ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das ufo ist gelandet



Beate hatte das Teil unten in ihrer Küchenschublade mal rausgenommen und mich gefragt "weißt du noch, wofür das war" ... nee, wusste ich nicht, aber Google Lens hilft ... das ist ein Microwave-Chipsmaker for Potatoes ... also ein Kartoffelchips-Bereiter für die Mikrowelle ... das habe ich dann sofort ausprobiert ... Kartoffel in dünne Scheiben geschnitten, gewürzt, draufgelegt ... 3 Minuten in die Mikrowelle ... hey, das klappt wirklich ... schön kross, völlig fettfrei ... an der Würze arbeiten wir noch. Wird also nicht entsorgt, wie anfangs angedacht.

Engelbert 31.07.2022, 12.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Schnecke

Das kann ja glatt das Plastikrondell, in das man die Kartoffelscheiben senkrecht stellt, ersetzen, da es viel schneller geht, klasse Teil! Ich dachte erst, es gehört als Abdeckung auf Herdplatten...

vom 01.08.2022, 07.39
7. von Ina

...könnte man nebenbei auch sehr gut für etwas ganz Anderes nehmen: auf eine schöne, mit Wasser gefüllte Schüssel oder Schale legen und dann Blumen damit arrangieren.... Ich habe soetwas, sieht sehr ähnlich aus, dekorativ & kreativ :-)

vom 01.08.2022, 07.28
6. von Liane

Ich musste jetzt herzhaft lachen, über deine Bildüberschrift "das Ufo ist gelandet", sieht nämlich tatsächlich so aus.
Wegen der Würze, hast du probiert die Kartoffelscheiben vorher mit Salzwasser zu bestreichen?


vom 01.08.2022, 06.54
5. von Sywe

Davon habe ich noch nie gehört, finde ich gut, weil man Fett sparen kann. Und in der Mikrowelle geht es rasch.

vom 31.07.2022, 19.58
4. von Ursel

---- witzig... tolle Idee!
Ich staune immer wieder, was es so alles gibt...und vor allem - ich lerne hier jeden Tag etwas hinzu...


vom 31.07.2022, 19.19
3. von sonja.s

Was es alles gibt. Wenn’s funktioniert ist das toll :)

vom 31.07.2022, 17.20
2. von Rita die Spätzin

Irgendwann mal gekauft und dann einfach vergessen.
Gut wenns jetzt in Gebrauch genommen wird!

vom 31.07.2022, 14.56
1. von Nicole

Tja, manchmal ist der eigene Haushalt eine Schatzkiste und eine Fundgrube der verstaubten Möglichkeiten... :-)))))))))))))

vom 31.07.2022, 13.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr