ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das magnolienblütenblatt

Ich parkte unter den Ästen eines Magnolienbaumes. Drei Blütenblätter fielen auf mein Auto. Als ich losfuhr, blieb eines noch lange auf der Fensterscheibe liegen. Bis es sich dann verabschiedete. Nun liegt es da. Ein vorbei kommender Fußgänger wird sich wundern, warum da Magnolienblütenblatt liegt, wo doch hier weit und breit kein Magnolienbaum steht.

Engelbert 16.04.2019, 12.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von IngridG

Das sind dann die Geheimnisse des Alltags...

vom 16.04.2019, 19.24
4. von Killekalle

Insekten haben eine kurze Lebenszeit. Manchmal nur bis zu 26 Tagen(Stubenfliege). Ich denke es ist ihnen egal wo sie sind, wenn die Nahrungsquelle stimmt.

vom 16.04.2019, 14.38
3. von Regina

Ich glaube, wenn es ein schönes Blatt war, dann hätte ich es aufgehoben und mitgenommen ... zu Hause dann getrocknet und für Bastelarbeiten benutzt. Ob ich gemerkt hätte, dass in der Nähe gar kein Baum dafür steht ?? Ich denke nein.

Bei uns fahren ab und zu die Tauben mit in der S-Bahn...mehrere Stationen von außerhalb bin rein nach Berlin. Das haben wir oft beobachten können. Ob sie wohl wieder zurück finden?? Vielleicht wieder die Bahn nehmen??

vom 16.04.2019, 13.05
2. von Engelbert

Diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht ... haben Fliegen Familien ? Oder fliegen Fliegen auf alle Fliegen ?

vom 16.04.2019, 12.56
1. von ErikaX

Meistens sind die Fußgänger so in ihren Gedanken versunken, dass Ihnen ein einzelnes Magnolienblatt überhaupt nicht auffällt. Manche sehen es und können es vielleicht nicht der richtigen Blüte zuordnen.
Über was ich mir schon manchmal Gedanken gemacht habe: wenn ich bei der Abfahrt in mein Auto eine Fliege mit einschließe und dann bei der Ankunft an einem anderen Ort wieder in die Freiheit befördere - findet sie sich dann überhaupt zurecht so fern von ihrer Familie?

vom 16.04.2019, 12.54

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Lina:
Etwas netter angerichtet, würde es gleich vie
...mehr

Lina:
Super... ich freu mich für dich.@ Ursidas Kra
...mehr

IngridG:
Ich hätte es gegessen ohne Murren. Man bekomm
...mehr

ReginaE:
Sobald Gemüse dran ist, ist der Aufwand für e
...mehr

Ursi:
Super, Engelbert!Ich freue mich für dich.Ich
...mehr

Ursi:
Meine Güte, was ist denn an dem Essen so schl
...mehr

DieLoewin:
Fein, dass Du es gut überstanden hast u der B
...mehr

MaLu:
Kompliment Engelbert, gut Einstellung. Ich hä
...mehr

ReginaE:
Damit hätte ich nun wirklich kein Problem. Ma
...mehr

Gitta:
Die kleine Bearbeitung hat der Rose gut getan
...mehr