ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der abend


War ein schöner Abend. Der allerdings viel zu heiß begann. Denn ein Spaziergang in voller Sonne war nun doch nicht das Wahre.

Vor unserem Auge: Gladiolen zum Selberpflücken, bemitleidenswerte Trainierende auf einem Fußballplatz, eine Sackgasse, verziert mit Ameisenhaufen, deren Bewohner sich anstellten, uns über die Füße zu laufen.

Danach waren wir heißfeucht, das Tempotaschentuch zum Schweißabwischen war längst zu einem Klumpen geworden, die Augen brannten und so gab es nur eine Lösung: Eis. Mit Sahne. Und Eierlikör (Beate hatte Blue Curacao). Essen an einem schattigen Platz.

Danach gings uns besser und die Temperaturen waren nun so angenehm, dass wir noch gemütlich um einige Häuser gehen konnten. Leider war die Sonne schon fast hinterm Horizont, was die Bilderausbeute schmälerte. War trotzdem fotografisch ein Erfolg, drei Desktopmotive sind dabei rumgekommen.

Ein kurzes Gewitter "im" Hause hatte nur "ein" Donnergrollen (und das Echo :) ) zur Folge, so dass der Abend nun seinen harmonischen Gang weiter geht.

Ganz im Sinne dieses Bildes, einem Storch, der das heutige Abendlicht zu einem Besonderen machte.


 

Engelbert 16.07.2004, 22.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Marianne/Thür.

....da bleibt mir nur zu sagen: traumhaft schönes Foto!!!!!!!! Danke,Engelbert für diesen Augenschmaus!


vom 18.07.2004, 18.49
5. von Marianne

Bei uns ist im Moment Badewetter. Mein Sohn Luky und ich haben den Tag in der Badi verbracht. Leider ist für nächste Woche schon wieder Regen angesagt!!!!

vom 17.07.2004, 10.20
4. von Conny

Sehr gute Aufnahme!
lG; Conny

vom 17.07.2004, 02.18
3. von Branwen

Boahhhh, super, das Foto.

Wettermäßig beneide ich Euch. Nachdem es doch im Wetterbericht hieß, es soll warm werden dieses WE, hab ich heute ganz mutig was mit kurzen Ärmeln angezogen und den ganzen Tag so vor mich hin gefroren. Das Ende vom Lied ist, daß ich jetzt wieder eine dicke Jacke übergezogen hab. :((

Ob's hier auch mal warm wird???

vom 17.07.2004, 00.33
2. von Gise

Schöööööööööööön!

vom 16.07.2004, 23.45
1. von Lemmie

Ein Traumbild!
Gratuliere!

vom 16.07.2004, 23.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr