ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

darüber schreiben

Apropos Krankheit und darüber schreiben ... vorgestern habe ich ein Buch entdeckt, das mich sehr bewegt. Klasse geschrieben, spannend, aufrüttelnd, schicksalhaft, nachdenklich, menschlich, authentisch, wichtig ... Kurt Peipe, Krebs im Endstadium, läuft mit wenig Geld in 5 1/2 Monaten von Flensburg nach Rom den Fernwanderweg ... er ist dem Leben auf den Fersen.

Herr Peipe lief den Weg von März bis September 2007. Gestorben ist er am 8.8.08. Genau an dem Tag, an dem sein Buch erschienen ist ...
 

Engelbert 21.02.2009, 21.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Brigitte

Ich habe es auch gelesen, das Buch von Herrn Peipe und finde, dass jeder mal ein solches Buch lesen sollte! Man kann dann darüber nachdenken, was wirklich wichtig ist im Leben.
Ansonsten denke ich, dass Genifee recht hat, warum immer mit allem warten?!

vom 02.03.2009, 09.06
4. von Genifee

Ich habe Tirilli´s Empfehlung gelesen und frage mich,warum müssen erst lebensbedrohliche Krankheiten eintreten
um Lebensträume zu verwirklichen?
Was hindert daran,sie in gesundem Zustand zu realisieren?

vom 23.02.2009, 00.46
3. von Kassiopeia

Habe mir vorgenommen, dieses Buch zu lesen. Es ist sehr zu Herzen gehend, wenn Menschen,die von dieser schlimmen Krankheit betroffen sind, selbst darüber schreiben.
Vor vielen Jahren hat mich ein Buch von Maxi Wander "Tagebücher und Briefe" sehr berührt. Das zu lesen ging mir richtig nahe. Dieses Buch gab es in der damaligen DDR nur in ganz geringen Auflagen. Es war nicht erwünscht, über solche Themen zu schreiben und Mißstände im Gesundheitswesen aufzudecken.
Liebe Grüße
Kassiopeia


vom 22.02.2009, 19.24
2. von Christel

Eine wirklich berührende Geschichte.
Danke Engelbert und Tirilli..





vom 22.02.2009, 13.54
1. von Tirilli

eine sehr berührende Geschichte. Ich habe gegoogelt, weil mich das interessiert hat.
Hier ist ein interessanter Bericht: Hier klicken
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 22.02.2009, 00.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr