ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dürre in neuseeland

Auf der Nordinsel von Neuseeland gibts eine große Dürre. Seit Monaten hat es dort (aktuell ist Sommer) kaum geregnet (in Auckland 40 Tage gar nicht). Die Bewohner müssen ihren Wasserverbrauch stark einschränken, abgelegene Regionen werden vom Militär mit Wasser versorgt. Derweil ist die Südinsel von Neuseeland zuletzt von heftigem Regen und Überschwemmungen heimgesucht worden.

Engelbert 02.03.2020, 18.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von rosiE

das es noch keine erfindung gibt, die regenwasser auffängt und mit pipelines woanders hin leiten kann

vom 03.03.2020, 11.26
3. von MOnika Sauerland

Wen erstaunt das noch. Der Klimawandel hält sich nicht an Grenzen. 2007 konnte man schon gut sehen wie die Gletscher auf Neuseeland auf dem Rückzug sind. All das beeinflusst zusätzlich unsere Erde und das Wetter.

vom 03.03.2020, 09.42
2. von Ursel

Unsere Welt samt Klima und Menschen scheint mir aus den Fugen zu geraten. Es ist bedrückend - weil man sich so machtlos und hilflos fühlt.
Und wie viel wird geredet und debattiert -
ohne sichtbare und greifbare Erfolge.

vom 03.03.2020, 06.36
1. von Sieglinde S.

Hoffendlich wird bei uns der Sommer nicht wieder so trocken wie seit 2 Jahren.
Dann tun mir die Neuseeländer sehr leid.
Früher ist man nach Spanien in Urlaub gefahren, damit man auch mal Sonne genießen konnte.

vom 03.03.2020, 06.01

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Katharina:
Abgesehen von gestern und heute, waren sie so
...mehr

Lina:
Weil es nicht unbedingt notwendig ist.Ich den
...mehr

Lina:
Ich hätte vorige Woche Zahnarzttermin gehabt
...mehr

Lina:
ich hab da ein Bücherl - und da stehen, find
...mehr

Lina:
Sie fühlen wohl "Frauerl und Herrl sind zu v
...mehr

Patty:
Meine gibt's nicht mehr, das war mit Zie
...mehr

Nine:
mei, die spüren halt den Frühling ;-)
...mehr

Branwen:
Meine Beiden geruhten gestern kurz nach 23 Uh
...mehr

:
werden schon wieder eintreffen, keine sorge
...mehr

Killekalle:
Ih denke, da es milder ist draussen gefällt
...mehr