ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das ufo ist gelandet



Beate hatte das Teil unten in ihrer Küchenschublade mal rausgenommen und mich gefragt "weißt du noch, wofür das war" ... nee, wusste ich nicht, aber Google Lens hilft ... das ist ein Microwave-Chipsmaker for Potatoes ... also ein Kartoffelchips-Bereiter für die Mikrowelle ... das habe ich dann sofort ausprobiert ... Kartoffel in dünne Scheiben geschnitten, gewürzt, draufgelegt ... 3 Minuten in die Mikrowelle ... hey, das klappt wirklich ... schön kross, völlig fettfrei ... an der Würze arbeiten wir noch. Wird also nicht entsorgt, wie anfangs angedacht.

Engelbert 31.07.2022, 12.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Schnecke

Das kann ja glatt das Plastikrondell, in das man die Kartoffelscheiben senkrecht stellt, ersetzen, da es viel schneller geht, klasse Teil! Ich dachte erst, es gehört als Abdeckung auf Herdplatten...

vom 01.08.2022, 07.39
7. von Ina

...könnte man nebenbei auch sehr gut für etwas ganz Anderes nehmen: auf eine schöne, mit Wasser gefüllte Schüssel oder Schale legen und dann Blumen damit arrangieren.... Ich habe soetwas, sieht sehr ähnlich aus, dekorativ & kreativ :-)

vom 01.08.2022, 07.28
6. von Liane

Ich musste jetzt herzhaft lachen, über deine Bildüberschrift "das Ufo ist gelandet", sieht nämlich tatsächlich so aus.
Wegen der Würze, hast du probiert die Kartoffelscheiben vorher mit Salzwasser zu bestreichen?


vom 01.08.2022, 06.54
5. von Sywe

Davon habe ich noch nie gehört, finde ich gut, weil man Fett sparen kann. Und in der Mikrowelle geht es rasch.

vom 31.07.2022, 19.58
4. von Ursel

---- witzig... tolle Idee!
Ich staune immer wieder, was es so alles gibt...und vor allem - ich lerne hier jeden Tag etwas hinzu...


vom 31.07.2022, 19.19
3. von sonja.s

Was es alles gibt. Wenn’s funktioniert ist das toll :)

vom 31.07.2022, 17.20
2. von Rita die Spätzin

Irgendwann mal gekauft und dann einfach vergessen.
Gut wenns jetzt in Gebrauch genommen wird!

vom 31.07.2022, 14.56
1. von Nicole

Tja, manchmal ist der eigene Haushalt eine Schatzkiste und eine Fundgrube der verstaubten Möglichkeiten... :-)))))))))))))

vom 31.07.2022, 13.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Den Balsamico bringen wir erst mal in die Kü
...mehr

Engelbert:
@ Lieschen: es wird Löwenmäulchen genannt,
...mehr

Sylvi:
In den ersten 2 Monaten haben wir es öfter z
...mehr

Ursel:
...oh... da könnte ich zugreifen... diese li
...mehr

lieschen:
der erste Blick und ich dachte das ist ein L
...mehr

Engelbert:
Leinkraut wird auch das "kleine Löwenmäulch
...mehr

Gisela L.:
Ich identifizierte die Blüten als Löwenmaul
...mehr

Ingeburg:
als älteres Exemplar, 100 minus 12, kenne ic
...mehr

MaLu:
Meine Freundinnen und ich haben uns im Juli d
...mehr

Marion-HH:
Ja, die mochte ich auch gerne früher, inzwis
...mehr