ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das seelenfarbenwichteln ...

... hat da Corona irgendeinen Einfluß drauf ?

Engelbert 01.11.2020, 22.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

41. von sennefee

Gerade jetzt in dieser blöden C-Zeit ist es mir ein Vergnügen, jemandem eine kleine Freude zu machen.
Ich wäre auf jeden Fall beim Wichteln dabei!

vom 03.11.2020, 14.47
40. von Lina

@ Oktoberfee

Danke... für das Porto leider schon.

vom 03.11.2020, 01.14
39. von Suse aus der Südpfalz

nö. wichteln kann man immer, da brauchts kein Corona dazu. Stört aber auch nicht. Ich wär dabei.

vom 02.11.2020, 21.58
38. von Juttinchen

Ich wäre auch dabei.

vom 02.11.2020, 20.06
37. von Petra Buchholz

hat ja nichts mit corona zu tun, ich finde es toll. wäre gern dabei ;-)

vom 02.11.2020, 20.03
36. von Luise

Lieber Engelbert,
ich bin leider keine allzufleißige Seelenfärblerin mehr (hptsl. wirklich nur aus Zeitgründen), aber ich muss zugeben: das Wichteln, bei dem ich bis jetzt jahrelang dabei sein durfte, würde mir ganz doll fehlen. Es gehört für mich zur Vorweihnachtszeit dazu und macht mir große Freude, ein Päckchen zu verschicken, ebenso Eines zu bekommen. Gerade jetzt in der erneuten Lockdown-Zeit würde ich es ganz besonders finden, das Wichteln nicht ausfallen zu lassen. Ich wäre sehr gerne dabei, ja. Von Herzen allen gute Gesundheit.

vom 02.11.2020, 19.51
35. von Gabi

Ich wäre auch gerne beim Wichteln mit dabei. Da ich ab 24.November in der Klinik und anschließenden Heilbehandlung bin, habe ich schon überlegt, wie ich es dennoch ermöglichen könnte. Es wäre so schade, wenn es wegen Corona nicht stattfinden würde.

vom 02.11.2020, 19.24
34. von Janna

...mir würde das Wichteln fehlen und ich wäre auf jeden Fall dabei

vom 02.11.2020, 19.02
33. von Sherdil

Ich mache wieder mit, gehört für mich mittlerweile zur Weihnachtstradition :-)
Würde nur diesmal das Päckchen eher wegschicken, weil ich auch glaube dass die Päckchen in CoronaZeiten länger unterwegs sind

vom 02.11.2020, 18.42
32. von Birgit (Hildesheimer)

An alle, die was verschicken wollen zu Weihnachten oder wie hier zum Wichteln.
Ihr solltest das so früh wie möglich machen.
Ich habe Anfang letzter Woche was bei meinem Zulieferer bestellt. Heute mal angerufen wo es denn bleibt. Nix von DHL gehört. In deren Verteilzentrum is Corona ausgebrochen, kann noch 14 Tage dauern. Und vor Tagen las ich schon, dass die Post dies Jahr mit wesentlich mehr Paketen rechnet wie je zuvor.
Eben wegen Corona.
Ich bin leider nciht dabei. Tut mir Leid.

vom 02.11.2020, 18.01
31. von Martina

Ich mache mir schon Gedanken, was ich ins Päckchen packe und wäre traurig, wenn es das Wichteln in diesem Jahr nicht geben würde.

vom 02.11.2020, 17.48
30. von maritta

ich wäre auch dabei!!

vom 02.11.2020, 17.25
29. von mirjam

.. möchte nochmal nachhaken (verschicke aus Österreich):
apropos Porto:
Bin noch nie über dieses Thema gestolpert:
Meine Anlieferadresse war bis jetzt fast ausschließlich ;)) Ausland.. es hat mich aber nicht "geschädigt"... es wurde ja nur Freude verschenkt :))))

vom 02.11.2020, 15.58
28. von _gerlinde

Und ich möchte auch dieses Jahr dabei sein. Ich freue mich immer darauf.

vom 02.11.2020, 15.35
27. von Margareta

Nein, hat für mich keinen Einfluss - ich werde so wie schon in den letzten Jahren aus Zeitmangel nicht mitmachen.

vom 02.11.2020, 14.23
26. von Irén

Ich würde sagen, Corona hat da für mich keinen Einfluss drauf oder nur in der Art, dass ich das Päckchen gern früher abschicken würde und nicht erst im Dezember- ich hab Bedenken, dass mehr Päckchen verloren gehen, da mehr Päckchen verschickt werden.
Ich wäge immer ab: Post oder Hermes und wähle das günstigere. Habe auch schon mal einen Wichtel im Ausland gezogen, das war auch gar nicht so teuer.

vom 02.11.2020, 13.59
25. von Libellchen

Ja ich möchte auch dabei sei. Ich denke auch, eine kleine Freude machen und eine Überraschung zu bekommen, ist in dieser Zeit wichtiger denn je. Wer mitmacht, hat ja eine freie Wahl getroffen. Und wenn es weniger Wichtel geben sollte, spielt ja eigentlich keine Rolle.

vom 02.11.2020, 13.35
24. von Waltraud

Ich möchte auch wieder mitmachen.

vom 02.11.2020, 11.36
23. von Ursi

Corona hat damit für mich nichts zu tun.
Aber das Porto ist so sehr gestiegen, dass ich es unverschämt finde. Nicht jede/r kann und mag das bezahlen.
Deswegen bin ich nicht dabei.

vom 02.11.2020, 11.01
22. von Inge

Es wäre schade, wenn das Wichteln ausfallen würde. Die Zeit ist traurig genug, und da ist es doch schön, sich auf Seelenfarbenpost zu freuen. Ich bin gern dabei!

vom 02.11.2020, 10.53
21. von KarinSc

Ich mache nicht mit, weil ich ja nichts besorgen kann und auch ein Päckchen kann ich nicht aufgeben. Gehe nirgendwo hin, außer zum Arzt.

In der Postfiliale ist der Wartebereich sehr eng (etwa 1,20 breit)und sehr lang. Da kommen auch die Leute einem entgegen, die den Laden verlassen. Da kann ich nicht reingehen.

vom 02.11.2020, 10.42
20. von Elisa

Ich mache wieder mit. Denn die Päckchen werden eh erst nach Wochen ausgepackt - das Virus kann nicht so lange auf den Oberflächen überleben.
Außerdem ist das Seelenfarbenwichteln gut für Herz und Seele. Bis jetzt bekam ich auch nur Dinge geschenkt, die nützlich waren und/oder mich erfreuten.
Ich schenke auch oft so, dass verschiedene kleine Dinge drin sind im Packerl - vielleicht etwas zum Naschen, etwas fürs Auge, etwas Praktisches und etwas Duftendes, wie eine duftende Seife oder dergleichen. Kommt aber drauf an, wo ich gerade hinkomme oder, was mir ins Auge springt. Aber mit mehreren kleinen Sachen ist es leichter den Geschmack zu treffen als nur mit einer Sache. :-)

Alles Liebe,
Elisa

vom 02.11.2020, 10.02
19. von Sr.Maria

auch ich bin dabei!
Ob Ausland oder Innland, wir sind alle eine Gemeinschaft!
Freue Dich, ich freu mich auch!

vom 02.11.2020, 09.48
18. von Laura

fuer mich nicht :-)

vom 02.11.2020, 09.33
17. von ChristineR

Ich mache gerne mit. Auch das Porto für ein anderes Land übernehme ich gerne. Hauptsache eine kleine Freude schenken.

vom 02.11.2020, 09.09
16. von Petra H.

Ich bin auch wieder dabei.

vom 02.11.2020, 09.06
15. von Kassiopeia

Ich habe letztes Jahr - und auch die Jahre davor - immer gern mitgemacht und letztes Jahr ein Päckchen nach Österreich geschickt. Leider habe ich kein Päckchen erhalten und werde nicht wieder mitmachen.

vom 02.11.2020, 08.39
14. von mirjam

Wäre auch gerne wieder Wichtel!
Lina komm, sei kein Frosch ;))
Denke, das hat doch nie hier bei den Seelenfärblern eine Rolle gespielt... ich hatte noch nie den Eindruck..


vom 02.11.2020, 08.21
13. von satu

Auch ich denke, dieses kleine Geschenk des Geschenk Packens und Auspackens darf uns von Corona nicht genommen werden!!! (Auch ich finde "ins Ausland schicken" ok)

vom 02.11.2020, 08.10
12. von Elke

Ich würde auch gerne wieder dabei sein.

vom 02.11.2020, 07.51
11. von Christel

Ich mache wieder mit.

vom 02.11.2020, 07.36
10. von Rita die Spätzin

Ich mach mit .... und liebe Lina Österreich ist für mich kein Ausland!

vom 02.11.2020, 07.24
9. von Brigida

Aber klar, mache ich mit, würde mich sehr freuen und wir leben alle im Ausland, ich nun auch im Risikoland :( Lassen wir uns Freude bereiten , was wir gemeinsam haben, ist die Sprache, die gerne ansteckend sein könnte :) Ich freue mich, glg

vom 02.11.2020, 06.41
8. von Oktoberfee

Ich mach mit!
@Lina, Österreich ist für mich kein Ausland, war es noch nie. Sei lieb umarmt.

vom 02.11.2020, 06.00
7. von Oktoberfee

Ich mach mit!
@Lina, Österreich ist für mich kein Ausland, war es noch nie. Sei lieb umarmt.

vom 02.11.2020, 05.59
6. von Gerlinde

Ich bin gern wieder dabei! Warum sollte Corona darauf Einfluß haben?

vom 02.11.2020, 01.31
5. von Karin S.

Für mich nicht. Ich wäre wieder gerne dabei. Und auch wenn dieses Jahr vielleicht nicht so viele mitmachen, ist es vielleicht umso wichtiger in einem Jahr wie diesem.

vom 02.11.2020, 01.18
4. von Lina

Ich mache nicht mit.
Jedoch nicht wegen Corona... sondern, weil ich weiß, dass nicht ein jeder gerne ein Geschenk in das Ausland schickt... so wie es bei manchen Geschenk ist,das verlost wird, wenn es ins Ausland gehen würde.

vom 02.11.2020, 01.05
3. von Karen

Ich würde wieder mitmachen

vom 01.11.2020, 23.46
2. von DagmarPetra

Also ich bin wieder dabei

vom 01.11.2020, 23.16
1. von Birgit W.

Das war dann wohl heute Gedankenübertragung :) Ich denke es würden sehr viel weniger Wichtelwillige sein.

vom 01.11.2020, 23.08

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Ursi:
Engelbert, wo sind denn die Erbsen? Hast du s
...mehr

Ursi:
Hat bei mir vorhin geholfen, als ich mal wied
...mehr

Killekalle:
Ist das kuschelig! Wie seelig er die Äuglein
...mehr

GerdaW:
Katzen suchen sich immer die besten Plätze a
...mehr

Hanna:
Engelbert,auf deine lecker aussehende Suppe,
...mehr

Hanna:
Hallo Licht,was ist denn mit dir los? So was
...mehr

Maria CH:
Mmmm, Engelbert, tarf ich mich zu dir setzen?
...mehr

sabine:
@LichtWas ist das denn hier für ein Ausraste
...mehr

Licht:
Scheiss Suppe kommt einem das kotzen dummer E
...mehr

Uwe:
Genau die gleichen Probleme hatte ich auch ja
...mehr