ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das magnolienblütenblatt

Ich parkte unter den Ästen eines Magnolienbaumes. Drei Blütenblätter fielen auf mein Auto. Als ich losfuhr, blieb eines noch lange auf der Fensterscheibe liegen. Bis es sich dann verabschiedete. Nun liegt es da. Ein vorbei kommender Fußgänger wird sich wundern, warum da Magnolienblütenblatt liegt, wo doch hier weit und breit kein Magnolienbaum steht.

Engelbert 16.04.2019, 12.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von IngridG

Das sind dann die Geheimnisse des Alltags...

vom 16.04.2019, 19.24
4. von Killekalle

Insekten haben eine kurze Lebenszeit. Manchmal nur bis zu 26 Tagen(Stubenfliege). Ich denke es ist ihnen egal wo sie sind, wenn die Nahrungsquelle stimmt.

vom 16.04.2019, 14.38
3. von Regina

Ich glaube, wenn es ein schönes Blatt war, dann hätte ich es aufgehoben und mitgenommen ... zu Hause dann getrocknet und für Bastelarbeiten benutzt. Ob ich gemerkt hätte, dass in der Nähe gar kein Baum dafür steht ?? Ich denke nein.

Bei uns fahren ab und zu die Tauben mit in der S-Bahn...mehrere Stationen von außerhalb bin rein nach Berlin. Das haben wir oft beobachten können. Ob sie wohl wieder zurück finden?? Vielleicht wieder die Bahn nehmen??

vom 16.04.2019, 13.05
2. von Engelbert

Diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht ... haben Fliegen Familien ? Oder fliegen Fliegen auf alle Fliegen ?

vom 16.04.2019, 12.56
1. von ErikaX

Meistens sind die Fußgänger so in ihren Gedanken versunken, dass Ihnen ein einzelnes Magnolienblatt überhaupt nicht auffällt. Manche sehen es und können es vielleicht nicht der richtigen Blüte zuordnen.
Über was ich mir schon manchmal Gedanken gemacht habe: wenn ich bei der Abfahrt in mein Auto eine Fliege mit einschließe und dann bei der Ankunft an einem anderen Ort wieder in die Freiheit befördere - findet sie sich dann überhaupt zurecht so fern von ihrer Familie?

vom 16.04.2019, 12.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr