ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

da war doch dieses feuer ...

... bei dem ein hinterlistiger Mensch mit einer gezielten Attacke mit einer brennbaren Flüssigkeit für einige zum Teil sehr schwer verletzte Feuerwehrmänner und Polizisten sorgte. Ich wollte nun mal nachlesen, wie es den Verletzten heute geht. Das ist gar nicht so einfach ... und das fängt schon bei mir selbst an ... ich hatte keine Ahnung mehr, in welchem Ort das passiert war.

Gottseidank hat das Tagebuch eine Suchfunktion, so dass ich mit dem Suchbegriff "Feuer" den entsprechenden Eintrag fand. Es ist ja so, wenn sowas aktuell passiert, dann gibt es viele Schlagzeilen ... doch wie es dann weitergeht, erfährt man nicht oder nur in kleinen Artikeln weiter unten.

Ich weiß jetzt aber, dass eine Polizistin immer noch in Langzeitnarkose liegt und die zwei am schwersten verbrannten Feuerwehrmänner inzwischen die Intensivstation verlassen und noch einen langen Regenerationsweg vor sich haben.Was damals in Ratingen passiert ist, erschüttert mich immer noch, wenn ich dran denke.

Engelbert 03.08.2023, 21.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Moscha

Engelbert, das denke ich öfters, wenn ich in der Zeitung auf eine Sache gestossen bin,
egal ob gut oder schlecht:
Es würde mich interessieren, wie es weitergegangen ist....
Du hast Dich auf die Suche gemacht und was man da lesen kann von den armen Einsatzleuten, es macht sprachlos über solch
gefährlichen Angreifer.
Dabei sind die Feuerwehrmänner und Polizisten im Einsatz, um uns zu helfen!!!
Man könnte heulen!!!

vom 05.08.2023, 14.29
3. von Webschmetterling

Da findet man keine Worte, ganz schlimm.

vom 04.08.2023, 19.25
2. von Sieglinde S.

Mir geht es auch so. Ich war auch sehr erschüttert. Habe auch länger an die Feuerwehr leute gedacht. Man kann sich solche Schmerzen und so eine Katastrophe gar nicht vorstellen. Deren Leben ist ja zerstört.
Danke, dass Du heute daran erinnert hast.

vom 04.08.2023, 03.52
1. von Katharina

Da fehlen einem die Worte, wirklich erschütternd.

vom 04.08.2023, 00.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich versuche das bei den jeans, habe aber zu
...mehr

Su:
Deshalb trage ich gerne Schuhe mit Goretex
...mehr

carmen:
Ich schicke meinen Kindern jeden Tag ein lust
...mehr

Killekalle:
Das machte ich bei meinen geschlossenen Schuh
...mehr

charlie:
danke für diese entdeckung, lieber engelbert
...mehr

Ellen:
Besser spät als nie....
...mehr

lieschen:
super geschafft, für mich eine tolle Auswahl
...mehr

Defne:
Sowas lese ich gerne, wobei das Angebot im B
...mehr

christine b:
ich schaue tgl. in whats app, wann meine alle
...mehr

ReginaE:
beides ist sehr schön.
...mehr