ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

brauchen wir nicht ...



Ich stehe mit drei Kisten voller Blumenübertöpfe vor dem Sozialkaufhaus ... "es tut uns leid, brauchen wir nicht, davon haben wir schon so viele" ... und so nahm ich sie wieder mit ... und nun stehen sie auf dem Bürgersteig und wer vorbeiläuft, kann sie sich mitnehmen.

Engelbert 31.05.2021, 18.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Ursel

... oh... das wäre was für mich...
Schöne Töpfchen kann man doch immer wieder gut gebrauchen... (und noch dazu in verschiedenen Größen) ... hm ... schade -
leider viel zu weit weg von hier.

vom 02.06.2021, 17.50
11. von Katharina

@ sonja-s: Auch ich kann die Kisten gut gebrauchen

vom 01.06.2021, 20.30
10. von ixi

In vielen Geschäften kann man die Blumen nur noch mit den Töpfchen kaufen also sammeln sich die so an.

vom 01.06.2021, 16.19
9. von Schpatz

Ich wünsche dir abls leere Kisten.

vom 01.06.2021, 12.26
8. von christine b

hoffentlich wirst du die übertöpfe alle los. zettel raus: zur freien entnahme. oftmals kann man sie am bauhof auch hinstellen, weiß nicht, ob bei euch auch. bei meiner schwester in oberösterreich ist beim baumarkt ein richtiger flohmarkt dabei, wo sich die leute alles brauchbare nehmen können und man gute sachen hinbringen kann.


vom 01.06.2021, 08.32
7. von Lina

Ja, es sammeln sich im Laufe der Zeit viele an... jedes mal wenn man Blumen im Topf geschenkt bekommt ist ein Übertopf dabei.


vom 01.06.2021, 01.05
6. von sonja-s

Ich nehme die Kisten *gg*

vom 31.05.2021, 23.00
5. von Therese

Da findet sich bestimmt der ein oder andere, der sich einen schönen Topf mitnimmt. Ist halt heute so, dass viele Pflanzen direkt mit Übertöpfen angeboten werden, da sammelt sich dann schnell so einiges an

vom 31.05.2021, 20.50
4. von MOnika Sauerland

Gute Idee. Viel Erfolg. Unser Sozialkaufhaus nimmt sie aus dem gleichen Grund nicht.

vom 31.05.2021, 19.42
3. von Birgit (Hildesheimer)

Schade das du sooooo weit weg wohnst. Ich hätte dir welche abgenommen.
Mistmistmist

vom 31.05.2021, 19.41
2. von maritta

prima Engelbert...ich hoffe es finden sich Abnehmer!!

vom 31.05.2021, 19.37
1. von Ursi

Es ist aber auch so schwierig, mit wachsender Größe der Pflanze immer einen neuen Übertopf zu finden. Ich habe auch viel zu viele.
Bei uns im Kellergang kann jede*r was hinstellen und dann ist klar: Das ist zum Mitnehmen und kostenlos.
Ich hoffe, dass "fairkauf" auch wieder öffnet. Es haben sich ein paar Dinge angesammelt.

vom 31.05.2021, 19.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr