ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dein bestes



Hinter solchen Nachrichten stecken böse Menschen, die nur dein bestes wollen. Und es gibt tatsächlich Leute, die da drauf reinfallen.

Engelbert 24.10.2022, 21.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Killekalle

Ich habe gelesen, daß das so weitergeht: Ich kann mit meinem neuen Handy noch keine Überweisungen tätigen. Kannst Du das für mich machen?

vom 27.10.2022, 10.52
20. von Moscha

So eine Nachricht hatte ich neulich auch auf dem Handy.
Da ich aber gerade mit meiner Tochter telefoniert hatte, wusste ich sogleich, dass das eine Falle war!


vom 26.10.2022, 21.16
19. von Kuddel

Ich hab das schon 2x auf meinem Handy gehabt. Es hat mich auch schon ein junger Mann angerufen. "Hallo Oma" Hallo wer bist Du denn? " Na Dein Enkel wenn ich Oma zu Dir sage" Na und welcher?
Da kam dann ein Name. Ich habe dann geantwortet: Da hast Du aber Pech soeinen hab ich nicht. Ende

vom 26.10.2022, 14.54
18. von Lieserl

Fast genau das gleiche Problem hatte meine Mutti gestern. Sie rief mich zum Glück noch an.

vom 26.10.2022, 09.54
17. von Sywe

Das ist ganz gefährlich, alles, was sich diese Betrüger einfallen lassen. Ich kenne einen Fall, da ging es um ebay-Kleinanzeigen. Eine Frau mit beiden Beinen im Leben. Sie setzten ihr so zu, dass diese fast ihre Bankdaten weiter gegeben hätte. Es ging noch einmal gut aus.

vom 25.10.2022, 20.40
16. von lieschen

gut das ich kein WhatsApp habe .

vom 25.10.2022, 19.53
15. von Claire

Ich hab gegoogelt. Es ist die moderne Enkeltrickversion, die Geldforderungen in Folge hat ..Alles klar. Böööse! Ich hoffe immer, das es für solche Menschen noch eine andere als eine irdische Gerechtigkeit gibt, sowas wie Karma.

vom 25.10.2022, 12.16
14. von Claire

Ein weiterer Grund warum ich WhatsApp nicht benutze. Manchmal kann man gar nicht so böse denken, wie die Menschen sind.
Was passiert denn nun, wenn die alte Nummer gelöscht wird? Wird mit dem neuen Kontakt eine Virus installiert oder eine Spysoftware? Wie geht das über das Hinzufügen einer Telefonnummer ..ich versteh das nicht ganz .

vom 25.10.2022, 12.10
13. von MaLu

Ich hatte so eine ähnliche WhatsApp -Nachricht vor ca. einem Jahr. Da stand als Absender der Vorname meines Sohnes. Einen Moment überlegte ich, die Nachricht zu öffnen. Da fiel mir ein, dass so oft auch vor gefälschten WhatsApp Nachrichten gewarnt wird. Also habe ich an meine Schwiegertochter geschrieben und nachgefragt, ob mein Sohn eine neue Nummer hat, hatte er nicht!

vom 25.10.2022, 11.54
12. von Chris

Im ersten Moment habe ich den Rechtschreibfehler als Witz betrachtet, denn ich habe es so verstanden, dass man den "Alten", sprich den Vater, bzw. Ehegatten löschen, d.h. killen, soll.

Wenn eines unserer Kinder mir so etwas schreiben würde, wäre ich sofort alarmiert, denn ich bin nicht die Mama, auch nicht Mutti oder Mami, sondern "nur" Christiane, da ich die Stiefmutter, sprich die zweite Frau ihres Papas bin.

vom 25.10.2022, 11.00
11. von Karin v.N.

Man kann nicht oft genug drauf aufmerksam machen denke ich. Diese WathsAp bekam ich und da ich während eines Gesprächs mit Bekannten von Leuten hörte, die tatsächlich die Nummer gespeichert haben,nicht nachdachten und dann von dem vermeintlichen Kind um Geld gebeten wurden, hatten tatsächlich Geld überwiesen, Gott sei Dank aber "nur" im 3stelligen Bereich. Hier bei uns liest man es gerade in der letzten Zeit auch immer wieder in der Zeitung. Wachsam sein kann man nie genug!

vom 25.10.2022, 10.37
10. von christine b

haha! grammatikalisch ist das geschriebene so "toll", dass ich gar nicht auf die idee käme, dass das eines meiner kinder geschrieben hat.


vom 25.10.2022, 09.56
9. von bo306

Bei einigen Beispielen, die unten genannt sind, könnt ich ja noch nachvollziehen, welchem Zweck es dienen soll. Aber was bringt es erst einmal, einfach nur jemanden aufzufordern, eine Telefonnummer zu löschen? Oder wurde zu diesem Zeitpunkt bereits die Kontaktliste und das Handy gehackt, so dass man dann anhand der Löschung sehen kann, wer der Sohn ist? Soll es dann erst noch gehackt werden, weil man den neuen Kontakt hinzufügt?
Solche Maschen sind einfach nur erbärmlich.

vom 25.10.2022, 09.36
8. von Lieserl

Eine ganz hinterlistige Masche ist sowas.
Meine Schwiegermutter hatte vor etwa 10 Jahren so einen Telefonanruf. "Hallo Tante Irma, du weißt doch wer dran ist, deine Nichte" Meine Schwiegermutter war so geistesgegenwärtig (damals schon 80 Jahre alt), dass sie einen falschen Namen sagte und der bestätigt wurde. "Ja, ich bin die Vera". Gibts nicht in der Verwandschaft. Da legte sie auf. Eine Anzeige bei der Polizei brachte gar nix.
Wenn mein Sohn oder meine Schwiegertochter so schreiben würde, wüsste ich gleich dass da was nicht stimmt. Irgendwie kennt man doch die Schreibweise seiner engsten Kontakte

vom 25.10.2022, 08.57
7. von Petra H.

Hatte gestern um 4 Uhr auch eine SMS bekommen Hallo Mama/Papa das ist meine neue Telefonnummer. Mein Handy ist kaputt. Bitte kontaktieren mich über WhatsApp

vom 25.10.2022, 07.59
6. von greta

Ja - ich wäre doch wirklich beinahe darauf reingefallen. Bis ich endlich meine Tochter am Telefon hatte die gar nicht wusste wovon ich rede, erst dann ging mir "ein Licht auf". Ich informierte sofort die Polizei, die das aber fast überhaupt nicht interessierte.

vom 25.10.2022, 07.31
5. von Liane

Unglaublich, auf was für Ideen diese Menschen doch immer wieder kommen.
Danke Engelbert, dass du das hier einstellst. Ich hatte so eine Nachricht GsD noch nicht, aber wer weiß ob man nicht doch einmal drauf reinfällt.
Schon traurig, dass man niemanden mehr trauen kann und alles doppelt und dreifach hinterfragen muss.


vom 25.10.2022, 06.55
4. von Birgit57

Ich hatte das auch und habe den Täter hingehalten und zur Polizei. Anzeige erstattet.

vom 25.10.2022, 06.13
3. von Katharina

Oh weia, bloß nicht drauf eingehen, gaaanz schnell löschen !!!

vom 25.10.2022, 00.17
2. von sonja-s

Wenn es einen auf der emotionalen Ebene kalt erwischt passiert das leider immer wieder auch wenn noch so oft gewarnt wird.
Hatte das Thema gerade gestern mit meinem Schatz.


vom 24.10.2022, 22.24
1. von ErikaX

Ja. Davor wurde schon so oft gewarnt und trotzdem fallen immer wieder Leute drauf rein. Mich würde auch das falsch Geschriebene schon stutzig machen.

vom 24.10.2022, 21.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
lieschen:
schön ist es gerade nicht, aber vielleicht w
...mehr

lieschen:
schön an zusehen, er Name stimmt von "Beruf"
...mehr

Marion-HH:
Schön dass es sogar jetzt noch diese zarten
...mehr

Marion-HH:
Hoffentlich lohnt es sich von der Strommenge
...mehr

Marion-HH:
Gut dass ich schon gegessen habe. Die Maultas
...mehr

Moscha:
Lieber Engelbert, Cortison ist ein Teufelszeu
...mehr

ReginaE:
Ich gehe davon aus, manche haben keinen PC un
...mehr

Sywe:
Ich wünsche Dir rasche Besserung, Du hast hi
...mehr

Christa:
Lieber EngelbertEs ist immer das Selbe: Corti
...mehr

christine b:
das was du beschreibst sind die typischen anz
...mehr