ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

demnächst ...

... gibts das erste Seelenfarben-Zoom-Treffen. Wer dabei sein will, der kommentiert einfach mit Mailadresse hier.

Engelbert 24.04.2021, 20.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

52. von libellchen

Wenn es zeitlich passt, bin ich auch sehr gerne dabei!

vom 29.04.2021, 15.37
51. von Angelika V.

Gerne! Wenn Tag und Uhrzeit nicht anderweitig verplant sind.

vom 26.04.2021, 21.40
50. von Beate Nr

fein!!!!

bin gerne dabei, nehme schon länger wöchentlich regelmässig an 2 anderen Treffen teil: Französischkurs und Quigong. Und ab und an an Vorträgen.

Natürlich ist persönlich viel schöner, aber selbst wenn man nur mal die anderen sieht und hört ist das ein Gefühl, als ob sie alle bei einem zuhause sind. Ein netter Besuch!
Übrigens, ja, die Sitzung wir nach 40 Min unterbr0ochen, aber wenn dann alle schnell wieder hereinkommen (mit dem gleichen link, den Engelbert uns vorher schickt) dauert die Unterbrechung höchstens 5 Minuten und dann sind alle wieder da.
Ich hoffe ,dass wir einen Termin finden, an dem viele können. Abrr vieleicht gibt es ja mehrere Termine, dann verteilt sich das von alleine.
Jetzt muss ich fix weg - meine Qigong-Stunde beginnt!))))

vom 26.04.2021, 17.45
49. von Leonie

Ich bekomme das mal wieder nicht auf die Reihe.
Wünsche aber allen, eine fröhliche Zeit dabei.

vom 26.04.2021, 11.44
48. von Helmut

Ich erinnere mich noch an ein Treffen in Nürnberg und München als die Seuche noch kein Thema war. Gerne bin ich malö wieder dabei.
Schöne Grüße
Helmut

vom 25.04.2021, 22.58
47. von linerle

Für mich eine gute Gelegenheit, bei einem Treffen dabeisein zu können. Wenn es zeitlich passt, mache ich gerne mit.

vom 25.04.2021, 20.53
46. von Laura

Ich wäre gern dabei :-)

An alle die meinen Technik nicht so gut oder der Rechner nicht so stark zu sein, gebt nicht vorher auf. Versucht es, es ist wirklich nicht so schwer, besonders, wenn ihr hier zurecht kommt - und das tut ih - könnt ihr das auch, wenn ihr euch darauf einlasst.

vom 25.04.2021, 16.58
45. von Lisalea

Da ich technisch nicht so gut bin, kann ich leider nicht teilnehmen. Viel Spaß allen!

vom 25.04.2021, 16.41
44. von sigrid m

Wenn es zeitlich passt , bin ich gerne dabei !

vom 25.04.2021, 15.58
43. von Katrin

Sehr gern !

vom 25.04.2021, 15.55
42. von Defne

Generell ja.
Es kommt auf die Umstände an z.B. wie viele Personen da mitmachen und wie das Thema ist. Bei vielen Teilnehmern wird es zu unübersichtlich. Bis jetzt habe ich das nur mit Leuten gemacht die ich schon kenne.
Mein Vorschlag wäre das erst mal regional in kleinerem Kreis zu probieren, weil es dann weniger Leute sind.
Bei mehr als 2 Personen ist eine Lizenz notwendig, sonst bricht es nach 40 Minuten ab.

vom 25.04.2021, 13.02
41. von Gisela L.

Wenn Du die Zugangsdaten mitteilst, bin ich dabei. Es kommt aber darauf an, wann dies sein wird.

vom 25.04.2021, 12.47
40. von lieschen

ich bin zwar schon für Technik, auch dieses Zoom Treffen wäre was, allerdings werde ich passen müssen, ich habe nur einen starken PC, kein Fotoapp. dabei und auch kein Zoom Programm. Da bin ich noch altmodisch knipse mit Digicamera, und wenn mich jemand sehen will, der bekommt dann ein Bild von mir per @. finde ich sicherer und persönlicher, irgendwie stehe ich zum meiner "altmodischen Art". Ich wünsche euch viel Spaß dabei, aber wer weiß vielleicht irgendwann lasse ich ich überzeugen und lege mir die notwendige Techik auch zu.

vom 25.04.2021, 12.24
39. von Brigitte Dolp

Ich werde auch versuchen dabei zu sein, falls es zeitlich und technisch von mir passt. Einen schönen Sonntag

vom 25.04.2021, 11.54
38. von Schnecke

OK, OK... Neugier siegt, ich hab mir das Programm heruntergeladen (irgendwo auf dem Rechner liegts, ich sehe es nicht). Mal sehen, ob alles dann funktioniert....

vom 25.04.2021, 11.34
37. von Lassiekatze

Wenn es bei mir zeitlich passt zu dem Treffen und wenn ich es technisch hinbekomme, dann wäre ich gerne dabei.

vom 25.04.2021, 11.05
36. von Mai-Anne

gute idee für alle, die das wollen!
ich werde mich nicht beteiligen, weil mich schon in der eigenen familie skype-kommunikation und video-telefonie nerven. erstens, weil die bilder immer so verzerrt sind und die kommentare immer zeitverzögert ankommen, alle gleichzeitig reden etc.
weiß nicht, ob das an unserer langsamen leitung liegt oder an meinem technischen unverständnis....
ich geb die hoffnung nicht auf, dass wir uns echt wieder sehen können und wünsche allen zoom-teilnehmern viel freude!

vom 25.04.2021, 11.03
35. von Gise

Wenn es zeitlich passt, bin ich gerne dabei! :)

vom 25.04.2021, 10.53
34. von ChristineR

Ich glaube das ist für mich zu schwierig!

vom 25.04.2021, 10.48
33. von bärbel s.

Oh, da mache ich gerne mit und freue mich auf das virtuelle Treffen! Eine tolle Idee!

vom 25.04.2021, 10.42
32. von Nicole

@ 15 Sieglinde: bei Zoom musst du zwei Zahlenkombinationen eingeben, die erste ist in der Regel die Zoom Nr des Einladenden, die zweite eine meist 4- stellige Pin, gibst du die Zahlen über den seperaten Nummernblock auf der Tastatur ein, dann vergewissere Dich, dass die Taste NUM aktiviert ist...

Astronomie- Kurse - wie schön

vom 25.04.2021, 10.40
31. von Nicole

Hallo Engelbert, wäre dabei, wenns abends (ab 19:00 Uhr) ist und nicht mittwochs und freitags - da mache ich schon Zoom- Kurse :-)) Einmal als teilnehmer, einmal als Co-Tutor.... Wir haben in beiden Kursen Leute dabei, die ohne Video teilnehmen, da ihre Verbindungsqualität zu instabil ist - geht auch.

vom 25.04.2021, 10.35
30. von doro-remstal

Wie geht das vor sich?

vom 25.04.2021, 10.19
29. von Karin v.N.

Ich kann mir zwar grad gar nicht vorstellen wie das genau abläuft weil ich so etwas überhaupt nicht kenne, will aber versuchen dabei zu sein. Wenn sehr viele Seelenfärler/innen sich anmelden sind das sicher wahnsinnig viele kleine Bilder auf dem Bildschirm und wie das dann eventuell mit Sprache klappt...Schaun mer einfach mal!

vom 25.04.2021, 10.14
28. von MOnika Sauerland

Ich wäre sehr gerne dabei. Kann es aber nur mit meinem Smartphone.

vom 25.04.2021, 10.13
27. von Chrissy

Guten Morgen,
das ist eine tolle Idee. Ich würde gerne teilnehmen und melde mich an.
Liebe Grüße
Chrissy

vom 25.04.2021, 10.03
26. von christine b

ja gerne bin ich dabei.

@lieserl
für zoom muß man eine software herunterladen und installieren. auf youtube findet man, wie das geht.

hat man die software einmal am pc, dann muß man nur mehr den einem zugeschickten link (z.b. den von engelbert)anklicken und es läuft schon.

vom 25.04.2021, 09.30
25. von Lieserl

Wenns zeitlich passt, bin ich gerne dabei. Braucht man dafür eine App? Oder gibts da noch eine kleine Erklärung dazu?.

vom 25.04.2021, 09.13
24. von maritta

ich dachte ich hätte mich gestern abend schon angemeldet, aber scheinbar nicht... dann bitte jetzt, wenn ich es hinbekomme bin ich auch gern dabei.

vom 25.04.2021, 09.01
23. von ReginaE

ich denke, ich werde mich hinzuschalten. Es kommt nur auf die Zeit drauf an.

Neulich habe ich über Zoom bei der Konfirmation meiner Enkeltochter teilgenommen. Da bin ich auch öffentlich, ich kann auch meine Kamera ausschalten oder nicht teilnehmen.

vom 25.04.2021, 09.00
22. von Ilse

Eine gute Idee anstatt Seelenfarbentreffen, das ja wegen Corona nicht stattfinden kann, ein Zoom Treffen zu machen.

vom 25.04.2021, 08.58
21. von Therese

wäre ich auch gerne dabei, falls ich es schaffe, hier das Nötige zu tun oder falls einer der Söhne helfen kann. .....und falls ich Zeit hab, aber ich denke, das wird gegen Abend stattfinden?

vom 25.04.2021, 08.17
20. von Schnecke

Eine schöne Idee, da kommen alte Gefühle hoch, als ich früher Skype nutzte! Aber muss ich Zoom unbedingt installieren oder gibt es fürs erste einen "Einmallink" dazu? Mein Rechner packt nicht mehr viel Neues und seit Microsoft Teams wegen der Tochters Berufsschule aufgespielt ist, ist er eh schon langsamer geworden. Auf dem Handy ist gar kein Platz für Neues mehr...

vom 25.04.2021, 08.04
19. von Christa Borns

Melde mich fürs Zoom-Treffen an.
LG Christa

vom 25.04.2021, 07.50
18. von Brigida

Falls das zeitlich für mich möglich sein wird, werde ich mich damit befassen, finde ich eine super Idee. Wer nicht gesehen werden will, kann ja die Kamera deaktivieren, habe ich normal auch, um nicht doch überrascht zu werden :)

vom 25.04.2021, 07.06
17. von Chispeante

Hier ist ein Screenshot wie Zoom aussieht:
Hier klicken

Normalerweise klickt man nur links unten auf Mikrofon (engl. Mute), um es ein- oder auszuschalten.
Oder daneben auf Kamera, um sie ein- oder auszuschalten.
Wer nicht reden mag, kann auch im Chat schreiben, der links in der Seitenleiste auftaucht, wenn man unten in der Mitte auf Chat klickt.

Kurz gesagt: jeder, der es schafft auf Seelenfarben zu surfen, meistert Zoom auch! :-)


vom 25.04.2021, 05.54
16. von Chispeante

Liebe @Sieglinde,
schon bevor ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich diesen Link rausgesucht:
Hier klicken
Anleitungsartikel, wie man Zoom per Telefon beitreten kann.


vom 25.04.2021, 05.37
15. von Sieglinde S.

Für ein Zoom-Treffen bin ich wohl nicht geschickt genug.
Unser Astronomie-Dozent bietet das seit 2 Monaten an. Ich habe mir Zoom installiert. aber es klappt nicht. Man soll dann eine Code-Nr. eingeben, die er jeweils am Tag zuvor freigibt. Aber das gelingt mir nicht. So kann ich das leider nicht mitmachen.

vom 25.04.2021, 03.06
14. von Lina

@ Sandra Wu
Da dürften keine Videokonferenzen von Politiker, Firmen usw stattfinden... denn die reden über wichtige Themen... die bestimmt nicht immer für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Eine Freundin bat mich auch schon mal bei so einem Treffen mitzumachen... für mich ist das nichts.

Nichts desto trotz... wünsche ich allen die mitmachen... viel Spass beim Seelenfarben-Zoom-Treffen.

vom 25.04.2021, 01.18
13. von Sandra WU

Gerade gelesen und für mich passt das schon bis auf diesen Punkt..Schon lange nicht mehr gelesen und dann..?!
Mach mir darüber jetzt weiter keine großartigen Gedanken.
(Kannst du dich noch an Florian aus Bayern erinnern? An Christie oder so manch andere Seelenfärbler/in die dir irgendwann einmal geschrieben hat?)
Egal. Du bist eben einfach das was du bist. Ein Mensch der Seelenfarben ins Leben gerufen hat und DU hast bisher mehr als nur einen guten JOB geleistet! Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße von mir zu Dir.


vom 25.04.2021, 01.07
12. von Birgit Wichelhaus

Man MUSS bei Zoom auch keine Kamera einschalten, kann "nur" per Audio teilnehmen".
Handy und Tablet funktionieren wunderbar. Ich habe "zoom installieren" bei Google eingegebem und erhalte Hinweise für alle möglichen Geräte, PC, Android, iOS. Danach kann man sehr gut arbeiten.

vom 25.04.2021, 00.42
11. von Engelbert

@ Sandra: wenn du im Internet nicht offen sein willst, dann ist das deine Sache ... aber lass andere die Möglichkeit dazu. Das ist eigentlich ein gutgemeinter Vorschlag, weil eine Seelenfärblerin mich darum gebeten hat und dann kommt nach langer Pause von dir ein solcher Kommentar von dir. Absolut kontraproduktiv. Kopfschüttel. Auch wenn sich andere Leser davon sicherlich nicht beeinflussen lassen.

vom 25.04.2021, 00.30
10. von Friedrich

Mazda-Werbung, denke kch mir. ;-))

vom 24.04.2021, 23.46
9. von Sandra WU

Das geht nicht gegen dich perönlich!

Aber in der heutigen, schnell lebigen Zeit sollte man sich sehr wohl dreimal gut überlegen was man innerhalb innerhalb eines Mediums wie z.B. Internet sagt oder wo man es sich vielleicht doch besser nur denkt.

Zum Thema Sarkasmus....
Es ist ein Teil des Humor`s.

Das waren gerade mal meine ganz persönlichen Gedanken zu deinen Eintrag und zu deiner Frage an mich persönlich.

Liebe Grüße von mir zu Dir.

vom 24.04.2021, 23.45
8. von Engelbert

Wo ist da sarkastischer Humor zu finden ? Welche Werbung meinst du, Sandra ?

vom 24.04.2021, 22.55
7. von Sandra WU

Warum nur erinnert mich das so sehr an einen Spruch innerhalb der Werbung?!

Sarkastischer Humor (nicht immer leicht zu verstehen) würde ich mal frei Haus mit einen gewissen Lächeln im Gesicht sagen.

vom 24.04.2021, 22.37
6. von Sabine P.

Melde mich auch an, mal sehen, ob ich das auch schaffe!?

vom 24.04.2021, 22.33
5. von Petra Buchholz

bin auf jeden fall dabei wenn`s zeitlich passt
;-)

vom 24.04.2021, 22.22
4. von Engelbert

Zoom müsste auch auf Handy oder Tablet gehen ... und da ist ja ne Kamera drin.

vom 24.04.2021, 22.18
3. von Sywe

Braucht man dazu mehr als den PC? Ich wäre gern dabei, habe aber keine Kamera und sonstige Extras ...

vom 24.04.2021, 22.08
2. von ReginaE

Themenabend?

vom 24.04.2021, 21.22
1. von greta

Das ist ja SUPER - und ich bin dabei wenn es terminlich möglich ist. Einen schönen Abend wünscht Greta

vom 24.04.2021, 20.41

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lina:
So ein schöner Wald... und die Eichenblätte
...mehr

Lina:
Schirmgewebe vom Regentropfen vergrößert...
...mehr

Lina:
Das kenne ich. Das ärgste Gewitter das uns
...mehr

Doro-Thea:
Das Graubelgewitter kann ich sehr nachvollzie
...mehr

IngridG:
Dieses schöne Maigrün, so hab ich es auch e
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Bis vor kurzem hätte ich dich noch um dieses
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Schön, die Regentropfen wirken wie eine Lupe
...mehr

Ursi:
Was ist das denn für ein Schirm?Der Stoff si
...mehr

Ursi:
Bei uns im Hause ist auch so ein Hund. Jeder
...mehr

Hanna:
Prima,dass ihr einen Unterstand gefunden habt
...mehr