ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

chili con carne

Was sind für dich die drei Hauptbestandteile von Chili con Carne ... gerne nach Wichtigkeit sortieren.

Engelbert 03.09.2023, 19.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von ladybird

Hab ich grad heute gemacht, aus Resten aus dem TK: Hackfleisch, Lauch, Tomaten, rote Bohnen, Mais ...

vom 04.09.2023, 13.29
15. von Phoenixe

Die drei wichtigsten Zutaten sind für mich Hackfleisch (wohlwissend, dass das Original nicht aus Hack ist), Tomaten, Kidneybohnen.
Ohne die unwichtigeren Zutaten würde es aber ganz grauenhaft nach gar nix schmecken

vom 04.09.2023, 12.39
14. von CocoLores

Hm, macht ihr da alle keine Paprikaschoten rein? Meine drei Hauptbestandteile:
Gehacktes
Paprikaschoten und in gleicher Menge
Kidneybohnen

:-)


vom 04.09.2023, 10.38
13. von Anne Seltmann

gem. Rinderhack
Kidneybohnen
und viiiiiel Knoblauch

Gab es erst gestern bei mir :-D


vom 04.09.2023, 09.41
12. von rosiE

noch nicht gegessen, keine ahnung, aber rind, kidney, zwiebeln, chili, so denke ich doch auch

vom 04.09.2023, 05.50
11. von Friederike R.

Rinderhackfleisch
Wasser, Maggi-fix
Kidneybohnen,Reis

vom 04.09.2023, 03.31
10. von Sieglinde S.

Chili con Carne mag ab und zu gerne. Kann es aber selber nicht kochen. Das würde ich frei nach Fresse so ähnlich machen, wie mit den hier schon genannten Zutaten.

Aber mir fällt dazu eine Story ein:
Die Arbeitsloseninitiative hatte einen kleinen Raum bekommen unter dem Brauhaus, einer kleinen Brauerei in der Gaststätte.
Also unten gab es täglich ein kleines warmes Gericht. Da konnten sich die Alo treffen.
Eines Tages stand auf der Schiefertafel: Chili con Carne ohne Fleisch. Da habe ich die nette junge Frau belehrt: sie müsse schreiben: Chili sin carne. Das tat sie dann auch.

vom 04.09.2023, 01.28
9. von Birgit W.

Baconstreifen anschmoren, Zwiebeln dazu, Tomatenmark
Rinderhack
Baked Beans /Kidneybohnen / grüne Bohnen
Mais
dunkles Kakaopulver
Ds. stückige Tomaten und passierte Tomaten
Pfeffer/(geräuchertes) Salz/Chilipulver/geräucherter Paprika


vom 04.09.2023, 00.19
8. von Bärenmami

Hackfleisch mit Zwiebeln
Kidneybohnen
Mais
(In der Reihenfolge der Zubereitung)
Das sind jetzt nur drei von vielen Zutaten..

vom 04.09.2023, 00.02
7. von Ellen

Mag ich nicht, deshalb keine wichtigen Zutaten für mich.

vom 03.09.2023, 21.53
6. von Winterfrau

Faschiertes
Zwiebeln
Passierte Tomaten
Rote Bohnen
Mais
Gemüsesuppenpulver
Chayennepfeffer, Kreuzkümmel
Salz


vom 03.09.2023, 21.28
5. von Therese

1. Hackfleisch
2. rote Bohnen
3. paar mildere Chilischoten

vom 03.09.2023, 20.19
4. von Brigitte

Rinderhackfleisch
Kidney Bohnen
Mais
Das sind meine drei Hauptbestandteile

vom 03.09.2023, 20.09
3. von ayon

Rindfleisch in mundgerechten Stücken
Chilischoten möglichst klein gehackt

im Ursprung ist Chili con Carne eher eine Art Gulasch / Schmorfleisch

je südicher in den USA desto weniger andere Bestandteile

wem das zu karg ist: + Bohnen

ja ich weiss, in unseren Gegenden ist Chili eher eine Art Eintopf und Resteverwertung


vom 03.09.2023, 19.32
2. von Ingrid S.

Hackfleisch halb/halb, Bohnen, Zwiebel, Tomatenmark, Brühe, Gewürze u.a. Chillypulver, Pfeffer und Wildkräutersalz.

vom 03.09.2023, 19.30
1. von ladybird

Hab ich grad heute gemacht, aus Resten aus dem TK: Hackfleisch, Lauch, Tomaten, rote Bohnen, Mais ...

vom 03.09.2023, 19.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Katharina:
Das kann eigentlich nur ein russischer Lada s
...mehr

Margareta:
Ich sehe ein D und ein S, kann mir aber keine
...mehr

satu:
Keine Ahnung und wüsste auf Anhieb noch nich
...mehr

satu:
Sieht sehr nach Kunstblumen aus! Nicht wirkli
...mehr

Birgit W.:
@ Nora, Lieserl - er wird tatsächlich in der
...mehr

Birgit W.:
Keine Ahnung ohne Google.
...mehr

Lieserl:
Da hat sich der Aufstieg doch gelohnt
...mehr

Lieserl:
Wie Nora schon sagt, die Wortwahl liegt wohl
...mehr

Lieserl:
Ein Nachbar zwei Häuser weiter fähr
...mehr

Chispeante:
keine Ahnung, vllt heißt es "d" und "s", der
...mehr