ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

buchtipps

Hier ist Platz für Buchtipps ... denn Moni sucht "Liebesromane mit Happy End" ... bitte Eure Lesetipps in die Kommentarfunktion schreiben. Gerne auch für andere Bücher, die leicht sind und gut ausgehen.

Engelbert 26.04.2022, 14.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Leonie

Aus dem Alter der Liebesromane bin ich leider raus und besitze auch keinen mehr. Die Einzigen, die ich mir aufgehoben habe, sind die drei Folgen von "Die Schöne und das Biest" von 1992 der Fernsehserie. Band 1 und 3 ist von Barbara Hambly, Band 2 von Ru Emerson. Als Taschenbücher im BASTEI/LÜBBE-Verlag. U. u. sind sie noch bei "zvab.de" zu erhalten.

Die Bücher, die ich lese müssen(!) immer gut ausgehen. Doch ich bin jetzt mehr bei Katzenkrimis, sonstige Krimis und Thriller angekommen. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich da die richtige Adresse für Monis Geschmack bin. Außerdem lese ich viel Biographien und Autobiographien.

vom 30.04.2022, 13.39
20. von Sylvi

Die Mühlenschwestern gefallen mir gut. Habe den ersten von drei Bänden jetzt gelesen. Außerdem gefiel mir die Tuchvilla. Dort gibt es inzwischen 6 Bände.

vom 27.04.2022, 11.42
19. von christine b

"ein winter in istanbul" angelika overath.
ein liebesroman- zwischen männern - einem schweizer mit freundin in der schweiz und einem jungen türken in der herrlichen stadt istanbul. das buch hat mir sehr gut gefallen.

vom 27.04.2022, 08.56
18. von Simone

Alex Capus "Königskinder", "Leon und Louise"
Isabell Allende "Der japanische Liebhaber" , "Ein unvergesslicher Sommer"
Den ultimativen Liebesroman lese ich nicht ! ;-))

vom 27.04.2022, 08.51
17. von Laura

"Frühstück um Sechs - Ich und Paul und tausend Schafe" von Mary Scott und die folgenden Romane. ( Hier klicken bei Werke gucken) Ich liebe den Humor. Ich habe viel gelacht und in jedem Buch ist eine eigene Liebesgeschichte verstrickt.

vom 27.04.2022, 00.04
16. von doro-remstal

Nora Roberts schreibt z.T. schöne Liebesromane

vom 26.04.2022, 23.20
15. von Beate

Alle Romane von Nicolas Barreau

vom 26.04.2022, 21.32
14. von Gabriela

Jojo Moyes ist zu empfehlen, da sie sehr empathisch aber nicht verkitscht schreibt. Ansonsten kann ich, wenn es um Taschenbücher geht, gerne welche zusenden. Da ich an Doppelexemplare unserer Bibliothek komme, gebe ich sie gerne weiter.
Mailadresse über Engelbert anfragen.
Lesefreudige Grüße von Gabriela

vom 26.04.2022, 20.46
13. von Chris

Die folgenden Bücher von Christina Caboni haben mir sehr gut gefallen:
- Die Rosenfrauen
- Der Zauber zwischen den Seiten
Und alle Bücher von Patricia Koelle

vom 26.04.2022, 19.50
12. von philomena

Colleen Hoover
"Für immer ein Teil von dir" und "Zurück ins Leben" habe ich gelesen. Moderne Roman mit psycholgischem Hindergrund, manchmal bisschen langatmig für mich, aber beide haben ein dickes Happy End:))

vom 26.04.2022, 19.09
11. von Hanna

Hat nicht jeder Liebesroman ein Happy End?

vom 26.04.2022, 18.44
10. von Moni

@ Veena. Gabriella Engelmann werde ich mir jetzt wohl als erstes zu Gemüte führen. Von ihr habe ich einige Titel in meiner E-Book-Sammlung. Die anderen bitte nicht böse sein ... hab mir alle Titel notiert und werde sie "abarbeiten" hihi. Nochmals vielen Dank.

vom 26.04.2022, 18.37
9. von Moni

Ich bin überwältigt! Vielen, vielen Dank für die vielen Anregungen. Da findet sich bestimmt ganz viel für mich. Dankeeeee!

vom 26.04.2022, 18.31
8. von Lassiekatze

Hallo Moni,
ich kann dir zwei Bücher empfehlen:
"Die Liebe zu so ziemlich allem" von Christine Vogeley
und
Die "Stunde der Seniorita Leo" von Angeles Donate

vom 26.04.2022, 18.00
7. von maritta

ich hab noch was...

karine lambert, und jetzt lass uns tanzen
kent haruf, unsere seelen bei nacht
angeles donate, der schönste grund briefe zu schreiben


vom 26.04.2022, 17.12
6. von maritta

moni, ich habe gerade ein wundervolles buch gelesen und möchte es gern weiterempfehlen...

michelle adams, mein wunsch für dich

vom 26.04.2022, 17.08
5. von Veena

@ Moni, ich hoffe, ich kann Dir mit meiner "kleinen Auswahl" helfen ;-)
Diese Bücher habe ich seit 2020 gelesen, durch Corona hatte man ja viel Zeit. Und da ich auch Liebesromane mag (aber auch Krimis) habe ich mal eine Liste zusammengestellt. Und seit ich einen "Tolino" habe, lese ich auch sehr viel mehr als vorher.

vom 26.04.2022, 16.21
4. von Veena

Ein Holländer zum Frühstück
Tina Tannwald
Sommerträume am Gardasee
Julia K. Rodeit
Liebesglück und Sommerregen
Alice Vaara
Heiratsschwindler küsst man nicht
Amelie Winter
Ein Sommer am Gardasee
Johanna Nellon
Beschwipste Engel küsst man nicht
Tina Grube
Sommerliebe in den Dünen
Julia K. Rodeit
Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen
Jette Martens
Alte Liebe rostet nicht, aber neue Liebe glänzt
Zoe Barnes
Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben
Jette Martens
Gut Schwansee - Uns kann niemand trennen
Jette Martens
Das Wunder küsst uns bei Nacht
Gabriella Engelmann
Das Glück kommt in Wellen
Gabriella Engelmann
Die Liebe tanzt barfuß am Strand
Gabriella Engelmann
Der kleine Bahnhof zum Glück
Maja Benedict
Sommerträume auf der Insel - oder: Herzchaos
Rosita Hoppe
Meer Liebe im Herzen
Svenja Lassen
Dein Flüstern im Meereswind
Nele Blohm

vom 26.04.2022, 16.14
3. von MOnika Sauerland

Hallo Moni! Leider lese ich sehr selten Liebesromane. Mir fällt auch keiner ein wie du ihn suchst. Ich bin aber gespannt was es an Empfehlungen gibt. Wünsche dir viel Erfolg.

vom 26.04.2022, 15.41
2. von Moni

Liebe rosiE, das Buch habe ich schon gelesen. Vielen Dank.

vom 26.04.2022, 15.40
1. von rosiE

da habe ich keine ahnung, weil ich diese romane nicht mag, aber ein beinahe-sowas: "oh, wie schön ist kanada!" von bernadette calonego (kanada-korrepondentin der süddeutschen zeitung...), ich würde es auch schicken, wenn ich die adresse bekomme

vom 26.04.2022, 15.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
lieschen:
für die Natur ist der Regen ein Segen, den g
...mehr

lieschen:
die rose Landlust kenne ich, die ist wundersc
...mehr

Therese:
Hier bei uns leider überhaupt kein Regen, di
...mehr

Hildegard:
Wenn es hoch kommt, hat es hier so ca. 5 Min.
...mehr

ixi:
Bei uns gab es auch Regen mit Gewitter / für
...mehr

Hanna:
Bei uns hat es heute ganz viel geregnet und t
...mehr

JuwelTop:
Die hatte ich mir letztes Jahr auch gekauft,
...mehr

rosiE:
ich hatte ja einen garten mit riesenwiesen-an
...mehr

Gisela L.:
Viel Freude damit.
...mehr

Käthe:
Mich interessiert der Song contest auch nicht
...mehr