ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

brauchen wir nicht ...



Ich stehe mit drei Kisten voller Blumenübertöpfe vor dem Sozialkaufhaus ... "es tut uns leid, brauchen wir nicht, davon haben wir schon so viele" ... und so nahm ich sie wieder mit ... und nun stehen sie auf dem Bürgersteig und wer vorbeiläuft, kann sie sich mitnehmen.

Engelbert 31.05.2021, 18.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Ursel

... oh... das wäre was für mich...
Schöne Töpfchen kann man doch immer wieder gut gebrauchen... (und noch dazu in verschiedenen Größen) ... hm ... schade -
leider viel zu weit weg von hier.

vom 02.06.2021, 17.50
11. von Katharina

@ sonja-s: Auch ich kann die Kisten gut gebrauchen

vom 01.06.2021, 20.30
10. von ixi

In vielen Geschäften kann man die Blumen nur noch mit den Töpfchen kaufen also sammeln sich die so an.

vom 01.06.2021, 16.19
9. von Schpatz

Ich wünsche dir abls leere Kisten.

vom 01.06.2021, 12.26
8. von christine b

hoffentlich wirst du die übertöpfe alle los. zettel raus: zur freien entnahme. oftmals kann man sie am bauhof auch hinstellen, weiß nicht, ob bei euch auch. bei meiner schwester in oberösterreich ist beim baumarkt ein richtiger flohmarkt dabei, wo sich die leute alles brauchbare nehmen können und man gute sachen hinbringen kann.


vom 01.06.2021, 08.32
7. von Lina

Ja, es sammeln sich im Laufe der Zeit viele an... jedes mal wenn man Blumen im Topf geschenkt bekommt ist ein Übertopf dabei.


vom 01.06.2021, 01.05
6. von sonja-s

Ich nehme die Kisten *gg*

vom 31.05.2021, 23.00
5. von Therese

Da findet sich bestimmt der ein oder andere, der sich einen schönen Topf mitnimmt. Ist halt heute so, dass viele Pflanzen direkt mit Übertöpfen angeboten werden, da sammelt sich dann schnell so einiges an

vom 31.05.2021, 20.50
4. von MOnika Sauerland

Gute Idee. Viel Erfolg. Unser Sozialkaufhaus nimmt sie aus dem gleichen Grund nicht.

vom 31.05.2021, 19.42
3. von Birgit (Hildesheimer)

Schade das du sooooo weit weg wohnst. Ich hätte dir welche abgenommen.
Mistmistmist

vom 31.05.2021, 19.41
2. von maritta

prima Engelbert...ich hoffe es finden sich Abnehmer!!

vom 31.05.2021, 19.37
1. von Ursi

Es ist aber auch so schwierig, mit wachsender Größe der Pflanze immer einen neuen Übertopf zu finden. Ich habe auch viel zu viele.
Bei uns im Kellergang kann jede*r was hinstellen und dann ist klar: Das ist zum Mitnehmen und kostenlos.
Ich hoffe, dass "fairkauf" auch wieder öffnet. Es haben sich ein paar Dinge angesammelt.

vom 31.05.2021, 19.34

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
MOnika Sauerland:
Traurig das die UEFA vor Orban eingeknickt. U
...mehr

ixi :
Das kommt dabei raus, wenn eine solche Aktion
...mehr

ReginaE:
So wie es gekommen ist, ist es bedeutend bess
...mehr

Lina:
Ich finde diese Entscheidung richtig.Politisc
...mehr

Katharina:
@ Ursi (10.)Ein "talaxianisches Sprichwort" s
...mehr

Ursi:
@ Barbara,danke für den Spruch! Den werde ic
...mehr

Ursi:
Eine Frechheit der UEFA !Wieso muss man die a
...mehr

Barbara :
Der Münchner OB Reiter hat nicht die Absicht
...mehr

IngridG:
Ich hatte mir gerade von Sanotact (dm) ein P
...mehr

Laura:
Wahnsinnig schön, ganz meine Lieblingsfarben
...mehr