ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der storch von miesau


Beate kauft noch eine Kleinigkeit ein und kommt ganz aufgelöst zurück. "Der Storch ist noch da" ... "der müsste doch schon längst nach Süden geflogen sein" ... "was machen wir nun, ich muss die Feuerwehr anrufen".

Was nahe liegt, denn das Storchennest ist auf dem Feuerwehrgebäude. Tüüüt ... ein Gespräch zwischen Beate und der Feuerwehr.

B: der Storch ist noch da
F: ja, dem geht es ja auch gut bei uns, der wird ja auch dreimal am Tag gefüttert
B: und was ist, wenn es im Winter minus 15 Grad gibt
F: dann hat er ein Problem
B: ja, und wie ...
F: ach, so genau weiß ich das nicht, das macht bei uns der ...

Bruchmühlbach und seine Störche. Das ist so eine Geschichte für sich. Auf dem Feuerwehrhaus wohnt ein Plastikstorch. Echter Storch kommt an und will sich mit ihm paaren. Funktioniert nicht. Also bleibt er Single. Andere Frau kommt nicht, es sind ja zwei Störche da.

Vielleicht fliegt er auch deswegen nicht weg, weil seine Plastikfrau noch nicht flugbereit ist.

Der Ehrgeiz, brütende Störche zu haben, nimmt seltsame Blüten an.

Beate ruft gerade beim Zuständigen an und sagt seiner Frau das mit dem Storch und der Vollpension via Feuerwehr. Die Frau meint "nöö, der wird nicht dreimal am Tag gefüttert" und "ja, da müsse mer was mache" ... "rufense doch morgen meinen Mann an".

Es scheint weniger um die artgerechten Voraussetzungen für den Storch zu gehen denn um das Renommierobjekt Storch. Ans Revers heften: "mer hann e Storch". Ich sag ja nix, ich mein ja bloß.
 

Engelbert 13.11.2004, 17.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Feli

Hallo Engelbert.

Störche können gut hier überwintern, wenn sie genügend gefüttert werden.

http://worldofanimals.de

(Gästebuch)
Dort wird das Thema Winterstörche auch zur Zeit diskutiert und den Störche aktiv geholfen.
Grüße, Feli



vom 14.11.2004, 18.41
4. von Gabi K

nee, nicht? Das ist nicht ernst, oder? Also ein Tier ist doch kein Renommierobjekt, sondern ein Lebewesen! Und wenn es was für den Ort bewirken soll, dann nur bei artgerechter Versorgung.
Bitte wendet Euch an http://www.storchennest.de
NABU-Weißstorchzentrum
Drebkauer Straße 2a
03226 Vetschau/Spreewald

Telefon: 03 54 33 / 41 00
Telefax: 03 54 33 / 5 59 60

Die helfen Euch sicher weiter. Wenn nicht da, dann an
http://www.wildvogel-pflegestation-kirchwald.org
Helga Steffens, Auf Silchenrath 2, 56729 Kirchwald

Tel: 02651 – 3971 Fax: 02651 – 1089
Bitte tut was! Dann kann der Storch noch nach Süden gebracht werden.
Gabi



vom 14.11.2004, 18.17
3. von Vodia

Ich habe hier zwei Links zu Sites, die sich mit Störchen auskennen.
Vielleicht können die Euch weiterhelfen.

http://www.fr.ch/mhn/news/septembre_2000/home_homepic_cigogne.asp?web=mhn&loc=fr

http://www.affenberg-salem.de/attraktionen_stoerche.htm



vom 14.11.2004, 14.26
2. von Rain

Wie waers nun noch mit kuenstlicher Befruchtung und Brutkasten? Frag den Typ doch bitte mal von mir obe er noch alle Tassen im Schrank hat!?
Rain....

vom 14.11.2004, 10.18
1. von imeisi

Hm,
also wenn der Gemeinde das so wichtig ist können die dem Storch bestimmt auf Staatskosten eine Fußbodenheizung ins Nest Bauen und wenn sie dann die Plastikstörchin noch virtuell animieren, bleibt der Storch bestimmt für immer.
*kopfschüttel*
Grüßli
imeisi

vom 14.11.2004, 00.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr