ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das hackfleisch ...

... "zu verbrauchen bis 29. September" ... aber da es noch gut aussieht und auch nicht verfärbt ist, machen wir heute, am 30. noch Frikadellen davon.

Engelbert 30.09.2020, 17.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Leonie

Ich bin da auch sehr großzügig. Solange nichts riecht oder gar schimmlig ist, verbrauche ich auch über die angegebene MDH.
Lebensmittel wegwerfen, gibt's bei mir nicht.

vom 01.10.2020, 09.48
5. von Schpatz

Bei Fleisch merkt man doch sofort wenn es nicht in Ordnung ist. Ich hätte es auch noch verwendet.

vom 01.10.2020, 08.34
4. von MaLu

Ich hätte es auch verbraucht, aber nur für durchgegart Gerichte. Aber das weißt du ja auch. Es gibt vieles, das man noch nach dem MHD verzehren kann. Ich kenne jemanden, die früher genau gewusst hat, wann man die Lebensmittel noch essen kann und wann nicht. Seit es das MHD, oder noch schlimmer, "zu verbrauchen bis" gibt, wirft sie ALLES weg sobald das Datum erreicht ist. Ich hab schon das ein oder andere gerettet und lebe noch.

vom 01.10.2020, 04.26
3. von Lina

Faschiertes Fleisch bekommt angeblich nur für einen Tag das Datum auf die Verpackung.
Beim Fleischhauer darf es nur 3 Stunden liegen.
Beim Faschierten Fleisch ist es wegen der Verkeimung so heikel. Aber wenn man es zu Hause hat und Farbe und Geruch in Ordnung sind... spricht nichts dagegen wenn man es noch verwendet.

vom 01.10.2020, 01.20
2. von Ellen

Wenn es dann gut durchgebraten wird, mag's gehen. Ich selber kaufe mein Hackfleisch allerdings erst am Tag des vorgesehenen Verbrauchs frisch beim Metzger.

vom 01.10.2020, 00.31
1. von Petra H.

Das sehe ich auch locker und würde aus auch noch verarbeiten. Gibt schlimmeres ;)

Bei uns gab es heute Semmelsäcke, Kartoffeln und Sauerkraut nach sehr langer Zeit mal wieder. Unser Sohn kannte das nicht und ihm hat es auch geschmeckt.

vom 30.09.2020, 19.06

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Lina:
Das war natürlich nicht korrekt... und dürf
...mehr

Lina:
Der goldene Herbst.In so einen wunderbaren Wa
...mehr

Sieglinde S.:
Seelenfärbler/in ist für mich o.k. Wozu je
...mehr

Sonja :
Lächeln...Einfach meine Freude, schon lange
...mehr

Marion-HH:
Ich sehe auch keinen Grund für eine Änderun
...mehr

Lisalea:
Wie gut, wenn man in dieser Zeit eine Möglic
...mehr

charlotte:
Hallo Engelbert,Seelenfarben schliesse ich in
...mehr

Sywe:
Das waren wohl zu viele Prazdroj-Biere.
...mehr

Sywe:
Die Wälder sind derzeit wunderschön, vorall
...mehr

lieschen:
wie gestern bei mir im Wald, vieles ist noch
...mehr