ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

cult7


Es gibt ja inzwischen viele Frage-Projekte im Netz, heute beantworte ich mal die von cult 7:

Welches ist derzeit Dein bevorzugtes Verkehrsmittel

wie schon immer: Auto

Welches Ereignis ist Dir mit diesem Verkehrsmittel am stärksten in Erinnerung geblieben?

Mein Dreher auf der Auffahrtsspur der Autobahn. Passiert 1978 im Sommer, als es nach längerem trockenem Wetter geregnet hatte und ich unterschätzte, dass dann die Straßen fast wie Glatteis sind. Und das mitten im Sommer. Ich hatte verdammt viel Glück, ich stand entgegen der Fahrtrichtung im Einfädelungsstreifen, genoß ein paar Sekunden meine Panik, wendete dann auf der gottseidank vorhandenen Wiesenfläche neben der Fahrbahn und fuhr wieder weiter.

Mit welchem Verkehrsmittel wirst Du Dich nie (wieder) bewegen?

Nie: Motorrad, das traue mich nicht.
Nie wieder: Dreirad, da wehrt sich das Gefährt dagegen ;).

Lieber öffentliche Verkehrsmittel oder eigenes Auto?

lieber Auto, für mich ist das Wichtigste, selbstbestimmt anhalten zu können, wo ich will.

Welches Auto aus einem Film wäre Dein bevorzugtes Vehikel?

Aus einem Film gibt es keines, aber ich würde mal gerne die "Göttin" fahren. Mitfahren wäre auch in Ordnung.

Wenn Dein Auto ein Namen hätte/hat: Welcher wäre/ist das?

Mein Auto hat einen Namen, es hört auf: Golf

Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau (Stirling Moss) oder Mann.

Selbstverständlich vergesse ich beides nicht :).

via elkes eckchen
   

Engelbert 11.07.2004, 21.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Conny

Ich weiß ja nicht, ich finde solche Dinger langweilig.
Na ja, muss mir ja auch nicht gefallen, nicht warh ;)

vom 11.07.2004, 22.21
Antwort von Engelbert:

Ich finde sie sehr interessant, weil man so Dinge über Tagebuchschreiber erfährt, die sie normalerweise nicht erzählen würden.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elisa:
Liebe Christa,möge deine Wunde baldigst heil
...mehr

Osti:
Da muss ich wohl noch warten. Draußen aktuel
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert Deine 29,8° kann ich bestätigen h
...mehr

Birgit W.:
Da stimme ich ReginaE aber voll zu, die Antwo
...mehr

ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr