ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der rose dornen


Nachdem die Frauarztgeschichte nun geklärt ist, kommt was anderes. Beate hat seit ein paar Tagen einen Pickel auf dem Augenlid. Mit Flüssigkeitseinlagerung, das Lid war geschwollen. Da Beate ja chronisch Hautprobleme hat ... keine große Beachtung, ist halt was Neues, leider am ungünstigen Platz.

Doch gestern der Schrecken, unter dem Auge ein roter Rand.



Also heute zu Hautarzt und danach hatte sie sowieso ein Termin beim Hausarzt.

Das Rote lässt sich logisch erklären ... die Flüssigkeit hinter dem Pickel wandert nach unten und das ergibt dann den roten Rand.

Da Beate aber seit ein paar Tagen Kopfschmerzen hat, die anders sind als normale Kopfschmerzen (nur halbseitig, so eine Art Halbkreis vom Gesicht Richtung Ohr und Nacken), sagte die Hautärztin, sie solle das beobachten ... wenn Bläschen kommen, dann wäre das eine Gürtelrose (und dann sofort in die Klinik, weil in Augennähe).

Die Hausärztin war nicht so zurückhaltend mit ihrer Diagnose, sie meinte, das wäre schon eine Gürtelrose, zwar nicht ganz ausgebrochen, aber warum solle man warten, bis es richtig schlimm wird und hat gleich ein Medikament verordnet.
 

Engelbert 26.11.2004, 13.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von login

Ich habe seit 5 Jahren immer mal wieder herpes simplex am Auge u. verwende Zovirax. Habe aber nie diese Pickel gehabt und heute entdeckt, dass mein Auge eigentlich eher so aussieht wie ein Quinke-Oedem. Das ist erst mal verunsichernd! Also: Trost an Euch alle, egal was Euch da quält!

vom 29.12.2007, 19.09
14. von Ilona

Hallo liebe Beate,

ich wünsche mir so sehr für Dich, daß es keine Gürtelrose ist. Ich habe (leider) auch schon die Krankheit hinter mir. Am schlimmsten war für mich, daß ich nicht kratzen durfte - obwohl die Haut fürchterlich gejuckt hat.

Alles, alles Gute für Dich!

vom 28.11.2004, 23.26
13. von sonja-s

Hallo Beate,
also wenn das Gürtelrose ist müßte das Pickelchen an der Spitze unglaublich berührungsempfindlich sein, das haben die so an sich.
Ist das so?
Irgendwie siehts mir nicht danach aus.
Vielleicht hast Du bei der Gartenarbeit einen Pickser von einem Pflanzendorn bekommen, oder Dich hat was gestochen.
Wünsche Dir ganz lieb tröstend gute Besserung Beate.

vom 28.11.2004, 09.24
12. von Susanne

Wie gehts denn heute ? Hoffe, die schmerzen sind auszuhalten !
Gute besserung !

vom 27.11.2004, 19.51
11. von Marianne/Thür.

Beate, ich wünsche Dir baldige Besserung und Euch beiden trotzallem einen gemütlichen, mit Lichtern erhellten 1. Advent, natürlich auch allen Seelenfarblern hier:)
LG Marianne

vom 27.11.2004, 14.20
10. von Marianne

Liebe Beate
Habe auch immer Probleme mit der Haut...... Ich drücke Dir fest die Daumen und hoffe, dass mit den Medikamenten bald eine Besserung eintritt.
Mit liebem Gruss
Marianne

vom 27.11.2004, 14.18
9. von leonilla

hallo beate!
bis zum achtzehnten lebensjahr haben sich ca.achtzig prozent der bundesbürger mit dem herpes simplex infiziert,der aber nichts mit dem herpes zoster(windpocken,gürtelrose) zu tun hat.nicht bei jedem muß es zum ausbruch kommen.herpes simplex(wenn einmal da war) ist rezitive,herpes zoster jedoch nicht.aber durch erneute ansteckung kann er immer wieder auftreten.bei kindern meist als windpocken,bei erwachsenen eher als gürtelrose.im bereich der augen ist ehöhte vorsicht geboten und deine ärztin hat gut daran getan sofort zu behandeln.
ganz liebe grüße und balsdige besserung
von leonilla

vom 27.11.2004, 06.08
8. von petra/feli1950

guten abend engelbert,
guten abend beate,

na, jetzt ists aber wirklich mal genug bei euch......hoffe ihr habt bald alles überwunden und seid beide wieder gesund, das wünsche ich euch von ganzem herzen....

ist aber auch keine gute zeit, einfach nur kalt, ungemütlich, dunkel und auch wenig sonne, da machen die abwehrkräft schon mal schlapp......meinen sohn hats auch erwischt, der arme läuft total schief rum, kann den kopf nicht grad halten, weil ein lymphknoten geschwollen ist und dazu noch große schmerzen macht..der doc meinte 3-4 tage, dann müßte es wieder besser gehen.

ja, beate, ich denke es ist gürtelrose, im gesicht heißt es halt gesichtsrose und meist helfen die medikamente ganz gut......ansonsten, wenn ihr daran glaubt, kann man es auch besprechen lassen, wenn es ganz schlimm wird, habe schon oft gehört, das auch das gut helfen soll??
ich drücke euch beide mal ganz lieb und schicke mal ganz viele abwehrkräft mit auf die reise zu euch
einen lieben gruß
petra/feli1950

vom 26.11.2004, 23.14
7. von Carola (Fürth)

Arme Beate, hoffentlich ist deine Pechsträhne jetzt bald zu Ende ! Zum Glück ist die Gürtelrose ja noch nicht ganz ausgebrochen. Gute Besserung - ich drück dir die Däumchen !! LG :-)

vom 26.11.2004, 22.58
6. von teefee

@ silverfuxx
Meine Tochter hatte mit 1 1/2 Jahren ganz arg die Windpocken und mit 6 Jahren starke Gürtelrose mit hohem Fieber! Von wegen, wer das eine hatte bekommt das andere nicht!

@ Beate
Na sag mal, ihr habt ja wirklich jetzt die Serie!!
Gürtelrose ist sehr schmwerzhaft, kann noch lange nach der Heilung Schmerzen verursachen. Sei vorsichtig, so nahe am Auge! Ich wünsche die baldige Besserung!
LG teefee

vom 26.11.2004, 22.25
5. von Susanne

Mein Mann Peer hatte mal ne Gürtelrose, ja ist ansteckend, aber, wie Rahvin schon schreibt, durch Herpesviren und die hat sowieso fast jeder im Körper, ob das dann als, Bläschen oder Gürtelrose ausbricht, hat eher was damit zu tun, wie angeschlagen man gerade ist, ob man Stress hat, da Immunsystem schwächelt, o.ä.! Also, Beate lass dich verwöhnen , tu dir Gutes ! Bei Peer habe die medikamente schnell geholfen. Alles Liebe !

vom 26.11.2004, 17.32
4. von

Ach männo, manchmal kommt es aber auch knüppeldick. Im Moment scheint es bei euch so zu sein.
Ich wünsch euch beiden, vor allem aber Beate, dass alles ganz schnell wieder gut wird und sich die Gürtelrose nicht bestätigt.
Claudia, ich meine auch, dass Gürtelrose ansteckend ist. Allerdings hab ich noch nicht gewusst, dass man um die Augen Gürtelrose bekommen kann. :-(
Ich wünsch euch jedenfalls, dass bald ein "Entspannungsgipfel" stattfindet.


vom 26.11.2004, 17.06
3. von silverfuxx

von Renè
richtig Rahvin, Zusammengefasst lässt sich also feststellen, dass Menschen, die bereits eine Windpockeninfektion durchgemacht haben, sich in der Regel nicht bei einer an der Gürtelrose infizierten Person infizieren können. Personen, die noch keinen Kontakt mit dem Windpockenvirus hatten, können dagegen durch eine an Gürtelrose erkrankte Person angesteckt werden. Sie erkranken dann aber nicht an Zoster sondern an Windpocken.

Gefunden bei,http://www.m-ww.de


vom 26.11.2004, 17.05
2. von Rahvin

Quatsch. Das sind Herpesviren, mit denen sich ohnehin der größte Teil der Menschheit infiziert hat, die aber dann in den Ganglien quasi Winterschlaf halten. Für den Fall, daß das Immunsystem schwächelt, kann es dann zu einem Ausbruch kommen. Aber normalerweise ist das gut behandelbar und auch die Prognose ist gut. Nicht zuviele Sorgen machen, das macht nur Streß - aber schön hübsch aufpassen, wenn's schlimmer werden sollte. Gute Besserung wünsche ich.

vom 26.11.2004, 16.58
1. von Claudia

...na sagt mal, habt Ihr ein Abo auf blöde Krankheiten gewonnen? Beate ich wünsch Dir gute Besserung und das die Medikamte anschlagen. Nicht das Du ins KH musst. Mal ne blöde Frage:ist Gürtelrose nicht ansteckend? Ich bilde mir, das mal gehört zu haben. Ohne Euch unsicher machen zu wollen.

vom 26.11.2004, 13.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr