ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das perfekte mittagessen

Und diese grüne Soße (siehe untendrunter) gabs heute ... mit Kartoffeln, die (wegen der resistenten Stärke) schon gestern gekocht wurden ... Beate war begeistert von diesem einfachen und leckeren Gericht. Ich hatte meine Kartoffeln in der Heißluftfriteuse zu leckeren Bratkartoffeln werden lassen und dazu gabs ein Hähnchenschnitzel und Champignon-Rahmsoße mit Pilzen. Jetzt gibts für beide noch ein Stück Kuchen ... einmal Schwarzwälder Kirsch und einmal Käsesahne.

Engelbert 11.08.2019, 16.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von christie

@ Engelbert
danke für den Link, das schmeckt auch mir ganz bestimmt

vom 12.08.2019, 18.58
11. von Engelbert

Ja, stimmt, Philomena ... nur die Kräuter habe ich bei uns schon als TK-Produkt gesehen ...

vom 11.08.2019, 21.28
10. von philomena

Grüne Soße liebe ich und nehme sie als gebürtige Hessin, wann immer ich sie finde mit.
Hier klicken

vom 11.08.2019, 21.18
9. von Ursi

Ach so, Beate hat "nur" Kartoffeln dazu gegessen...
ABer das ist doch völlig in Ordnung. Ich habe wieder zu schnell gedacht und nicht richtig gelesen.

Ich esse auch für mein Leben gerne die Kartoffeln mit Salat-Creme von "Salatkönig". Das schmeckt einfach köstlich und ich brauche sonst nichts dazu.
Kann frau auch fertig kaufen!

Ach, Engelbert, ich kann dich verstehen. Ich mag auch nicht gerne süße Speisen als Hauptgericht oder kalte Suppen, brrr....

vom 11.08.2019, 20.30
8. von Hildegard

Auch hier (ja noch im Frankfurter Einzugsbereich) wird sie nur mit Salzkartoffeln und Ei in der Soße gegessen.

vom 11.08.2019, 19.41
7. von Engelbert

Halt ... es stand nur grüne Sauce drauf ... Hier klicken

vom 11.08.2019, 18.40
6. von Engelbert

@ Christie: guckst du hier: Hier klicken

vom 11.08.2019, 18.28
5. von christie

so, jetzt haben wir's! Nach der Aufzählung des Menüs das Du gezaubert hast rinnt mir das Wasser im Mund zusammen und ich komme mit den Schlucken nicht nach :-))

Allerdings weiß ich nicht so recht was Ihr unter "grüne Soße" versteht. Ich nehme an eine Kräuter- oder Gemüsesoße? Oder gibt es dafür ein bestimmtes Rezept?

vom 11.08.2019, 17.42
4. von Engelbert

@ Ursi: ich mag keine kalten Soßen ... Mittagessen muss warm sein ... und Beate war auch ohne Eier glücklich ... nur weil das die Tradition sagt, muss man ihr ja nicht folgen ... Individualismus geht über Tradition ;).

vom 11.08.2019, 17.11
3. von Ursi

Beim Abschicken sah ich gerade, dass du @ Ellen, es auch so isst.
Wie gut, dass es für morgen auf meinem Speiseplan steht!
Sollte es eigentlich heute geben, aber meine Zitrone war verschimmelt. Und Zitronensaft muss hinein! Also musste ich ausweichen auf Spargel.
Bin ich froh, dass ich mir vor ein paar Jahren einen Gefrierschrank gekauft hatte.

vom 11.08.2019, 17.08
2. von Ursi

Liebe Beate!
Das freut mich aber, dass du auch "Grüne Soße" magst! Ich als hessisches Mädel liiiebe das Essen von ganzem Magen *gg*.

Ich komme aus der Nähe von Kassel und dort wird sie mit gekochten Eiern gegessen. In der Frankfurter Gegend mit gekochtem Rindfleisch, aber wenn man es sein Leben lang mit Eiern isst, dann bleibt man auch dabei. Jedenfalls ich!

Und du magst das nicht, Engelbert?
Ich habe das Rezept doch mal bei "Was koche ich heute" vorgestellt, bzw. natürlich du!

vom 11.08.2019, 17.05
1. von Ellen

Zur echten Frankfurter Grie Soß isst man Salzkartoffeln und hartgekochte Eier, die man grob gehackt unter die Soße mischt und dann alles über die Kartoffeln gibt. Die Eier kann man natürlich auch einfach in Hälften dazu setzen.

vom 11.08.2019, 16.47

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Anke:
Seit Jahren gehört Seelenfarben zu meinem Leb
...mehr

satu:
Ganz schnell und kurz, weil es mir wichtig is
...mehr

Martina :
Fast täglich bin ich hier unterwegs, dafür bi
...mehr

Wilma:
Hallo Engelbert....jetzt muss ich ja wohl. De
...mehr

Irmgard:
Wie lange ich schon täglich bei Seelenfarben
...mehr

owl:
SF ...An jedem Arbeitstag schaue ich kurz vom
...mehr

Moscha:
Ja, ich bin auch dabei und zwar seeehr gerne!
...mehr

Libellchen :
Seelenfarben-Familie, das passt für mich sehr
...mehr

Libellchen :
Seelenfarben-Familie, das passt für mich sehr
...mehr

Gila:
Als ich den Tod meines Mannes verkraften muss
...mehr