ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das haus



Dieses Haus hatte ich schon mal gezeigt (wegen der Wäsche davor) ... es gibt nun drei Variationen von dem Haus im Hundertwasser-Stil ...







Damit mal was schön buntes im Tagebuch ist ;).

Engelbert 04.04.2023, 20.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Sylvi

Die sind ja alle wunderschön!!!

vom 08.04.2023, 22.39
21. von Gudrun aus der Oberlausitz

Herrlich kitschig ;)
Sowas muss ab und zu mal sein ...
Ich nehm das letzte Haus, aber nur mit Gärtner - damit die Pflanzen auch ne Überlebenschance haben.

vom 05.04.2023, 19.11
20. von Janna

... na ja.....reichlich kitschig das Ganze... Hundertwasser denk ich dreht sich im Grab rum - sorry

vom 05.04.2023, 18.29
19. von christine b

pippi langstrumpf würde es toll finden und gerne einziehen.
sind ja auch süß die häuser.
jetzt fällt mir erst auf, wie öde die büsche am originalbild sind.
wie nett sind da die vielen pflanzen bei den KI häusern! :-)

vom 05.04.2023, 16.41
18. von Chispeante

Engelbert, ich find des saucool, dass Du auch mit KI rumspielst!
Auch dass interessierte Seelenfärbler, die keinen IT-Enkel parat haben, spielerische Eindrücke von den Möglichkeiten bekommen, die KI bietet.
Nochmal deutlich: zu KI habe ich irgendeine gemischte Meinung mit tausend Aspekten, egal. Aber eine Teilmeinung ist, dass es Menschen gibt/geben wird, die ein Stück weit oder richtig aktiv KI nutzen und Menschen, wo das nicht der Fall ist. Also weltweit. Aus Gründen der Verfügbarkeit, technische Affinität, Einstiegshürden etc.
Noch frägt niemand, was KI für Senioren bedeutet.
Deswegen finde ich es toll, Engelbert, wenn Du das gesetztere Publikum von Seelenfarben an Deinen Experimenten teilhaben lässt.

Welches Programm hast Du verwendet?

vom 05.04.2023, 15.59
17. von KarinSc

Bild 2 und 3 gefallen mir sehr gut.

vom 05.04.2023, 13.09
16. von gathom

In das letzte Haus würde ich sofort einziehen. Ich liebe den Stil von Hundertwasser und ich habe mein damaliges spießige Reihenhaus nie gemocht.

vom 05.04.2023, 12.09
15. von Juttinchen

Das letzte Bild ist dem Hundertwasserstil am Ähnlichsten. Mit dem Dachtürmchen und den verschiedenen Fensterformen. Das macht Hundertwasser aus.

vom 05.04.2023, 11.56
14. von Veena

Das 2 Bild sieht Hundertwasser am ähnlichsten.

vom 05.04.2023, 11.24
13. von Karin v.N.

Diese Märchenhäuser sind bilderbuchmäßig schön, zaubern einen Märchenblick durch Klick und machen Freude. So gefallen mir die Verwandlungen! Die unterste am besten.

vom 05.04.2023, 10.46
12. von Schnecke

Hihi, das Programm ist ja cool! :-)

vom 05.04.2023, 07.43
11. von Schpatz

Herrlich.

vom 05.04.2023, 06.38
10. von Sieglinde S.

Die Besitzer dieses schönen Hauses waren ja fleißig, ihr Haus zu verschönern, Grins.
Wenn der Sommer wieder so warm wird, müssen sie fleißig gießen.
Sogar die Schatten der üppigen Blumenpracht sind in diese Bilder korrekt einbezogen.
Allerdings haben sie nun keine Fotovoltaik mehr.

Ich bin hell begeistert. Gar zu gern würde ich meine bescheidene Hütte auch so aufhübschen.
Dann könnte ich meinen eingebildeten Cousin mal ärgern. Aber auch für mich selber, dass ich mein zuhause richtig schön fände.

Bitte, wo finde ich dazu eine ERklärung?

vom 05.04.2023, 02.09
9. von Inge-Luise

wunderschön anzusehen, wenn man den
Aufwand vergisst, mit dem dieses Liebhaberobjekt verbunden ist

vom 05.04.2023, 01.57
8. von Lina

Schön... würden so auch gut in einen Märchenfilm passen.

vom 05.04.2023, 01.54
7. von Anne J.

WOW! Schööööööööööööön. Wobei mir das letzte am besten gefällt. Das ist am hundertwassersten.


vom 04.04.2023, 22.01
6. von Gisela L.

Lieber Engelbert, ich bin mal wieder sehr erstaunt, was man alles im Internet machen kann. Mit gefallen Deine Werke.

vom 04.04.2023, 21.54
5. von ReginaE

ich würde sagen, von jedem ebbes.

Auch wenn ich die Bilder von Hundertwasser mag, mag ich seine Häuser nur ziemlich bedingt. Also dafür kann ich mich rein gar nicht erwärmen.
Was mir an den Veränderungen gefällt sind, dezente Umbaumaßnahmen. Passend dazu wäre eine Lüftlmalerei oder ein schöne Wandmalerei mit dem integrieren von Fenster und Türen.

vom 04.04.2023, 20.57
4. von Engelbert

Hab noch eins, das ich zeigen will ... nicht von dem Haus, Ausgangsbild war diesmal die Pyramide vom Louvre bei Nacht:

vom 04.04.2023, 20.21
Antwort von Engelbert:


3. von Sywe

Auch die KI macht es nicht gerade besser ...

vom 04.04.2023, 20.12
2. von anni56köln

haha, gefällt mir sehr gut

vom 04.04.2023, 20.11
1. von Katharina

Die KI läßt grüßen !!
Wenn wir die gute KI nicht hätten, was würde uns da alles an Spaß entgehen...

vom 04.04.2023, 20.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Wunderschön, diese zarten Farben.Auch wenn e
...mehr

Katharina:
Das kann eigentlich nur ein russischer Lada s
...mehr

Margareta:
Ich sehe ein D und ein S, kann mir aber keine
...mehr

satu:
Keine Ahnung und wüsste auf Anhieb noch nich
...mehr

satu:
Sieht sehr nach Kunstblumen aus! Nicht wirkli
...mehr

Birgit W.:
@ Nora, Lieserl - er wird tatsächlich in der
...mehr

Birgit W.:
Keine Ahnung ohne Google.
...mehr

Lieserl:
Da hat sich der Aufstieg doch gelohnt
...mehr

Lieserl:
Wie Nora schon sagt, die Wortwahl liegt wohl
...mehr

Lieserl:
Ein Nachbar zwei Häuser weiter fähr
...mehr