ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

den ganzen abend war ruhe ...

... und wir dachten, dass die Jungen in diesem Jahr nicht durch die Straßen gehen, weils hinterm Handy schöner ist *fg* ... aber dann kamen sie doch ... gleichg 9 Stück an der Zahl ... ein junges Mädchen ... "ich wollte ja gern einen Stein in den Briefkasten werfen, aber der geht ja nicht rein" ... und dann zog die Gruppe weiter ... breites Grinsen bei Beate, die alles mitgekriegt hat. Die Hexen von heute ... ;).

Engelbert 30.04.2023, 23.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Juttinchen

Bei uns haben Sie einen Abfalleimer an einer Bank in Brand gesetzt. Ich weiß nicht, was das soll. Mit Hexenbrauch hat das nichts mehr zu tun. Es ist einfach ärgerlich und gehört zur Anzeige gebracht. Es wird immer schlimmer.

vom 01.05.2023, 21.13
4. von Karin v.N.

Solche Bräuche hab ich in den 45 Jahren die ich jetzt hier wohne nicht bewusst mitbekommen. Lediglich einmal hatte wohl ein Verehrer der Nachbarstochter einen Maien-Ast an ihr Haus gesteckt. Vielleicht kriege ich auch nicht mehr soviel mit aus dem Ort wenn nächtens wirklich Mai-Bräuche im Gange sind. Ein Maibaum wird allerdings auf dem Marktplatz von den Bruderschaften der Schützen immer aufgestellt und das wird von den Mitgliedern u.Gässten im normalen Umfang feucht-fröhlich gefeiert.

vom 01.05.2023, 11.19
3. von Lieserl

Hier im Dorf wars schon schlimmer.
Ich kann mich erinnern, vor einigen Jahren haben welche eine Gartengarnitur entwendet und sie ins Bushäusl gestellt. Und ganz offensichtlich haben sie dann dort auch gefeiert.
Oder, ein anderes Mal, hingen in der Linde vor dem Friedhof lauter Wäschestücke. Hat sich hinterher als Inhalt eines Altkleidersackes herausgestellt.
Aber es wurde immer am nächsten Tag wieder aufgeräumt. Und es wurde nichts beschädigt.
Aber die Rabauken sind älter geworden. Und die Jugend von heute hat Wichtigeres vor.
Heute früh hab ich überhaupt keinen Streich gesehen, ist schon traurig.
In der alten Heimat wurden allerdings auch gefährliche Streiche gemacht wie Gullideckel aushängen oder Anhänger auf die Straße schieben, da musste die Polizei öfter mal ausrücken.

vom 01.05.2023, 10.28
2. von christine b

oh ja, gestern sind ja die hexen ausgeflogen! am brocken war sicherlich was los! :-)
hier bei uns ist dieser brauch unbekannt.
bei uns werden die maibäume bewacht am 30.4., damit sie nicht gestohlen werden.

vom 01.05.2023, 08.53
1. von Webschmetterling

Das kennen wir hier gar nicht mehr aber früher im Heimatdorf da war immer was los in jener Nacht. Da konnte es vorkommen, dass ein Bauer eine seiner Kühe ganz anderswo bei einem anderen Bauern wieder fand.

vom 01.05.2023, 08.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr