsche übernehmen, dann bitte als "Schüssel" oder entfernt als "Henkelmann".


vom 20.05.2021, 14.12
5. von Pipaluk

Tja, ich denke, dass Karin leider Recht hat... "Früher" hätte man das wohl schlicht und einfach als bunten Salat oder Gemüse bezeichnet.

vom 20.05.2021, 11.10
4. von Karin

tja, deutsch ist einfach nicht mehr zeitgemäß ;-)

vom 20.05.2021, 09.43
3. von Gabriela

Dann schicken wir mal einen Maibowlengruß an alle ;-)

vom 20.05.2021, 09.35
2. von christine b

die bowl ist derzeit total in.
clean eating nennen sie das, es ist nichts an industriell erzeugter nahrung drinnen.
sehr gesund ist also die bowl.
meine tochter holt sich mittag auch gerne mal eine aus einem nahen restaurant, wenn sie im büro ist. die sind auf leute spezialisiert, die aus der arbeit kommen und sich gesundes mittagessen abholen. geht schnell, ist gesund und schmeckt.

vom 20.05.2021, 08.55
1. von ReginaE

man reiche mir eine Buddha Bowl mit Spitzkohl :-)



vom 19.05.2021, 20.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr