ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dass wir eine einblasdämmung auf dem dachboden haben ...

... das macht wirklich etwas aus ... für die gleiche Raumtemperatur musste ich früher die Heizung knapp auf 2,5 - 3 stellen und heute reicht 2 aus ...

Engelbert 10.04.2019, 10.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Gerlinde

Ja, die Einblasdämmung ist super! Wir hoffen, dass wir Mitte Mai soweit sind, die letzte Wohnung im Haus zu dämmen.
Wißt ihr was passiert, wenn man beim Abdichten ein kleines Löchlein übersehen hat? Da springen die Männer aber ganz schnell, die Maschine abzustellen und die kleine Stelle abzudichten! *grins* Wenns keiner merkt, liegt ein großer Haufen Zellulose an der falschen Stelle! (Ist nicht bei uns passiert, hat mein Mann mal auf einer Baustelle erlebt)
Wir haben eine Zellulose-Einblasung und sind sehr zufrieden!

vom 10.04.2019, 21.41
9. von Gabi K

ja, ist eine ganz feine Sache, haben wir auch

vom 10.04.2019, 19.34
8. von Inge

Das ist eine feine Sache, und wenn du dann noch mehrfach verglaste Fenster hast, dann kannst du tatsächlich Heizkosten sparen.

vom 10.04.2019, 15.46
7. von owl

Wir hatten mal ein Angebot für eine energetische Sanierung einer Hausseite, die komplett verglast ist. Das wäre so teuer geworden und die Energie-Ersparnis so gering, dass die Investition sich erst nach 114 Jahren amortisiert hätte ...

vom 10.04.2019, 13.48
6. von ixi

Meine Wohnung ist, seit das Haus gedämmt wurde in dem ich wohne, auch nicht mehr so teuer mit den Heizkosten.
Im Sommer wenn es so heiß ist hält das auch die Wärme etwas draußen.

vom 10.04.2019, 13.36
5. von DieLoewin

@ Hildegard - danke - hatte auch keine Ahnung
@ Engelbert: freut mich für Dich

vom 10.04.2019, 13.36
4. von Lieserl

Dämmung und Lüften ist das A und O für ein gutes Raumklima, und den Geldbeutel. Ich freu mich, dass du das so siehst.


vom 10.04.2019, 13.16
3. von MOnika Sauerland

Gute Isolierung bringt was. Bei uns fehlt sie leider zwischen dem Keller und meiner Wohnung.

vom 10.04.2019, 13.07
2. von Hildegard

Kannte das auch nicht und habe mal gegoogelt
Hier klicken

vom 10.04.2019, 11.52
1. von Hanna

Hat sich da etwa ein Teufelchen eingeschlichen? Oder gibt es wirklich eine Einblasdämmung? Ich bin nämlich Bautechnisch ein totaler Laie!
Ist doch toll,wenn du das am Geldbeutel spürst!


vom 10.04.2019, 11.38

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Katharina:
Wenn der Rasen mal länger nicht gemäht wurde,
...mehr

Katharina:
Das habe ich mich auch schon lange gefragt. A
...mehr

sonja-s:
Wenn dann ein kleiner SUV, oder keiner, am li
...mehr

ErikaX:
Xenophora - Ich bin eine Niete beim Tanzen ab
...mehr

Xenophora:
Bei uns im Garten sieht es an vielen Ecken äh
...mehr

Xenophora:
Also das war unsere Zeit. Wir haben damals de
...mehr

Gudrun:
Gesellschaftliche Norm damals: Frau im Kleid
...mehr

fatigué:
Produziert vom WDR, ausgestrahlt auf ARD ;)He
...mehr

sylvi:
Unser Rasen ist bei dem wenigen Regen sowieso
...mehr

elfi s.:
Das wäre auch nach meinem Geschmack.
...mehr