ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bowl

Es ging um Spitzkohl ... ReginaE fragte "Nur wie ihn als Bowl machen sollte, das entzieht sich meiner Kenntnis." ... gute Frage ... was ist denn "Bowl" ? Etwas "Neumodisches". "Bowl" ist englisch und heißt übersetzt "Schüssel" und bedeutet letztlich nur, dass in einer Art Baukastenprinzip verschiedene Zutaten möglichst bunt und vielfältig gemeinsam in einer Schüssel präsentiert werden. ... und ... Eine Buddha Bowl bezeichnet eine Mahlzeit, bei der sämtliche Zutaten, von Fleisch über Pseudo-Getreide, wie zum Beispiel Quinoa, bis zu Gemüse, in nur einer Schüssel serviert werden. Die Bowl kann sowohl kalt als auch warm genossen werden.

Engelbert 19.05.2021, 19.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Kathi

Ich kann die Bowls von Lidl (Kühlregal) empfehlen... besonders die mit Linse, Bulgur und Falafel - mhh...

vom 22.05.2021, 00.24
8. von Kathi

Ich kann die Bowls von Lidl (Kühlregal) empfehlen... besonders die mit Linse, Bulgur und Falafel - mhh...

vom 21.05.2021, 23.24
7. von Regina

Mir fällt da "Schichtsalat" dazu ein. Da ist auch vieles übereinander geschichtet.

vom 20.05.2021, 15.57
6. von ReginaE

"bunter Salat" ist das offenbar nicht.

Nun habe ich mich dazu etwas informiert. Bunter Salat ist eben nur Salat und eine Bowl beinhaltet Getreide, Obst, Dips, kann auch gekochten Lachs und geschnittenes Fleisch enthalten.
Es ist ähnlich eines Essens einer sogenannten Garküche im asiatischen Raum.
Hat also mit deutsch und zeitgemäß nicht zu tun.
Wenn man will, könnte man den Begriff "Bowl" sicherlich ins Deutsche übernehmen, dann bitte als "Schüssel" oder entfernt als "Henkelmann".


vom 20.05.2021, 14.12
5. von Pipaluk

Tja, ich denke, dass Karin leider Recht hat... "Früher" hätte man das wohl schlicht und einfach als bunten Salat oder Gemüse bezeichnet.

vom 20.05.2021, 11.10
4. von Karin

tja, deutsch ist einfach nicht mehr zeitgemäß ;-)

vom 20.05.2021, 09.43
3. von Gabriela

Dann schicken wir mal einen Maibowlengruß an alle ;-)

vom 20.05.2021, 09.35
2. von christine b

die bowl ist derzeit total in.
clean eating nennen sie das, es ist nichts an industriell erzeugter nahrung drinnen.
sehr gesund ist also die bowl.
meine tochter holt sich mittag auch gerne mal eine aus einem nahen restaurant, wenn sie im büro ist. die sind auf leute spezialisiert, die aus der arbeit kommen und sich gesundes mittagessen abholen. geht schnell, ist gesund und schmeckt.

vom 20.05.2021, 08.55
1. von ReginaE

man reiche mir eine Buddha Bowl mit Spitzkohl :-)



vom 19.05.2021, 20.28

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
ReginaE:
So wie es gekommen ist, ist es bedeutend bess
...mehr

Lina:
Ich finde diese Entscheidung richtig.Politisc
...mehr

Katharina:
@ Ursi (10.)Ein "talaxianisches Sprichwort" s
...mehr

Ursi:
@ Barbara,danke für den Spruch! Den werde ic
...mehr

Ursi:
Eine Frechheit der UEFA !Wieso muss man die a
...mehr

Barbara :
Der Münchner OB Reiter hat nicht die Absicht
...mehr

IngridG:
Ich hatte mir gerade von Sanotact (dm) ein P
...mehr

Laura:
Wahnsinnig schön, ganz meine Lieblingsfarben
...mehr

Laura:
Der Kompromiss heißt, dass viele, viele Fans
...mehr

Katharina:
Hätte man nicht einen Kompromiß finden kön
...mehr