ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

crepe



Lange Jahre stand das elektrische Crepe-Gerät im Schrank ... heute habe ich es mal rausgeholt und selbst Crepes gemacht ... ist ganz einfach ... man braucht ja nur 4 Zutaten und Salz ... 125 Gramm Mehl, 250 ml Milch, 2 Eier, 30 Gramm zerlassene Butter, Salz ... die Crepes sind ganz wunderbar geworden.

Engelbert 31.01.2021, 14.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Sywe

Die sehen auch gut aus!!!

vom 01.02.2021, 17.25
13. von Gitta

Crepes sind etwas Wunderbares, man kann sie so vielfältig belegen und füllen, süß oder auch herzhaft. Bei einem Besuch in der Normandie und der Bretagne (vor rd. 40 Jahren) habe ich mich durch alle möglichen Varianten mit Lust und Liebe "durchgefuttert". Dazu gehörte dann immer ein Glas Cidre von Apfelbauern in der Nähe. Dein Foto hat jetzt gerade schöne Erinnerungen bei mir geweckt. Danke auch für das Rezept.

vom 01.02.2021, 16.35
12. von Lina

Die schaut sehr gut aus.

Mein Schatz sagt "Palatschinken und Frittatensuppe gehen immer"... er liebt sie... deshalb bekommt er zum Geburtstag, Palatschinken mit Narmelade gefüllt.

vom 01.02.2021, 01.22
11. von Engelbert

Ab und zu Margareta ... die ganze Zeit war das Gerät ziemlich tief vergraben, jetzt habe ich es greifbarer aufbewahrt ...

vom 01.02.2021, 01.10
10. von Margareta

Oh oh, jetzt muss ich wegsehen, sonst kommt der Gusto auf was Süßes... ;-)
Schön, dass du das für dich entdeckt hast, jetzt kommen sicher öfters Crêpes auf den Tisch, oder?

vom 01.02.2021, 00.27
9. von Astrid

freut mich für euch :-)

vom 01.02.2021, 00.22
8. von Freya

Toll, so ein Gerät, aber eine Crepe-Pfanne tut es auch :)

vom 31.01.2021, 22.30
7. von Nicole

Sieht lecker aus....mmmmhm

Ich kaufe gelegentlich Crepes aus Buchweizenmehl im nahegelegenen Frankreich und mache sie dann in einer flachen Pfanne warm, mit ein wenig Salzbutter - dann geriebener Gruyere oder einen milden Blauchschimmelkäse drauf... lecker

vom 31.01.2021, 19.31
6. von charlotte

Hmmm Deine Crêpe sieht sehr gut aus Engelbert.
In der Bretagne ist es sozusagen ein Nationalgericht. Es gibt noch eine Crêpe : die "Galette" aus Buchweizenmehl.
Im Prinzip , wenn man in einer "Creperie" geht, fängt man mit einer Galette an die mit gesalzene Produkte gefüllt wird und zur Nachspeise gibt es eine süsse Crêpe. Mein Liebling ist geschmolzene Schokolade und Mandelsplitter ...

vom 31.01.2021, 19.27
5. von ReginaE

Das liest sich lecker, Geflügelwurst und Käse!!

vom 31.01.2021, 18.15
4. von Engelbert

Mit Geflügelwurst und Käse ...

vom 31.01.2021, 17.34
3. von Inge

Wie habt ihr eure Crêpes denn befüllt, süß oder pikant?

vom 31.01.2021, 16.48
2. von Lieserl

Ich liebe Pfannenkuchen. Und ein Crepe ist ja nix anderes, nur hauchdünn.
Kleine Andekdote: Ich hab mal Pfannenkuchen gebacken, für Sohn und Schwiegertochter gleich mit, die Schleckermäuler. Und irgendwie ist mehr der Teig nicht so gelungen wie sonst und die Pfannenkuchen waren erheblich dicker, etwa 3mm, als nicht beinahe durchsichtig wie sonst. Seitdem muss ich sie immer dicker machen...

vom 31.01.2021, 16.34
1. von ReginaE

geht doch :-)
Leider nenne ich so ein Crêpes-Gerät nicht mein eigen.

Kannste ja auch wie Yufka verwenden.

vom 31.01.2021, 15.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr