ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der rat des tages

Es wird geraten, dass man heute die Wasser-, Strom- und Gaszähler abfotografiert, damit die Jahresendabrechnung auch genau ist, was die Umsatzsteuer betrifft.

Engelbert 30.06.2020, 20.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Sieglinde S.

Zu dpät! Am Montag wurden bei uns in der Straße einige Heizungszähler ausgetauscht. Jetzt in digital. Als der Monteuer weg war, fiel mir ein, dass ich mir doch den Zählerstand aufschreiben wollte. Aber er hatte es schon auf einen Aufkleber an den Zähler geheftet.

vom 02.07.2020, 01.48
10. von Laura

Wieso die Umsatzsteuer? Die betrifft mich doch nicht???

vom 01.07.2020, 21.36
9. von Marion-HH

Wasser lese ich jeden Monat am letzten ab. Gestern hab ich es vergessen. Wird heute abend nachgeholt.
Beim Strom mache ich das nicht, ich bin zu bequem extra dafür den Kellerraum aufzusuchen. Da gehe ich gar nicht gerne hin, einmal im Jahr muss ja sein aber sonst, nein danke.

vom 01.07.2020, 16.38
8. von Gitta

Danke, Engelbert, für den Tipp. Habe ich gleich gemacht.

vom 01.07.2020, 14.39
7. von Bärbel

Vielen Dank für den Hinweis.
Fotos von Strom- und Wasserzähler sind inzwischen gemacht ;-)

vom 01.07.2020, 11.40
6. von SilkeP

Ich lese Strom und Wasser an jedem Monatsletzten ab, um eine Überblick über meinen Verbrauch zu haben.

vom 01.07.2020, 08.56
5. von ReginaE

schon erledigt!!

vom 01.07.2020, 06.58
4. von Lina

Bei uns kommen sie persönlich ins Haus um abzulesen.

vom 01.07.2020, 00.04
3. von Leonie

So, notiert. Strom kommt noch etwas hinzu. Werde meiner Hausverwaltung den Wasserverbrauch morgen per e-mail mitteilen und meinem privaten Stromversorger auch.
Nochmals danke für den Tipp!!!

vom 30.06.2020, 21.40
2. von Leonie

Danke für diesen wertvollen Tipp. Das werde ich jetzt zuallerst tun. Ich bin auf Stift und Papier leider angewiesen.

vom 30.06.2020, 21.25
1. von Schnecke

... zufälligerweise hatte ich heute Post vom Stromnetzanbieter mit der Bitte um Ablesung....

vom 30.06.2020, 21.11

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
funny:
Wenn die Heißluftfriteuse ja nur nicht so sp
...mehr

Ellen :
Die sogen. Winterzeit ist unsere MEZ-Normalz
...mehr

Ellen :
Gerade so sehe ich unsere Scheunenwand, wenn
...mehr

Lisalea:
Ich erfreue mich auch an den buntgefärbten L
...mehr

Karin v.N.:
Diese tollen Herbstfarben hab ich erst gester
...mehr

Lisalea:
Da jetzt die normale Zeit wieder eingeläutet
...mehr

GerdaW:
Wer hat sich da wem angepasst? Tolles Foto.
...mehr

GerdaW:
Mir geht das Uhrenumstellen richtig auf den N
...mehr

Karen:
Mir ist die Sommerzeit viel lieber - ist so s
...mehr

Licht:
Ich finde es toll eine Stunde länger zu habe
...mehr